Finde Musiker in und um Winterthur

14 aktive Einträge – jetzt Musiker finden und gefunden werden!


Musiker-Suche | Winterthur | alles

Als Vollblut-Musiker aus Winterthur lernst du deinen perfekten Musikpartner in der kostenfreien Musiker-Suche kennen. Vom Berufs- bis zum Hobby- oder semi-professionellem Musiker findest du alle Musikkollegen unterschiedlichster Genres zur Unterstützung deiner Projekte. Per Inserat kannst du dich auch selbst finden lassen. Der Eintrag ist kostenlos. Einfach auf den Button klicken!

Sortieren nach:
  1. Entfernung ↑
  2. Datum
    • Gbfrisbie

      Cellist looking for band/Synthie player and/or percussionist for experimental/noise/trip hop project (Streicher sucht Band )

      Gbfrisbie (30 Jahre, aus Berlin), 10.04.19, 4 km
      Hi, I have a 10 years classical cello education, haven't been actively playing since a long time now. I am looking for someone who plays synthesizer and / or percussion and maybe more, in order to make noise/experimental/trip hop music. I don't have much experience in those genres, only tried it once spontaneously with a microphone and a delay effect and it was a lot of fun. Just message me and we'll see! :)
    • Daysen4

      Musikliebhaber sucht Lehrer der besonderen Art (Gitarrist sucht Musiklehrer )

      Daysen4 (32 Jahre, aus Berlin), 18.03.19, 6 km
      Schönen guten Tag, mein Name ist Daniel im Juni 32 Jahre alt und ich suche nach jemandem der mir die Bluesmusik lehrt. Das besondere daran ist das ich jemanden suche der mich unter seine Fittiche nimmt und mich in Musik ausbildet, bei dem ich wohnen kann und für den ich Arbeiten kann. Meine Leidenschaft für Musik ist schon seit meiner Kindheit in mir, leider habe ich es nie wirklich erkannt das die Musik das ist was ich will. Nun denn, es kam mir die Idee es so zu versuchen. Ich habe Pflegeassistent gelernt, Mediengestalter und arbeitete seit 5 Jahren im Verkauf. Kann etwas kochen bin Handwerklich nicht ungeschickt und hab mich bisher in 3 Instrumenten versucht. Als Kind hab ich Saxophon angefangen zu spielen nach 9 Jahren aber aufgegeben und nur noch selten in der Hand gehabt. In der 9-10 Klasse habe ich im Proberaum der Schule immer wieder mit ein paar Klassenkameraden ein wenig Musik gemacht dann ging das Berufsleben los und es wurde ruhig bei mir. Ausbildung, Wehrdienst, Arbeiten, Ausbildung Arbeit. Danach hatte ich eine Phase in der ich mit super guten Leuten eine Band gegründet habe. Stonerrock war unsere Intention und Umsetzung. Ich spiele Bass. Leider mussten wir uns auflösen, denn das Leben rief, und 3 von 5 sind umgezogen. Das war dann 2014. Jetzt habe ich angefangen selber Songs zu komponieren mit meiner Gitarre, stehe aber noch am Anfang denn es fehlt mir das Wissen und das Gefühl wie man das am besten anstellt. Ich kann mich leider nicht so in unsere Gesellschaft einordnen, hatte auch nach zu viel Arbeit einfach die Lust an allem verloren und arbeite mich langsam wieder an den Normalzustand ran. Meine Familie war nie Musikalisch versiert keine in meiner Familie spielt ein Instrument aber trotz alledem haben sie mir Musik gezeigt die großartig ist. Meine Mutter zeigte mir die Souldivas, Whitney Housten, Diana Ross, Aretha Franklin und viele weitere. Von meinem Dad hab ich die Rockmusik zu lieben gelernt, ob es nun Aerosmith, Guns and Roses, AC/DC ist oder Deep Purple, Black Sabbath usw. mein Onkel hatte mir eine Kassette geschenkt als ich 5 Jahre alt war, mit Titeln von Sepultura, Nirvana, Nick Cave und Motörhead. Mein Opa wiederum zeigt mir die Welt vom Jazz ein wenig, er hatte viele Platten von vielen Künstlern wie, Frank Sinatra, Miles Davis, Dave Brubeck, Charlie Parker oder John Coltrane. Allerdings habe ich die Bluesmusik lieben gelernt als ich einen Film sah als Kind. Er nannte sich "Crossroads" Es ist immer an mir hängen geblieben und komme immer wieder darauf zurück. Wenn es jemanden gibt der mir sein Handwerk und Liebe für Blues und Musik zeigen kann wäre es mir eine Herzensangelegenheit das in Anspruch nehmen zu dürfen. zu erreichen bin ich unter der Mail: dan.domack@googlemail.com vielen Dank für die Aufmerksamkeit Ps: Vieleicht ist es auch eine Romantische Vorstellung aber ich glaube daran das es Leute gibt die mich verstehen und mit mir sympathisieren auch wenn es heutzutage ein irrwitziger Wunsch ist. Vielen Dank
    • Petersen70

      Band sucht Bassist/-in und Sänger/-in (Gitarrist sucht Bassist, Sänger )

      Petersen70 (49 Jahre, aus Berlin), 07.04.19, 8 km
      Wir (Schlagzeuger, Gitarrist, Keyboarder) suchen für unsere Band einen erfahrenen Bassisten/-in und einen Sänger/-in. Wir spielen derzeit Guns n Roses Cover Songs, wollen aber auch eigene Stücke in dem Stil schreiben. Wir proben im Norden von Berlin. Regelmäßige Auftritte sind geplant. VG Frank
    • David-86B

      Suche Musiker für Doom Metal (ohne Growling) (Sänger, Weitere Instr., Komp. / Arr. / Texter sucht Alle Musiker, Band, Drummer, Keyboarder, Bassist, Bläser, Weitere Instr. )

      David-86B (33 Jahre, aus Berlin), 18.08.19, 10 km
      Ich möchte teilmelodischen Doom Metal mit ein paar Eigenheiten machen. Da ich bereits Erfahrung mit Organisation und Arrangement in vielen Musikstilen habe, würde ich mich über Musiker (konzertbereit, keine Laien) freuen. Eine bereits bestehende Band wäre für mich ebenfalls interessant. Stilmäßige Anlehnung an Bands wie Year of the Cobra, Messa, Swallow the Sun, Kontinuum, Tiamat, IAH, etc... Auch gern mir Paganelementen, aber nicht zwingend. Ich spiele aktiv: - Bassgitarre (akustisch und elektrisch, 5-6 Saiten) mit und ohne Verzerrung - Stimmbänder (Bariton, mit länger zurückliegender Ausbildung und Erfahrung in Klassik und Prog-Metal) - Hackbrett, Drehleier, (Low) Whistles, Border pipes, Hümmelchen und Rahmentrommeln - Sofern eine Bandneugründung unausweichlich ist, suche ich neben einem Schlagzeuger primär tiefe Frequenzen, also z.B. e-Piano/e-Orgel, eventuell ein zweiter Bass (Kontrabass oder Bassgitarre), (e-)Cello, zweite Bass/Baritonstimme für zweistimmigen Gesang, etc... Hauptsache nicht zu hoch.
    • El Incrediblo

      BASS/KEYS - gesucht für - Blues-infused Folk Rock Trio (Gitarrist, Drummer, Sänger sucht Keyboarder, Bassist )

      El Incrediblo (32 Jahre, aus Berlin), 05.03.19, 10 km
      Wir (Dr und Git+Voc)h suchen jemanden für unsere neugegründete Band. Bass und Keyboard solltest du ielen können. Wäre super wenn du auch Background singen wolle würdest. Stylistisch postmodern bluesinfused. Zeitlos+modern. Groovy als auch zum Nachdenken anregend. Referenzbands Two Gallants, Alt-J, Staves, John Mayer Proberaum Marzahn vorhanden! Sagt hallo :)!
    • JustynaKK

      Rock Sängerin sucht Band!! (Sänger sucht Band )

      JustynaKK (24 Jahre, aus Berlin, Germany), 29.06.19, 10 km
      Hi! :) Singer and lyrics writer is searching a band. I like rock, alternative rock (sometimes I like add some indie sounds but it's still around rock). I'm open for propositions. I'm very determined, I want to play, compose and sing in front of audience, that's why I search musicians which are also determined. I hope we will meet, have a lot of fun but mostly we will made together great music. This is my sample 3 songs in 1: https://soundcloud.com/justyna-panda-komuda/patti-smith_meredith-brooks_oasis_by_justyna-k
    • berriartia

      Suche Musiker zur Bandgründung (Experimental / Psycholdelic / Noise / Math Rock) (Gitarrist, Drummer, Bassist sucht Alle Musiker )

      berriartia (37 Jahre, aus Berlin), 06.08.19, 11 km
      Hi, ich suche Musiker zur Neugründung einer Band im Bereich Experimental / Psycholdelic / Noise / Math Rock, gerne auch andere Einflüsse. Ich selbst spiele Drums, Gitarre, Bass und bin entsprechend flexibel bzgl. der weiteren Besetzung. Gerne Musiker die jammen können und nicht unbedingt immer feste Abläufe brauchen. Das ganze soll natürlich in erster Linie allen Spaß machen, Ambitionen zum Auftreten, Aufnehmen etc. sind aber definitiv auch vorhanden. Ein Proberaum zum ersten ausprobieren ist vorhanden. Bis später!
    • GraveDave

      Punkrock Band sucht Drummer/in (Band sucht Drummer )

      GraveDave (39 Jahre, aus Berlin), 04.05.19, 11 km
      Motivierte "Melodic Punkrock" Band mit Gigerfahrung sucht neue(n) Drummer/in. Du musst kein Profi sein, solltest aber bereits Banderfahrung haben. Wir proben immer Freitag ab 19 Uhr. Songmaterial vorhanden. Demoaufnahmen sowie mindestens 1 bisher bestätigter Gig im Herbst stehen auf der Agenda. Details + Hörproben per Mail...
    • Crocodiles

      Bigband sucht Trompeter cpjo@dietrichkoch.de (Band sucht … )

      Crocodiles (48 Jahre, aus Berlin), 01.08.19, 12 km
      Wir, das Crocodile Princess Jazz Orchestra (www.crocodile-princess.de), suchen 1. Trompeter/in mit Bigbanderfahrung! Wir proben montags Tutti von 19.45h-21.45h in einem angenehmen Raum direkt an der Stadtautobahn, südlich des Tempelhofer Feldes. Direkt vorher, von 18.30h bis 19.45h finden Satzproben statt, bei denen im Idealfall jede Section einmal im Monat dabei ist. Wir bieten konzentrierte Probenarbeit mit Spaß und ein interessantes, abwechslungsreiches Repertoire von etwa 150 Stücken und etwa sechs Auftritte/Konzerte pro Jahr in Berlin und Umgebung.
    • Julia Yamasaki

      Band Neugründung (Sänger sucht Alle Musiker )

      Julia Yamasaki (39 Jahre, aus Berlin), 30.05.19, 13 km
      Band Neugründung Ich bin Julia und suche Mitmusiker/innen für eine neue Band: Schlagzeug Backing vocal Bass Keyboard/ Piano (gern Sound Liebhaber) Ich mache main vocals und Piano. Musik-Richtung: Eigene Songs mit Einflüssen aus Rock Pop Funk R&B Hip-Hop Raggae Soul 80iger Ich schreibe selber Songs und mag verschiedene Styles und bin aus verschiedensten Richtungen beeinflusst… Je nachdem, was mir gerade einfällt und Spaß macht, wird halt mit dazu genommen... Ich bin selbst überhaupt kein Hip-Hopper und gar keine Raggae-Frau, aber ich schneide mir hier und da gern eine Scheibe ab für was Eigenes. Welche Musik mich so beeinflusst oder was ich toll/ fetzig finde: (Es ist nicht immer alles, manchmal auch nur 1 Song) Joy Denalane / CRO / Freundeskreis / Mr. Gentleman / Fanta 4 Alicia Keys / Sade / Eva Cassidy / Bill Withers Madness / Ben Folds5 / Jackson5 Roxette / Lake / Bob Marley Deine Freunde u.a. Zu mir: Ich bin 39, habe einen Mann und zwei kleine Kinder und spiele bisher in ganz verschiedenen Projekten, zum Teil professionell ausgerichtet. Mit meinen eigenen Songs bin ich bisher nur Solo oder im Duo aufgetreten, auch mit Drum- und Loopmaschine. Ich habe keine Lust mehr auf´s Alleine-Musik-Machen und möchte jetzt den Schritt zur Band gehen, mit mehreren Leuten eigene Songs spielen, zusammen Ideen finden und fetzige Auftritte machen. Ich bin eher schüchtern, total uncool und trage aber auch ein bisschen Bühnensau in mir… Die Band: Ich möchte gern richtig fetzige, spaßige Musik machen. Peppige Songs, mal lustig, oder frech und böse, und dazwischen auch immer mal was ruhiges, tief berührendes ... Song Ideen bringe ich selber mit und würde gern mit euch zusammen an Songs basteln. Vielleicht schreibt ja jemand von euch auch gerne? Ich singe gerne und bin mit dem Piano „verwachsen“, möchte aber gern auch öfter mal nur mit Mikro umherlaufen, mit dem Publikum Spaß machen und den Rest der Band überlassen. (Deshalb 2x Keys) Proben gerne ein Mal pro Woche Proberaum anfangs wahrscheinlich stundenweise in den noisy Rooms Warschauer Str. / RAW Gelände Revaler Str. (Es sei denn, jemand hat eine bessere Idee?) Später dann eventuell im Musikerzentrum, Schnellerstraße 1-5 ? Gage natürlich erstmal Null. Im Gegenteil, wir müssen zusammen die Miete für den Proberaum bezahlen :-) Auftritte: Ich möchte sehr gern Auftritte/ Konzerte machen!!! Diese Band fängt bei Null an und ist erstmal sicherlich wie ein Hobby. Von mir aus kann sie gerne mehr werden, doch natürlich kann man nicht immer alles vorher planen... Ich suche also Leute, die Lust haben, was Eigenes aufzubauen. Es gibt vieles, was ich jetzt auch noch nicht wissen kann, wir müssen erstmal abwarten, wer sich so zusammenfindet. Und sicherlich braucht das Ganze etwas Zeit ... Wen das hier anspricht, meldet Euch gern! Kontakt: Julia 0176 – 72 48 47 84 juliayamasaki.info@yahoo.de