In Darmstadt wird ein Musiker gesucht!

22 aktive Einträge – jetzt Musiker finden und gefunden werden!


Musiker-Suche | Darmstadt | alles

Möchtest du Musikbegeisterte aus dem Raum Darmstadt für gemeinsame musikalische Events, Projekte oder Auftritte kennenlernen? Dann melde dich in der kostenfreien Musiker-Suche für deine Region Darmstadt an. Hier findest du Musiker deiner Stilrichtung und deines Niveaus. Von Klassik bis Rock/Pop oder Metal sind hier alle Genres vertreten. Gerne kannst du dich auch selbst von anderen finden lassen.

Sortieren nach:
  1. Entfernung ↑
  2. Datum
    • datrommler42

      Drummer Rock/Metal (Drummer sucht … )

      datrommler42 (45 Jahre, aus Darmstadt), 09.12.19, 2 km
      Hallo, Drummer sucht erfahrene und entspannte Musiker oder Band für Rock, Hard-Rock, Heavy-Rock, Heavy-Metal, hauptsache Rock. Ü30 Spassveranstaltung mit Ambition. Proberaum in Darmstadt vorhanden.
    • Vampyrette

      Sänger/ Frontmann gesucht (Band sucht Sänger )

      Vampyrette (19 Jahre, aus Kreis Groß-Gerau), 16.03.20, 9 km
      Heavy-Horror-Rockband „VAMPYRETTE“ sucht einen erfahrenen ausdrucksstarken Sänger als Frontmann. Es unser Ziel ist, zukünftig mit mehreren Stimmen zu arbeiten und unserer Musik eine härtere Ausrichtung zu geben. Daher kämen durchaus auch Growling und Screaming als Gesangsstile in Betracht, sind aber kein „Muss“. Wir haben aktuell einen Sänger, der je nach Bedarf, Gesangspassagen und Backgrounds übernehmen will, sich aber mehr im Hintergrund halten will. Du solltest auf jeden Fall Spaß daran haben, auf der Bühne zu stehen und am besten vom vorderen Bühnenrand aus, Kontakt mit dem Publikum aufbauen. Außerdem solltest du unser (spezielles optisches) Bandkonzept mittragen. 95% der aktuellen Setliste besteht aus eigenen Songs ( Hard Rock / Heavy Metal) Auf unserer Homepage www.vampyrette.com. findest du Infos, Songs und Videos. Melde dich auf Facebook oder unter info@vampyrette.com
    • MemoryBank

      Komponist sucht erfahrene Mitstreiter für mindestens ein Musikprojekt (Komp. / Arr. / Texter sucht Alle Musiker )

      MemoryBank (66 Jahre, aus Landkreis Offenbach), 12.02.20, 19 km
      Hallo allerseits, Komponist sucht erfahrene und gut vernetzte Mitstreiter für ein Musikprojekt:(2 Songs) aus den Bereichen: 1. Gesang: Sängerin (mezzo, alt) 2. Tonstudio zwecks Aufnahmen 3. Experte(n) für Marketing und Promotion Bitte nur ernsthafte Anfragen! Näheres per E-Mail
    • Bass4Spass

      Schlagzeuger(in)/Percussionist(in) gesucht (Band sucht Drummer )

      Bass4Spass (59 Jahre, aus Odenwaldkreis), 24.12.19, 23 km
      Hi, nachdem Jan, unsere Band 'SIDESTREAM' wegen Endphase im Studium verlassen hat, suchen wir einen zu uns passenden, geeigneten, dynamischen, unvergleichlichen und natürlich absolut großartigen neuen "Ersatz". [ LOL ] SIDESTREAM ist eine Coverband aus Reichelsheim (Odw.), die sich nicht dem Diktat des immer gleichbleibenden Mainstream beugt, sondern eine echte Alternative unter den Coverbands darstellt. Wir sind Anders - und bestimmt keine Drei-Akkorde-Monster ! Unser Programm ist ein bunter Mix aus (durchaus auch Anspruchsvollem) Psychedelic-, Progressive-, Modern - Rock & Pop. Hier ein paar Beispiel-Bands, von denen wir Stücke im Programm haben: Peter Gabriel, Paramore, Evanescence, Journey, YES, Rush, Dream Theater, usw. ... Dazu kommen noch Eigenkompositionen und um-arrangierte Stücke. Du spielst Schlagzeug oder/und Percussion, lebst im Großraum Odenwald/Bergstraße, und bist kein blutiger Anfänger mehr ? Dann melde Dich ... Wir würden uns freuen ;-) Und keine Angst - wir sind KEINE Profis !
    • Alpacapella

      Punkrock-Band sucht Bass und / oder Gitarre (m/w/d) (Band sucht Gitarrist, Bassist )

      Alpacapella (30 Jahre, aus Landkreis Offenbach), 12.03.20, 24 km
      Für unsere Punkrock-Band suchen wir eine/n neue/n BassistIn und/oder GitarristIn, der / die Interesse hat, regelmäßig samstags mit uns zu proben. (Aktuell sind verschiedene Rollenkonstellationen denkbar!) Wir sehen die Band als ernst zu nehmendes Hobby, was sowohl Zuverlässigkeit, aber auch Konstruktivität und Spaß voraussetzt. Wohin das ganze musikalisch führt, ist von unserer Seite her offen, allerdings wäre uns zunächst eine zuverlässige Basis und eine gewisse musikalische Solidität wichtig. Die Band existiert nun seit 2 Jahren und wir haben bisher ausschließlich Punkrock- / Pop-Punk-Klassiker von bspw. Blink-182, Sum 41, The Offspring, Fall Out Boy, Good Charlotte, The Ataris, New Found Glory, Green Day, Millencolin, No Use For A Name & Rise Against gecovert. Zunächst möchten wir das auch fortsetzen. Die aktuellen Bandmitglieder sind zwischen 30 und 33 Jahre alt, wohnhaft zwischen Gelnhausen und Hanau, berufstätig und gehen weiteren Hobbies nach, weshalb Proben nur samstags möglich sind. Ein Proberaum ist vorhanden. Meldet euch gerne bei Interesse und / oder Fragen! Wir freuen uns auf euch! :-) P.S.: Ihr findet uns auch unter: www.facebook.com/alpacapella www.instagram.com/alpacapellaband www.backstagepro.de/alpacapella
    • Steve Campbell

      WANTED: Sänger und Drummer für DEF-LEPPARD-Tribute-Act (Gitarrist sucht Drummer )

      Steve Campbell (32 Jahre, aus Landkreis Offenbach), 09.02.20, 24 km
      Mahlzeit zusammen, Wie der Titel schon andeutet, soll es das Ziel dieses Projekts sein, Songs und Bühnenshow der Meister des melodischen Hardrocks möglichst authentisch zu reproduzieren. Dafür suchen wir (Gitarrist, 32, Steve Clark/Viv Campbell und Basser, 49 und zweiter Klampfer) noch einen Donnergott am Drumkit (keine Angst, du musst dir nicht den Arm abbinden!!!) und einen passenden Frontmann ("Stimme nicht schön, aber geil und laut!!). Wenn du Bock darauf jast, melde dich bitte, Alter ist mir egal, solange die Chemie stimmt! Alles Weitere dann bei einer Tasse Kaffe oder einem Glas Gerstenkaltschale. Bis dahin, Horns Up!
    • Amford

      Drummer und Sänger für Old-School Thrash, NWOBHM, Powermetal Raum Frankfurt gesucht. (Band sucht Drummer, Sänger )

      Amford (52 Jahre, aus Frankfurt am Main), 21.01.20, 30 km
      Wir, Steve (Git., ehemals Archaic Torse), Martin (Bass, ehemals Destroyed) und meinereiner, Andy (Git., ehemals Grinder) sind 3 Metal-Veteranen, die eine neue Druckwelle starten wollen und suchen hierfür noch einen adäquaten Drummer. Unsere Roots liegen im legendären Thrash-Metal der Bay Area, der NWOBHM sowie dem frühen Powermetal und in etwa dahin soll auch die musikalische Reise gehen (Stichwort Big 4, Testament, Exodus und Flotsam & Jetsam, Judas Priest, Iron Maiden, Pantera, Savage Grace, etc. ). Wenn wir uns das ganze aktuelle Metal-Gedöns anschauen, dass inzwischen hauptsächlich von Metalcore und Deathmetal, Drop-Tunigs, Djent und Gegrunze dominiert wird, dann fehlt uns einfach die Originalität, ehrliche Power, Feeling und Groove. Es scheint fast so, dass für die meisten ein Drummer inzwischen nur noch ein seelenloser Schrittzähler sein muss und Sänger fehlende gesangliche Fähigkeiten, Feeling und Power hinter Metalcore-Gekreisch oder Death-Metal-Geröchel verstecken. Sicher, die Bands heutzutage beherrschen ihre Instrumente häufig deutlich besser, als die Bands in den 80ies und 90ies, aber was sie draus machen ist aus unserer Sicht häufig nur ausdrucksloses Aneinanderreihen spielerischen Könnens/Angebens mit begleitendem Gebrüll/Gekreisch plus menschlichem Drumcomputer. Drummer: Wenn du mit Namen wie Dave Lombardo, Charlie Benante, Paul Bostaph, Vinnie Paul etc. etwas anfangen kannst, in der Lage bist, Double-Bass auch mal vorübergehend bei 180 Bpm veritabel zu spielen und der Meinung bist, dass du auch Groove besitzt, dann wäre das großartig. Sänger: Wenn dir von den genannten Namen Eric A.K., Chuck Billy, Phil Anselmo (zu Pantera Zeiten), Hetfield, Russ Anderson, Paul Di‘Anno, Mike Smith & Co. wenigstens einer zusagt, du in der Lage bist auch mal zu Singen, und das englische „TH“ nicht „SE“ aussprichst, dann wäre das schon genial. Zu uns: Wir verstehen eine Band als eingeschworenen Haufen Freunde, die gemeinsam(!) an Songs feilen, sich zusammen etwas aufbauen und ihre individuellen musikalischen Wünsche und Vorstellungen demokratisch umsetzen, auch wenn das heißt, dass man sich manchmal Kompromisse erarbeiten muss; trotzdem aber immer an einem Strang zieht. Man sieht sich nicht nur zu den Proben (2x/Woche sollte es schon sein), sondern geht auch mal zusammen was Trinken, grillt oder macht Konzerte unsicher. Unser Zeil ist die Semipriofessionalität, mit Gigs und Alben. Wir stehen alle fest mit beiden Beinen im Leben, haben Familie und wollen uns neben und mit all dem musikalisch verwirklichen. Sobald der passende Drummer gefunden wurde, wird ein Proberaum gesucht. Aktuell wird noch bei mir im Homestudio geprobt. Bei Interesse...mail me: amford[at]mail[Punkt]de
    • The Martian

      Musiker für Uraufführung von Musiktheater „El-Oh-Vee-Ee“ gesucht! (Komp. / Arr. / Texter sucht Alle Musiker )

      The Martian (26 Jahre, aus Mainz), 20.10.19, 31 km
      Hallo liebe Musiker, mein Name ist Tristan Blaskowitz, ich studiere zurzeit Zeitbasierte Medien im Master in Mainz an der Hochschule und bin auch als Komponist und Regisseur tätig. Ich arbeite zurzeit an meinem praktischen Abschlussprojekt. Ich habe ein Musiktheater Stück mit dem Titel „El-Oh-Vee-Ee“ geschrieben und komponiert. Ich möchte das Werk gerne im Rahmen meiner Prüfung im Juni/Juli 2020 aufführen und die Kulturlandschaft im Rhein-Main Gebiet bereichern. Inhalt des Werkes „El-Oh-Vee-Ee“ ist ein selbst entworfenes Musiktheaterstück und erzählt von unerfüllter einseitiger Liebe und der Verarbeitung von Liebeskummer. Das zweieinhalbstündige Bühnenwerk kombiniert die Darstellungsformen Schauspiel und Tanz mit minimalistischer, teilweise epischer Orchestermusik und eröffnet über das Medium Film und Animation eine zusätzliche Erzählebene zum rein über Licht und Farben gestalteten Bühnenbild. Es entsteht ein zeitloses Gesamtkunstwerk, in welchem der Zuschauer den Protagonisten Adam auf seiner fantasievollen Reise durch seine Vergangenheit begleitet und mit ihm Erlebnisse und assoziative Gedankengänge verarbeitet. Ich suche für meine Produktion noch Musiker für das Projektorchester und möchte euch gerne die Möglichkeit bieten eine neue originelle Komposition zeitgenössischer Musik zu spielen. Wir suchen folgende Instrumente für unser Projektorchester: Flöten Oboe Klarinette Fagott Horn Trompete Posaune Tasteninstrumente (Klavier, Orgel, Synth) Schlagwerk (Glockenspiel, Vibraphone, Marimba, Fingerzimbeln, Triangel, Shaker, Becken, Trommel, Congas, Bongos, Pauken) Violinen Violas Celli Kontrabässe Unter diesem Link findest du eine ausführlichere Projektpräsentation mit Informationen zum Stück sowie zur Inszenierung und Musik: https://www.dropbox.com/s/6d8jwoezxwpz89f/El-Oh-Vee-Ee%20Projektmappe%20Digital%20Oktober%202019.pdf?dl=0 Termine Die Aufführung findet am 03.07.2020 in der Halle 45 in Mainz statt. Die Proben finden an zwei bis drei Wochenenden davor statt. Notenmaterial sowie MP3 Demos können sofort zur Verfügung gestellt werden. Ich freue mich über dein Interesse und stehe für sämtliche Fragen zur Verfügung. Kontakt 0160 2632824 info@tristanblaskowitz.com www.tristanblaskowitz.com
    • theboerzel

      Bassist*in für 80er-2000er Coverband gesucht!! (Gitarrist sucht Bassist )

      theboerzel (33 Jahre, aus Mainz), 26.01.20, 32 km
      Hallo Bassist*in, Wir (semiprofessionelle Band "Die Liveband" aus Mainz und Umgebung, alle so um die 30) suchen ab sofort eine/einen motivierte/n Bassisten/Bassisten für unsere Formation. Wir sind alle erfahrene Musiker und peilen pro Jahr ca. 10-15 Auftritte an, wobei der Fokus klar auf Spaß am gemeinsamen Spielen und an der Musik liegt, wenn auch als Gage mehr als nur Kostendeckung das Ziel ist ;) Also: Hast Du Lust auf ein junges und kreatives Grüppchen von Musikverrückten, dann schreib uns... oder besser: ruf einfach an, dann können wir sicher einen Termin finden! Tel:+49 176 60961623
    • One Step Closer

      Erfolgreiche LINKIN PARK Tributeband sucht Sänger/ Shouter auf Profiniveau! (Band sucht Sänger )

      One Step Closer (36 Jahre, aus Aschaffenburg), 03.02.20, 35 km
      Du kennst jemanden, der sehr nah an Chester Benningtons Stimme ran kommt? Oder du bist es selbst? Erfolgreiche LINKIN PARK Tributeband sucht Sänger/ Shouter auf Profiniveau! - Leistungsanspruch: PROFILEVEL (Was nicht heißt, dass du Vollprofi sein musst!) - Professionelles Booking - Traditionelle deutsche (Rock-)Clubs, Festivals, Stadtfeste - Planbare Anzahl an Gigs (BEWUSST +/- 15 Gigs pro Jahr) - ca. 3-4 Proben pro Jahr - Homebase: Aschaffenburg / Frankfurt am Main (Mitfahrgelegenheit aus Nürnberg oder Coburg) KONTAKT: vocals@onestepcloser.de

OFT GESUCHT IN Darmstadt