Zwischenaktmusik: Farewell Skye

  • Ersteller strogon14
  • Erstellt am
strogon14
strogon14
HCA MIDI
HCA
Zuletzt hier
28.04.24
Registriert
31.12.07
Beiträge
4.807
Kekse
14.082
Ort
Köln
Kurz nach Weihnachten hat mich mal wieder akuter ein Anfall von G.A.S. ereilt und ich habe mir kurzerhand ein Kurzweil K2500 Synthesizer Rackmodul gekauft.

Beim Durchprobieren der Sounds entstand (schon vor zwei Wochen, aber ich bin erst jetzt dazu gekommen, die Aufnahme zu mastern) folgendes kleines, filmmusikartiges Stück, das ein wenig an Herr der Ringe oder Highlander (Who Wants to Live Forever) erinnert.

Das Stück ist nur ca. eine Minute lang, sozusagen eine Zwischenaktmusik, und nutzt nur zwei Sounds des Kurzweil. Einen von der Pyramid Collection und ein Factory Preset.

Hört's euch einfach mal an: http://blog.chrisarndt.de/article/275

BTW, die komischen Geräusche by ca. 0:07 sind keine Übersteuerung oder kaputte Kabel oder so, sondern Störgeräusche, die im Padsound manchmal auftreten. Aufgenommen mit einem BR-600 in zwei Durchgängen. Ohne Klick, d.h. etwas "rubato" (man könnte auch sagen ungenau) gespielt.

Chris
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Also HdR-mäßig hört sich das gar nicht an, finde ich. Viel zu viel Synthie und Panflöte. :D

Finds an sich gut, nur teils ein bisschen unstrukturiert. Könnte an der Kürze liegen. Wär anders, wenn's nur ein Zwischenstück ist und man das Motiv schon aus anderen Parts kennt. So aber klingt es, wohl auch wegen der Kürze und der verschiedenen Elemente, etwas durcheinander. Mach's doch mal länger und mit mehr Struktur. :)
 
Sorry für die verspätete Reaktion: danke für deine Kommentare!

HdR hatte ich erwähnt, weil ein Teil der Melodie an den Enya-Song erinnert, von der Instrumentierung ist es natürlich anders.

Wie gesagt, dass war nur so eine in einer halben Stunde entstandene Sache beim Rumspielen mit den Sounds vom K2500. Wenn ich Zeit habe, mache ich sicher mal was längeres draus, dann kann man vielleicht das Motiv auch etwas mehr herausarbeiten.

Leider habe ich im Moment wenig Gelegenheit zum Musikmachen und bin nur selten zuhause, wo das meiste Equipment steht.

Chris
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben