Suche und finde Bassisten im deutschsprachigen Raum

33 aktive Einträge – jetzt Musiker finden und gefunden werden!


Musiker-Suche | bassist

Unsere Musiker-Suche hilft dir kostenlos dabei, den geeigneten Bassisten aus deiner Region zur Unterstützung deiner Musikgruppe bei Auftritten, Events, Aufnahmen im Tonstudio oder als Solisten im Bereich Jazz, Rock, Pop und Klassik zu finden und zu kontaktieren. Eine kurze Beschreibung deiner Ambitionen genügt und sofort kannst du unter wohnortnahen Bassisten deiner Stilrichtung auswählen.

Sortieren nach:
  1. Datum ↓
    • Volker_AB

      Gitarrist/-in für BluesRock Trio gesucht (Bassist sucht Gitarrist )

      Volker_AB (59 Jahre, aus Aschaffenburg), 17.02.19 um 16:20 Uhr
      Proberaum vorhanden
    • Elmontage

      Iridium (Gitarrist sucht Bassist )

      Elmontage (74 Jahre, aus Landkreis Diepholz), 13.02.19
      Wir sind eine ältere Truppe, die aus Git., Sax., Jazzgit. und Stimme (kein Gesang) besteht. Wir versuchen experimentelle Musik mit pointierten Versen der Kalevala (finn. Epos) zu machen. Wir suchen auch noch einen Drummer, der neben leisen Begleittönen auch etwas mehr Härte zeigt. bitte unter 0421-805136 melden.
    • speed1971

      Bandgründung Braunschweig - Classic Rock - Eigenes Songmaterial (Gitarrist sucht Drummer, Bassist, Sänger )

      speed1971 (48 Jahre, aus Braunschweig), 12.02.19
      Hi, ich (48) bin Songschreiber und Gitarrist aus Braunschweig und suche versierte Musiker, um meine Songs auf die Bühne zu bringen. Gesucht werden: Vocals, Bass, Drums. Um's Geldverdienen geht es nicht, vielmehr um Leidenschaft, Bock auf Rock und darum, meine musikalischen Visionen zu realisieren. Mein Ziel ist es, etwa 10 Gigs pro Jahr zu spielen. Songmaterial ist vorhanden, aber gerade am Anfang darf auch bisschen gecovert werden. Richtung: Classic (Hard) Rock der 70er/80er-Jahre. Hört einfach in den Trailer (s. u.) und die Songs auf meiner Homepage rein, um einen Eindruck von meiner Mucke zu bekommen. Ich erwarte, dass Ihr Euer Instrument beherrscht und Engagement und Zeit mitbringt. Einmal die Woche proben mit Vorbereitung muss drin sein. Ein Proberaum in Braunschweig ist vorhanden. https://youtu.be/bDqWMMWnF-8
    • Curby

      Pianist / Drummer sucht: Musiker zur Bandgründung (Drummer, Keyboarder sucht Band, Gitarrist, Drummer, Keyboarder, Bassist, Sänger, Streicher, Weitere Instr. )

      Curby (32 Jahre, aus Bremerhaven), 11.02.19
      Hallo, ich bin in Bremerhaven beheimatet und suche in der Umgebung Musiker, zwecks Gründung einer Band bzw. gerne auch Einstieg in bestehende. Die Stilrichtung soll Blue, Jazz und ähnliches sein. Ich selber bin Drummer / Pianist, möchte aber sofern möglich Klavier spielen. Ich kann für einen Proberaum einen Flügel + Schlagzeug bereit stellen. Am liebsten würde ich diesen ebenfalls in Bremerhaven und Umgebung einrichten. Wie weit jeder bereit ist zu fahren, muss man separat klären :). Mich selbst würde ich als guten Hobbypianisten beschreiben. Am Klavier habe ich bisher ausschließlich bis auf wenige Ausnahmen alleine musiziert, d.h. Klassik von Bach, über Beethoven bis Liszt/Chopin. Im Bereich Jazz / Blues wäre ich ein Anfänger, das bitte ich zu berücksichtigen. Aber ich lerne schnell und lerne auch ambitioniert. Mit ausgeschriebenen Noten sollte ich auch am Anfang mittelschwere Stücke schnell spielen können. Improvisation etc. sollen folgen und ist das Ziel. Erfahrung im Zusammenspiel, sowie auf der Bühne habe ich vorranig als Drummer. Bei Interesse kontaktiert mich einfach mal!
    • stoffl.s

      too old to Rock'n'Roll? - Leute für Bandgründung gesucht (Gitarrist sucht Drummer, Bassist, Sänger )

      stoffl.s (49 Jahre, aus Wien), 04.02.19
      Hallo, ich suche Mitstreiter für eine Bandgründung! Musikalisch bewege ich mich im Bereich Rock, Bluesrock, Hardrock. Ich hab eine Menge (halb)fertige Songs, die nur darauf warten mit einer Band ausgearbeitet und gespielt zu werden! Dafür suche ich vor allem Bass, Schlagzeug und eine Sängerin/ einen Sänger - am besten jemand der auch eigene (englische) Texte schreiben kann, denn im Textschreiben bin ich eher schwach. Ich wende mich explizit auch an Wieder- und Neueinsteiger, Band- und Bühnenerfahrung wär nett, ist aber kein absolutes Muss. Wichtig ist mir als Band miteinander zu wachsen und Spass zu haben. Ich sehe schon ein, großer Rockstar werde ich nicht mehr, aber ich will auch nicht im Proberaum zu versauern, Auftritte sind mein erklärtes Ziel. Wer bis hier gelesen hat und Interesse hat: meldet Euch, damit wir einen Probetermin ausmachen können. Proberaum hab ich keinen, wir müssten also in einem der zahlreichen, stundenweise zu mietenden Proberäume arbeiten. Rock on! stoffl
    • GreenTelecaster

      Gitarrist sucht Musiker für Status Quo Tribute Band (Gitarrist sucht Gitarrist, Drummer, Keyboarder, Bassist, Sänger )

      GreenTelecaster (22 Jahre, aus Bremen), 03.02.19
      Hallo, Ich bin (Lead-)Gitarrist und suche Musiker zur Gründung einer Status Quo Band. Ziel ist es nach kurzer Einarbeitungszeit regelmäßige Auftritte zu spielen. Da mir in Bremen und Umgebung keine andere Status Quo Coverband in voller Besetzung mit Keyboards bekannt ist, würde ich eine 5-er Besetzung bevorzugen - so kann man das beste aus der alten und neuen Quo-Ära spielen. Gesucht wird jeder der sein Instrument beherrscht und Lust auf Live-Musik hat. Bühnen- und Banderfahrung sind von Vorteil aber nicht zwingend nötig. Die Probezeiten sollten effizient genutzt werden, sodass wir schnell eine gute Qualität erreichen. Trotzdem darf der Spaß an der Musik nicht zu kurz kommen. Nähere Infos gerne per PN. Keep on Rockin'!
    • CORbiniAN DR

      Schlagzeuger/Bassist sucht Mitmusiker/Band in und um Chemnitz (Drummer, Bassist sucht Alle Musiker )

      CORbiniAN DR (20 Jahre, aus Chemnitz), 02.02.19
      Hi, Ich suche ab sofort Mitmusiker. Ich spiele Schlagzeug und Bass und habe an beiden Instrumenten Bühnen und Aufnahme Erfahrung. Stilistisch bin ich kaum eingeschränkt. Die oben genannten Genres sind eine Auswahl jener, die ich gerne höre. Hier Profil findet ihr zwei aktuelle Kompositionen von mir: https://www.youtube.com/watch?v=RsMLWHpYRY4 https://www.youtube.com/watch?v=5zJPKVYMZNc Ein Bandprojekt muss allerdings nicht in diese Richtung gehen. Hauptsache es macht mir Spaß. Ich bin zwar wohnhaft in Chemnitz, bin aber gerne bereit bis Leipzig oder Dresden zur Bandprobe zu fahren. Freue mich von euch zu hören.
    • Rocksmith

      Coverband aus Mörfelden-Walldorf sucht Bassisten (Band sucht Bassist )

      Rocksmith (48 Jahre, aus Kreis Groß-Gerau), 31.01.19
      Wir suchen einen Bassisten der menschlich und musikalisch zu uns passt. Wie spielen Covers die irgendwo zwischen Rock- und Punk angesiedelt sind. Bei der Songauswahl dürft Ihr euch aber natürlich gerne beteiligen. Musik ist für uns reines Hobby, Geld verdienen wir damit nicht, hatten aber durchaus schon den ein oder anderen Auftritt und werden den auch in Zukunft haben. Wir sind weder Anfänger noch Virtuosen. Der Spaß steht bei uns im Vordergrund! Besetzung: Drummer – Gesang+Rhythmusgitarre – Gesang+ Leaadgitarre, dazu haben wir noch einen Tontechniker der uns unterstützt. Ein kostenloser, gemütlicher und gut ausgestatteter Proberaum in 64546 Mörfelden-Walldorf ist vorhanden, wir proben dort Freitags von 19-21 Uhr. Weiter Details zu uns findet ihr unter: https://de-de.facebook.com/Knopp-uffem-Boddem-276252372476…/ Wir freuen uns über jeden Kontakt.
    • Metalnerd

      Suche Bassist für Deathcore/-metal-projekt (Band sucht Bassist )

      Metalnerd (27 Jahre, aus Magdeburg), 30.01.19
      Ich suche einen Bassisten für ein neues Musikprojekt. Sänger, Gitarristen, Schlagzeuger und Proberaum in Magdeburg vorhanden. Stilistisch soll es etwa Richtung Carnifex gehen. Das steht aber noch im Raum, weil es eine Neugründung ist. Deine Kreativität ist also auch willkommen.
    • Getting Dark

      Cover-Band sucht Bassistin oder Bassisten (Band sucht Bassist )

      Getting Dark (51 Jahre, aus Region Hannover), 30.01.19
      Wir suchen eine/n Mitstreiter/in mit Lust auf nette neue Leute und Spaß an gemeinsamer Musik für die frei werdende Stelle unseres Bassisten. Wir sind eine 5-köpfige Hobbyband , alle um die 50 und machen alles zwischen Metal, Rock und Pop was uns gefällt und natürlich auch ein paar Auftritte, damit das Üben ein Ziel hat. Bei uns steht der Spaß an der Musik im Vordergrund! Wir proben alle zwei Wochen in Hannover. Wir freuen uns auf Anfragen!