Musiker-Suche FAQ

Hier findest du häufig gestellte Fragen zur Musiker-Suche
FAQ häufig gestellte Fragen zur Musiker-Suche

Was ist die Musikersuche und für was kann ich sie einsetzen?

Die Musikersuche dient allen Musikern dazu, kostenlos, schnell und einfach andere Musiker in deren Umgebung zu finden oder selbst gefunden zu werden.

Wie kann ich bei der Musikersuche mitmachen?

Um die Musikersuche aktiv nutzen zu können, musst du im Musiker-Board registriert sein und danach lediglich den Button "Nees Thema erstellen" in der jeweiligen Kategorie drücken. Dann ist eine Kontaktaufnahme zu anderen Musikern möglich.

Ist die Eintragung in die Musiker-Such-Datenbank kostenlos?

Ja! Die Registrierung in unserer Datenbank sowie die Mitgliedschaft im Musiker-Board ist mit keinerlei Kosten verbunden und finanziert sich ausschließlich über Werbung

Wie lange bleibt mein Inserat/Eintrag gespeichert?

Dein Inserat bleibe ohne zeitliche Begrenzung aktiv.

Funktioniert die Suche auch im Ausland?

Die Musikersuche funktioniert im gesamten deutschsprachigen Raum, also in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Wie trete ich in Kontakt zur gesuchten Person/Musiker/Band?

Du kannst mit deinem Musiker über sogenannte PNs (Privatnachrichten) in Kontakt treten. Auch das ist selbstverständlich 100% kostenlos.

Muss ich im Musiker-Board registriert sein um die Musikersuche zu nutzen?

Nein, denn jeder kann die Suche ausführen, um in den Kategorien zu stöbern. Willst du die Musikersuche aber aktiv nutzen und mit anderen Musikern in Kontakt treten, dann ist ein Account beim Musiker-Board erforderlich. Dort sind deine Daten und dein Profil gespeichert.

Wo und wie kann ich auch etwas ausführlicher über mich und meine Ambitionen schreiben?

In der Musikersuche hast du ausreichend Platz für deine Ausführungen zur Verfügung. Willst du ausführlicher über dich und deine Ambitionen schreiben, kannst du dies jederzeit in deinem Musiker-Board-Account, Bereich (über mich), tun.

Kann ich mir auf diesem Weg Bühnenequipment oder Instrumente anbieten?

Nein. Die Musikersuche beschränkt sich ausschließlich auf die reine Suche von Musikern. Musikequipment, Instrumente oder andere Waren sind von der Suche ausgeschlossen.

Kann ich über die Musikersuche auch einen Musiker oder eine Band für einen Auftritt buchen?

Nein. Buchungen von Bands oder Musikern für Veranstaltungen sind über die Suche nicht direkt möglich, der Kontakt und Austausch mit anderen Mitgliedern ist natürlich erwünscht

Kann ich auch eigene Musikvideos posten/verlinken?

Ja, im Inseratstext können Webseiten und gängige Medienseiten, wie z.B. Youtube, verlinkt werden. Das alleinige Posten von Links/Videos oder Verweisen auf externe Inhalte ist in einem Inserat allerdings nicht erwünscht.

Darf ich die Musikersuche dazu verwenden, um Waren anzubieten?

Nein. Zu diesem Zweck dient die Musikersuche ausdrücklich nicht!

Wie kann ich meinen Eintrag überarbeiten/deaktivieren?

Du kannst deinen Eintrag mit den Aktionen "Bearbeiten" und "Löschen" direkt unter dem jeweiligen Post (direkt neben der "Melden"-Funktion) verwalten.
Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben