Schlagzeuger aus Frankfurt und Umgebung sucht Band

4 aktive Einträge – jetzt Musiker finden und gefunden werden!


Musiker-Suche | Frankfurt am Main | drums

Einen geeigneten Schlagzeuger finden, der stilistisch passt und im richtigen Alter für die Band ist? Oder du bist Schlagzeuger aus dem Raum Frankfurt und suchst eine neue Band? Die Musiker-Suche innerhalb des Musiker-Board hilft dir, ohne dass es etwas kostet! Du findest die passenden Einträge als Punkte auf der Landkarte mit der Entfernung in KM. Band-Suche leicht gemacht.

Sortieren nach:
  1. Entfernung ↑
  2. Datum
    • Amford

      Drummer und Sänger für Old-School Thrash, NWOBHM, Powermetal Raum Frankfurt gesucht. (Band sucht Drummer, Sänger )

      Amford (52 Jahre, aus Frankfurt am Main), 21.01.20 um 05:29 Uhr, 6 km
      Wir, Steve (Git., ehemals Archaic Torse), Martin (Bass, ehemals Destroyed) und meinereiner, Andy (Git., ehemals Grinder) sind 3 Metal-Veteranen, die eine neue Druckwelle starten wollen und suchen hierfür noch einen adäquaten Drummer. Unsere Roots liegen im legendären Thrash-Metal der Bay Area, der NWOBHM sowie dem frühen Powermetal und in etwa dahin soll auch die musikalische Reise gehen (Stichwort Big 4, Testament, Exodus und Flotsam & Jetsam, Judas Priest, Iron Maiden, Pantera, Savage Grace, etc. ). Wenn wir uns das ganze aktuelle Metal-Gedöns anschauen, dass inzwischen hauptsächlich von Metalcore und Deathmetal, Drop-Tunigs, Djent und Gegrunze dominiert wird, dann fehlt uns einfach die Originalität, ehrliche Power, Feeling und Groove. Es scheint fast so, dass für die meisten ein Drummer inzwischen nur noch ein seelenloser Schrittzähler sein muss und Sänger fehlende gesangliche Fähigkeiten, Feeling und Power hinter Metalcore-Gekreisch oder Death-Metal-Geröchel verstecken. Sicher, die Bands heutzutage beherrschen ihre Instrumente häufig deutlich besser, als die Bands in den 80ies und 90ies, aber was sie draus machen ist aus unserer Sicht häufig nur ausdrucksloses Aneinanderreihen spielerischen Könnens/Angebens mit begleitendem Gebrüll/Gekreisch plus menschlichem Drumcomputer. Drummer: Wenn du mit Namen wie Dave Lombardo, Charlie Benante, Paul Bostaph, Vinnie Paul etc. etwas anfangen kannst, in der Lage bist, Double-Bass auch mal vorübergehend bei 180 Bpm veritabel zu spielen und der Meinung bist, dass du auch Groove besitzt, dann wäre das großartig. Sänger: Wenn dir von den genannten Namen Eric A.K., Chuck Billy, Phil Anselmo (zu Pantera Zeiten), Hetfield, Russ Anderson, Paul Di‘Anno, Mike Smith & Co. wenigstens einer zusagt, du in der Lage bist auch mal zu Singen, und das englische „TH“ nicht „SE“ aussprichst, dann wäre das schon genial. Zu uns: Wir verstehen eine Band als eingeschworenen Haufen Freunde, die gemeinsam(!) an Songs feilen, sich zusammen etwas aufbauen und ihre individuellen musikalischen Wünsche und Vorstellungen demokratisch umsetzen, auch wenn das heißt, dass man sich manchmal Kompromisse erarbeiten muss; trotzdem aber immer an einem Strang zieht. Man sieht sich nicht nur zu den Proben (2x/Woche sollte es schon sein), sondern geht auch mal zusammen was Trinken, grillt oder macht Konzerte unsicher. Unser Zeil ist die Semipriofessionalität, mit Gigs und Alben. Wir stehen alle fest mit beiden Beinen im Leben, haben Familie und wollen uns neben und mit all dem musikalisch verwirklichen. Sobald der passende Drummer gefunden wurde, wird ein Proberaum gesucht. Aktuell wird noch bei mir im Homestudio geprobt. Bei Interesse...mail me: amford[at]mail[Punkt]de
    • datrommler42

      Drummer Rock/Metal (Drummer sucht … )

      datrommler42 (45 Jahre, aus Darmstadt), 09.12.19, 25 km
      Hallo, Drummer sucht erfahrene und entspannte Musiker oder Band für Rock, Hard-Rock, Heavy-Rock, Heavy-Metal, hauptsache Rock. Ü30 Spassveranstaltung mit Ambition. Proberaum in Darmstadt vorhanden.
    • Volker_AB

      Sänger/-in, Gitarrist/-in und Keyboarder/-in für BluesRock gesucht (Bassist sucht Gitarrist, Drummer, Keyboarder, Bassist, Sänger )

      Volker_AB (60 Jahre, aus Aschaffenburg), 09.01.20, 39 km
      b und dr freuen sich auf euch! Proberaum vorhanden
    • Bass4Spass

      Schlagzeuger(in)/Percussionist(in) gesucht (Band sucht Drummer )

      Bass4Spass (59 Jahre, aus Odenwaldkreis), 24.12.19, 46 km
      Hi, nachdem Jan, unsere Band 'SIDESTREAM' wegen Endphase im Studium verlassen hat, suchen wir einen zu uns passenden, geeigneten, dynamischen, unvergleichlichen und natürlich absolut großartigen neuen "Ersatz". [ LOL ] SIDESTREAM ist eine Coverband aus Reichelsheim (Odw.), die sich nicht dem Diktat des immer gleichbleibenden Mainstream beugt, sondern eine echte Alternative unter den Coverbands darstellt. Wir sind Anders - und bestimmt keine Drei-Akkorde-Monster ! Unser Programm ist ein bunter Mix aus (durchaus auch Anspruchsvollem) Psychedelic-, Progressive-, Modern - Rock & Pop. Hier ein paar Beispiel-Bands, von denen wir Stücke im Programm haben: Peter Gabriel, Paramore, Evanescence, Journey, YES, Rush, Dream Theater, usw. ... Dazu kommen noch Eigenkompositionen und um-arrangierte Stücke. Du spielst Schlagzeug oder/und Percussion, lebst im Großraum Odenwald/Bergstraße, und bist kein blutiger Anfänger mehr ? Dann melde Dich ... Wir würden uns freuen ;-) Und keine Angst - wir sind KEINE Profis !