In Darmstadt wird ein Musiker gesucht!

23 aktive Einträge – jetzt Musiker finden und gefunden werden!


Musiker-Suche | Darmstadt | alles

Möchtest du Musikbegeisterte aus dem Raum Darmstadt für gemeinsame musikalische Events, Projekte oder Auftritte kennenlernen? Dann melde dich in der kostenfreien Musiker-Suche für deine Region Darmstadt an. Hier findest du Musiker deiner Stilrichtung und deines Niveaus. Von Klassik bis Rock/Pop oder Metal sind hier alle Genres vertreten. Gerne kannst du dich auch selbst von anderen finden lassen.

Sortieren nach:
  1. Entfernung ↑
  2. Datum
    • robbismatt

      METALCORE Band sucht LEAD GITARRIST + BASSIST (Band sucht Gitarrist, Bassist )

      robbismatt (23 Jahre, aus Darmstadt), 14.11.19, 0 km
      Gude, wir(Bruises) suchen Unterstützung an der Lead Gitarre und am Bass. Zur Zeit besteht die Band aus Drummer, Rhythmus Gitarre und 2x Vocals (clean und Shouts). Wir haben ca. 12 fertige Songs, die in naher Zukunft released und dann natürlich auch live gespielt werden sollen. Wenn du Interesse hast(oder jemanden kennst) und motiviert bist, schick mir gerne ne PN! Hörbeispiele: https://sptfy.com/8WLZ (auch auf corecommunity Album gefeatured: https://corecommunity.bandcamp.com/album/stand-up-and-scream?fbclid=IwAR0kL3Jj4FnM5ptbsYHAIZZyeIy7ts54-tH9e-lgExBI8rlv6_OJglth9eY) https://sptfy.com/8WLY
    • datrommler42

      Drummer Rock/Metal (Drummer sucht … )

      datrommler42 (45 Jahre, aus Darmstadt), 09.12.19, 2 km
      Hallo, Drummer sucht erfahrene und entspannte Musiker oder Band für Rock, Hard-Rock, Heavy-Rock, Heavy-Metal, hauptsache Rock. Ü30 Spassveranstaltung mit Ambition. Proberaum in Darmstadt vorhanden.
    • Da1976

      Kooprtationspartner gesucht - Aus Vocals werden Sampler Patches (Studio/Recording sucht Sänger )

      Da1976 (43 Jahre, aus Darmstadt), 30.09.19, 2 km
      Hallo zusammen, ich suche ernsthafte Kooperationn für die Erstellung von VOX/Choir-Sampler-Patches. Also: Vocal (bspw. "Aaaaaah") aufnehmen, im Sampler verwursten und zu einem spielbaren "Patch" - gern mit "synthetischem Klang" - verarbeiten. Ich habe mehr als 10 Jahre Erfahrung mit Sampling und arbeite seit >1 Jahr schwerpunktmäßig an VOX/Choir Sounds - Veröffentlichung angedacht. Ich verwurste gern auch alte Aufnahmen und bin letztlich zu allen Schandtaten bereit. Freue mich über Kontakte in der Umgebung. Die Demos sind .. quick and dirty ... aber so kann das klingen https://www.youtube.com/watch?v=eWRvBKW2PfM cheers!
    • Frank_DA

      ASMR meets Ambient, Electronica & Jazz (Komp. / Arr. / Texter sucht Alle Musiker )

      Frank_DA (50 Jahre, aus Darmstadt), 02.01.20, 7 km
      Hi, wer hat Lust auf das Experiment, im Bereich Ambient, Electronica und Jazz ASMR-Trigger-Sounds einzusetzen? Ich bin Pianist/Keyboarder mit Spaß an Komposition und Arrangement, habe Recording-Equipment (Mikros, Mischpult und PC mit Cubase Artist) und wohne in Damstadt. Ich denke zunächst an ein paar Recording-Sessions und ein Erfahrungsaustausch über ASMR. Mal sehen, ob das trägt...
    • Vampyrette

      Sänger/ Frontmann gesucht (Band sucht Sänger )

      Vampyrette (19 Jahre, aus Kreis Groß-Gerau), 16.01.20 um 15:56 Uhr, 9 km
      Büttelborn bei Darmstadt Wir suchen nach einem ausdrucksstarken Sänger/ Frontmann zur Verstärkung der Band. Unser Repertoire besteht zu 90 % aus eigenen Songs. Aufgrund des Bandkonzepts bezeichenen wir die Musik als „Heavy Horror Rock“. Es ist letztlich eine Mischung aus Hard Rock und Melodic Metal. Auf unserer Homepage www.vampyrette.com. findest du Infos, Songs und Videos. Wir proben in der Nähe von Büttelborn bei Darmstadt. 2020 stehen bereits einige Gigs auf dem Plan. Melde dich hier oder unter info@vampyrette.com
    • DarkSleaze

      Glam Metal/80s Hard Rock Musiker/Band gesucht (Bassist sucht Alle Musiker, Band )

      DarkSleaze (28 Jahre, aus Landkreis Offenbach), 30.11.19, 22 km
      An alle Glam Rock/Metal 80s Hard Rock fans: Mötley Crüe, Poison, Wasp, Def Leppard gehören zu Deinen Lieblingsbands und auch du würdest gerne die 80s wieder zum Leben erwecken und eine solche Band gründen? Dann geht es dir wie mir! Ich bin Bassist 27 Jahre alt und suche Mitmusiker oder Anschluss an eine 80s Glam Metal Band. Wenn Du Bock hast mitzumachen, dann melde Dich! :)
    • Bass4Spass

      Schlagzeuger(in)/Percussionist(in) gesucht (Band sucht Drummer )

      Bass4Spass (58 Jahre, aus Odenwaldkreis), 24.12.19, 23 km
      Hi, nachdem Jan, unsere Band 'SIDESTREAM' wegen Endphase im Studium verlassen hat, suchen wir einen zu uns passenden, geeigneten, dynamischen, unvergleichlichen und natürlich absolut großartigen neuen "Ersatz". [ LOL ] SIDESTREAM ist eine Coverband aus Reichelsheim (Odw.), die sich nicht dem Diktat des immer gleichbleibenden Mainstream beugt, sondern eine echte Alternative unter den Coverbands darstellt. Wir sind Anders - und bestimmt keine Drei-Akkorde-Monster ! Unser Programm ist ein bunter Mix aus (durchaus auch Anspruchsvollem) Psychedelic-, Progressive-, Modern - Rock & Pop. Hier ein paar Beispiel-Bands, von denen wir Stücke im Programm haben: Peter Gabriel, Paramore, Evanescence, Journey, YES, Rush, Dream Theater, usw. ... Dazu kommen noch Eigenkompositionen und um-arrangierte Stücke. Du spielst Schlagzeug oder/und Percussion, lebst im Großraum Odenwald/Bergstraße, und bist kein blutiger Anfänger mehr ? Dann melde Dich ... Wir würden uns freuen ;-) Und keine Angst - wir sind KEINE Profis !
    • Micha261260

      Rock Cover Band (Band sucht Sänger )

      Micha261260 (59 Jahre, aus Landkreis Offenbach), 04.01.20, 29 km
      Rock Coverband aus Mühlheim am Main sucht eine Sängerin und einen Sänger zur Verstärkung unseres Teams. (Bass, Schlagzeug und Gitarre) Dein Alter sollte so ab 35 Jahren sein. Wir spielen Songs von Gotthard und Foreigner und Loverboy. Keine Eigene Songs Proberaum in Offenbach / Mühlheim und Programm sind vorhanden.
    • Amford

      Drummer und Sänger für Old-School Thrash, NWOBHM, Powermetal Raum Frankfurt gesucht. (Band sucht Drummer, Sänger )

      Amford (52 Jahre, aus Frankfurt am Main), 21.01.20 um 05:29 Uhr, 30 km
      Wir, Steve (Git., ehemals Archaic Torse), Martin (Bass, ehemals Destroyed) und meinereiner, Andy (Git., ehemals Grinder) sind 3 Metal-Veteranen, die eine neue Druckwelle starten wollen und suchen hierfür noch einen adäquaten Drummer. Unsere Roots liegen im legendären Thrash-Metal der Bay Area, der NWOBHM sowie dem frühen Powermetal und in etwa dahin soll auch die musikalische Reise gehen (Stichwort Big 4, Testament, Exodus und Flotsam & Jetsam, Judas Priest, Iron Maiden, Pantera, Savage Grace, etc. ). Wenn wir uns das ganze aktuelle Metal-Gedöns anschauen, dass inzwischen hauptsächlich von Metalcore und Deathmetal, Drop-Tunigs, Djent und Gegrunze dominiert wird, dann fehlt uns einfach die Originalität, ehrliche Power, Feeling und Groove. Es scheint fast so, dass für die meisten ein Drummer inzwischen nur noch ein seelenloser Schrittzähler sein muss und Sänger fehlende gesangliche Fähigkeiten, Feeling und Power hinter Metalcore-Gekreisch oder Death-Metal-Geröchel verstecken. Sicher, die Bands heutzutage beherrschen ihre Instrumente häufig deutlich besser, als die Bands in den 80ies und 90ies, aber was sie draus machen ist aus unserer Sicht häufig nur ausdrucksloses Aneinanderreihen spielerischen Könnens/Angebens mit begleitendem Gebrüll/Gekreisch plus menschlichem Drumcomputer. Drummer: Wenn du mit Namen wie Dave Lombardo, Charlie Benante, Paul Bostaph, Vinnie Paul etc. etwas anfangen kannst, in der Lage bist, Double-Bass auch mal vorübergehend bei 180 Bpm veritabel zu spielen und der Meinung bist, dass du auch Groove besitzt, dann wäre das großartig. Sänger: Wenn dir von den genannten Namen Eric A.K., Chuck Billy, Phil Anselmo (zu Pantera Zeiten), Hetfield, Russ Anderson, Paul Di‘Anno, Mike Smith & Co. wenigstens einer zusagt, du in der Lage bist auch mal zu Singen, und das englische „TH“ nicht „SE“ aussprichst, dann wäre das schon genial. Zu uns: Wir verstehen eine Band als eingeschworenen Haufen Freunde, die gemeinsam(!) an Songs feilen, sich zusammen etwas aufbauen und ihre individuellen musikalischen Wünsche und Vorstellungen demokratisch umsetzen, auch wenn das heißt, dass man sich manchmal Kompromisse erarbeiten muss; trotzdem aber immer an einem Strang zieht. Man sieht sich nicht nur zu den Proben (2x/Woche sollte es schon sein), sondern geht auch mal zusammen was Trinken, grillt oder macht Konzerte unsicher. Unser Zeil ist die Semipriofessionalität, mit Gigs und Alben. Wir stehen alle fest mit beiden Beinen im Leben, haben Familie und wollen uns neben und mit all dem musikalisch verwirklichen. Sobald der passende Drummer gefunden wurde, wird ein Proberaum gesucht. Aktuell wird noch bei mir im Homestudio geprobt. Bei Interesse...mail me: amford[at]mail[Punkt]de
    • The Martian

      Musiker für Uraufführung von Musiktheater „El-Oh-Vee-Ee“ gesucht! (Komp. / Arr. / Texter sucht Alle Musiker )

      The Martian (26 Jahre, aus Mainz), 20.10.19, 31 km
      Hallo liebe Musiker, mein Name ist Tristan Blaskowitz, ich studiere zurzeit Zeitbasierte Medien im Master in Mainz an der Hochschule und bin auch als Komponist und Regisseur tätig. Ich arbeite zurzeit an meinem praktischen Abschlussprojekt. Ich habe ein Musiktheater Stück mit dem Titel „El-Oh-Vee-Ee“ geschrieben und komponiert. Ich möchte das Werk gerne im Rahmen meiner Prüfung im Juni/Juli 2020 aufführen und die Kulturlandschaft im Rhein-Main Gebiet bereichern. Inhalt des Werkes „El-Oh-Vee-Ee“ ist ein selbst entworfenes Musiktheaterstück und erzählt von unerfüllter einseitiger Liebe und der Verarbeitung von Liebeskummer. Das zweieinhalbstündige Bühnenwerk kombiniert die Darstellungsformen Schauspiel und Tanz mit minimalistischer, teilweise epischer Orchestermusik und eröffnet über das Medium Film und Animation eine zusätzliche Erzählebene zum rein über Licht und Farben gestalteten Bühnenbild. Es entsteht ein zeitloses Gesamtkunstwerk, in welchem der Zuschauer den Protagonisten Adam auf seiner fantasievollen Reise durch seine Vergangenheit begleitet und mit ihm Erlebnisse und assoziative Gedankengänge verarbeitet. Ich suche für meine Produktion noch Musiker für das Projektorchester und möchte euch gerne die Möglichkeit bieten eine neue originelle Komposition zeitgenössischer Musik zu spielen. Wir suchen folgende Instrumente für unser Projektorchester: Flöten Oboe Klarinette Fagott Horn Trompete Posaune Tasteninstrumente (Klavier, Orgel, Synth) Schlagwerk (Glockenspiel, Vibraphone, Marimba, Fingerzimbeln, Triangel, Shaker, Becken, Trommel, Congas, Bongos, Pauken) Violinen Violas Celli Kontrabässe Unter diesem Link findest du eine ausführlichere Projektpräsentation mit Informationen zum Stück sowie zur Inszenierung und Musik: https://www.dropbox.com/s/6d8jwoezxwpz89f/El-Oh-Vee-Ee%20Projektmappe%20Digital%20Oktober%202019.pdf?dl=0 Termine Die Aufführung findet am 03.07.2020 in der Halle 45 in Mainz statt. Die Proben finden an zwei bis drei Wochenenden davor statt. Notenmaterial sowie MP3 Demos können sofort zur Verfügung gestellt werden. Ich freue mich über dein Interesse und stehe für sämtliche Fragen zur Verfügung. Kontakt 0160 2632824 info@tristanblaskowitz.com www.tristanblaskowitz.com

OFT GESUCHT IN Darmstadt