Texter für englische Lyrics gesucht - Bereich Dark/Electro/Synthpop

Vicane
Vicane
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.10
Registriert
20.04.10
Beiträge
1
Kekse
0
Ort
Altenburg
Hallo liebe Forengemeinde und kreative Schreiberlinge,

nachdem ich nun mehrfach selbst versucht habe englische Lyrics für meine Songs zu schreiben und ich mit den Ergebnissen nicht wirklich zufrieden bin, suche ich nun hier nach Unterstützung.

Die Fakten:
Ich mache seit ca. 5 Jahren Musik im Bereich Dark/Electro/Synthpop. Wo man meine Songs genau einordnen würde kann ich nicht genau sagen, da die einzelnen Stücke doch sehr verschieden sind. Dazu am besten ein eigenes Bild machen. Der Link zu meinem Projekt "My Bittersweet Diary" findet sich in meinem Profil. Bis jetzt enthalten fast alle Songs deutsche Lyrics und wurden bis auf wenige Ausnahmen von mir geschrieben. Thematisch sind die Songs sehr breit gefächert, da ich darin das verarbeite, was mich gerade bewegt. Sei es nun bei "Stimmen" der Krieg im Irak, bei "Deutschsein" ein rechter Aufmarsch in meiner Heimatstadt, so liegt der Ursprung von "Ein neuer Tag", "Das Tier in mir" und "Einsam aber nicht allein" in meinem privaten nahen Umfeld. Ich verarbeite mit den Texten Eindrücke, Ereignisse und andere Dinge, die mich bewegen. Auch ein englischer Text sollte sich daran orientieren. Es gibt hier auch bereits Beispiele, wie "Unperfect World", "With brave in Your heart" und "Darkness I will come to You", die vor einiger Zeit mit Britta von Judaskuss entstanden sind. Gern würde ich mehr in dieser Richtung machen, benötige dazu aber Unterstützung, da meine Englischkenntnisse nicht so umfassend sind, um das auszudrücken, was ich möchte.
Ich selbst bin bei keinem Label unter Vertrag und halte auch nichts von der GEMA. Meine Musik ist für mich eine Möglichkeit mich auszudrücken und meine Emotionen und Gedanken zu verarbeiten. Für mich war es bisher kein Thema daran finanziell etwas zu verdienen. Alle Songs können kostenlos bei diversen Plattformen heruntergeladen werden. Ich könnte einen Texter somit auch nicht mit Geld entlohnen. Natürlich wird von mir nicht verschwiegen, wenn Texte nicht aus meiner Feder stammen. Jeder Texter wird selbstverständlich als offizielle Texter des Songs an den entsprechenden Stellen als Textautor geführt.
Wenn es hier Autoren gibt, die sich nun angesprochen fühlen, würde ich mich über eine Kontaktaufnahme sehr freuen. Textbeispiele wären dabei von Vorteil.
Solle es neben den lyrischen Fähigkeiten auch auf dem musikalischem Gebiet Interesse einer Zusammenarbeit geben, dann gebt das bitte unbedingt mit an. M.B.D. ist aktuell ein Soloprojekt, muss das aber nicht auf Dauer bleiben. Gerade beim Gesang wäre ich an weiblicher Unterstützung sehr interessiert.

Ich freue mich über jedes Feedback und verbleibe mit lieben Grüßen
Vicane
 
Eigenschaft
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben