Suche und finde Bassisten im deutschsprachigen Raum

37 aktive Einträge – jetzt Musiker finden und gefunden werden!


Musiker-Suche | bassist

Unsere Musiker-Suche hilft dir kostenlos dabei, den geeigneten Bassisten aus deiner Region zur Unterstützung deiner Musikgruppe bei Auftritten, Events, Aufnahmen im Tonstudio oder als Solisten im Bereich Jazz, Rock, Pop und Klassik zu finden und zu kontaktieren. Eine kurze Beschreibung deiner Ambitionen genügt und sofort kannst du unter wohnortnahen Bassisten deiner Stilrichtung auswählen.

Sortieren nach:
  1. Datum ↓
    • bassophil

      Drummer/-in für Death Metal Band in Gießen gesucht! (Band, Gitarrist, Bassist, Sänger sucht Drummer )

      bassophil (32 Jahre, aus Landkreis Gießen), 05.04.20 um 16:30 Uhr
      Wir, die (Brutal) Death Metal Band BLOODJOB aus Gießen (gegründet 2007), suchen einen erfahrenen (Death) Metal-Drummer (mit Bühnen-, optional Studio-Erfahrung), wobei das Geschlecht, die Nationalität, usw. keine Rolle spielen, solange es passt! Voraussetzungen: Alter: Du solltest mindestens 18 sein! Außerdem wichtig: Technische Fähigkeiten im Bereich um die 200 BPM (Blast Beats, Double Bass), mindestens 1x pro Woche Zeit zum Proben sowie eigenes Equipment! Wir bieten: Ausreichend Song-Material (zwei EPs, ein Album und weitere Songs in Arbeit), einen eigenen Proberaum in Gießen (mit Getränken im Kühlschrank!) sowie regelmäßige Liveauftritte (auch überregional!). Unsere Veröffentlichungen kann man sich auf https://bloodjob.bandcamp.com anhören. Weitere Informationen und Medien findet man auf https://www.facebook.com/bloodjob! Wenn wir Dein Interesse geweckt haben oder Du noch ein paar Fragen an uns hast, schreibe uns bitte eine E-Mail an info@bloodjob.de oder einfach eine Nachricht hier oder auf Facebook!
    • Galend

      Band in Gründung sucht Sänger/in (Gitarrist, Bassist sucht Sänger )

      Galend (36 Jahre, aus Aschaffenburg), 04.04.20 um 21:47 Uhr
      Wir (Gitarre (35) und Bass (31) ) suchen einen Sänger. Wir schreiben eigene Songs und benötigen nun die passendes Vocals dazu um unsere ca. 8 Songs zu vervollständigen. Musikrichtung ist Modern Rock, hört euch das kleinen Medley in Backstage Pro an um einen ersten Eindruck zu bekommen. Das bieten wir: - Banderfahrung (>10 Jahre) - viel musikalischen Freiraum zum Improvisieren/Interpretieren - Ein freundliches Bandklima - Schlagzeug aus der Dose ;) https://www.backstagepro.de/musikerkontakt/band-in-gruendung-sucht-saenger-in-rock-metal-63739-aschaffenburg-jYDCDwBMlt
    • Philipp04

      Bass und Vocals gesucht (Band sucht Bassist, Sänger )

      Philipp04 (28 Jahre, aus Mülheim an der Ruhr), 03.04.20 um 11:36 Uhr
      Moin, wir suchen für unser beginnendes Bandprojekt noch musikalische Verstärkung: Es sind BASS und VOCALS zu besetzen. Stilistisch bewegen wir uns grob im Bereich Alternative/Indie/Heavy Rock mit experimentellen Einflüssen. Am besten hörst du selbst mal rein: https://yuria1.bandcamp.com/releases Wenn du dich mit unserem bisherigem Material anfreunden kannst, ein fähiger Musiker / eine fähige Musikerin bist, im Ruhrgebiet wohnst (oder einen entsprechenden Anfahrtsweg in Kauf nimmst), würden wir uns freuen, von dir zu hören. Beste Grüße, Philipp
    • Gossi71

      Coverband aus Wiesbaden sucht Bassist (Band sucht Bassist )

      Gossi71 (48 Jahre, aus Wiesbaden), 27.03.20
      Wir sind eine Cover Band (Alter 40+) mit den Ambitionen mehrmals im Jahr in Wiesbaden und Umgebung kleine Gigs zu spielen. Uns gibt es seit ca. einen Jahr und wir bestehen aus 2 E- Gitarren, Sänger+Background, Percussion, und Drums. Wir Covern Lieder von den "Doors", "R.Stones", "D.Bowie", "U2", "Foo Fighters" usw. Alles natürlich schön rockig gespielt in unserem eigenen Style wenn es passt.....Du musst kein Profi sein aber auch kein absoluter Anfänger. Das wichtigste ist das du Spass hast an der ganzen Sache... Mitgestaltung statt einfach nur mitspielen. Einmal die Woche Proben wir in Mainz-Kastel. Wenn du Bock hast deinen Bass einmal die Woche in einen gemütlichen Proberaum mit einem immer gut mit Getränken gefüllten Kühlschrank auszuführen um mit einem gut gelaunten Haufen Musik zu machen dann melde dich einfach bei mir unter 0160/90167823 (Marc)...see you......
    • Bulldozer

      Bassist gesucht (Band sucht Bassist )

      Bulldozer (39 Jahre, aus Kreis Unna), 24.03.20
      Wir suchen für unsere Band(Drums/Gitarre/Vocals) einen Bassisten. Da wir alle gerade frische Väter sind, darf sich jeder angesprochen fühlen, der zwar ein Vollblutmusiker im Herzen ist, wegen familiären Zeitmangels aber manchmal eingeschränkt ist. Das sind wir nämlich auch. Wir tolerieren gegenseitig die knappe Zeit, die Berufstätige Väter haben, wollen aber dennoch gerne,so oft es eben geht, Musik machen. Wir schreiben/komponieren unsere Songs gemeinsam selbst. Die Musikrichtung spielt sich in den Grenzen der gitarrenlastigen Rock-Metal-Musik ab. Wir haben einen Proberaum mit der Möglichkeit Demoaufnahmen und Probemitschnitte zu produzieren. Als kurz- bis mittelfristiges Ziel haben wir uns vorgenommen genug Songmaterial zusammen zu bringen um kleinere Gigs (zunächst im Umkreis) zu spielen. Aber der Spaß soll immer im Vordergrund stehen. Wir würden uns freuen wenn Du Dich mit diesem Inserat angesprochen fühlst und dich meldest! Bekommst auch n Bier!
    • BlackBetti

      Freizeit-Bassistin sucht Band (Bassist sucht Alle Musiker )

      BlackBetti (24 Jahre, aus Verwaltungsgemeinschaft Schwäbisch Hall), 13.03.20
      Servus, ich hab vor nem halben Jahr mit dem Bassspielen angefangen, ohne Unterricht und großen Ehrgeiz. Aber alleine spielen macht halt einfach nicht so viel Spaß. Vielleicht findet sich jemand mit dem ich eine Spaß-Band gründen kann :) Ich mag Rock/Metal/Punk sehr gern.
    • The Killer Apes

      Affenbande sucht ... (Band sucht Bassist )

      The Killer Apes (40 Jahre, aus Mainz), 12.03.20
      Bassbanane Queen oder King Louie. Für: Action Rock / Punk N Roll. Mind 12 Konzerte im Jahr Dienstag Abend Probe in Mainz Finthen Album aufnehmen. Affentanz, Affenzirkus, Affentheater. zu affig? Dann schreib uns an thekillerapesmusic@gmail.com
    • Alpacapella

      Punkrock-Band sucht Bass und / oder Gitarre (m/w/d) (Band sucht Gitarrist, Bassist )

      Alpacapella (30 Jahre, aus Landkreis Offenbach), 12.03.20
      Für unsere Punkrock-Band suchen wir eine/n neue/n BassistIn und/oder GitarristIn, der / die Interesse hat, regelmäßig samstags mit uns zu proben. (Aktuell sind verschiedene Rollenkonstellationen denkbar!) Wir sehen die Band als ernst zu nehmendes Hobby, was sowohl Zuverlässigkeit, aber auch Konstruktivität und Spaß voraussetzt. Wohin das ganze musikalisch führt, ist von unserer Seite her offen, allerdings wäre uns zunächst eine zuverlässige Basis und eine gewisse musikalische Solidität wichtig. Die Band existiert nun seit 2 Jahren und wir haben bisher ausschließlich Punkrock- / Pop-Punk-Klassiker von bspw. Blink-182, Sum 41, The Offspring, Fall Out Boy, Good Charlotte, The Ataris, New Found Glory, Green Day, Millencolin, No Use For A Name & Rise Against gecovert. Zunächst möchten wir das auch fortsetzen. Die aktuellen Bandmitglieder sind zwischen 30 und 33 Jahre alt, wohnhaft zwischen Gelnhausen und Hanau, berufstätig und gehen weiteren Hobbies nach, weshalb Proben nur samstags möglich sind. Ein Proberaum ist vorhanden. Meldet euch gerne bei Interesse und / oder Fragen! Wir freuen uns auf euch! :-) P.S.: Ihr findet uns auch unter: www.facebook.com/alpacapella www.instagram.com/alpacapellaband www.backstagepro.de/alpacapella
    • DrummerDT

      !!!Bassist/in gesucht!!! (Band sucht Bassist )

      DrummerDT (47 Jahre, aus Bielefeld), 09.03.20
      Ambitionierte Progressive-Rock-Band based in Bielefeld sucht semiproff. / proff. Bassisten! Tool/Muse/Systemofadown – grobe Richtung! Bandname, Konzept, Motivation, Proberaum (mit Studio / Innenstadtlage) und Connections vorhanden. Wir suchen ein festes Bandmitglied, dass mit gleicher Begeisterung und Kontinuität die Songs auf die Bühne kriegen möchte! Professionelle Albumaufnahmen (mit Studiobasser) in progress. Probe-Check jederzeit möglich… Kontakt:: drummerDT at gmx dot de oder 01 70 / 534 35 88
    • Birscherl

      Erfahrenen, netten Deathmetal-Bassist gesucht (Band sucht Bassist )

      Birscherl (41 Jahre, aus München), 08.03.20
      Ambitionierte Deathmetalkapelle sucht talentierte/n Bassisten/in, der/die nicht nur im Deathmetal-Bereich zuhause ist, sondern auch gerne mal Solo spielen kann. Proberaum in München/Giesing.