Suche und finde Bassisten im deutschsprachigen Raum

44 aktive Einträge – jetzt Musiker finden und gefunden werden!


Musiker-Suche | bassist

Unsere Musiker-Suche hilft dir kostenlos dabei, den geeigneten Bassisten aus deiner Region zur Unterstützung deiner Musikgruppe bei Auftritten, Events, Aufnahmen im Tonstudio oder als Solisten im Bereich Jazz, Rock, Pop und Klassik zu finden und zu kontaktieren. Eine kurze Beschreibung deiner Ambitionen genügt und sofort kannst du unter wohnortnahen Bassisten deiner Stilrichtung auswählen.

Sortieren nach:
  1. Datum ↓
    • Der BassMichl

      Kein Bass ist auch keine Lösung ( Bassist sucht Band ! ) (Bassist sucht Bassist )

      Der BassMichl (43 Jahre, aus Kreis Recklinghausen), 30.09.20 um 14:06 Uhr
      Ich (m 42) suche eine entspannte Rock/Metalband oder auch Band im Aufbau zum Musizieren im Raum 46.... oder nah drumherum. Gern, aber nicht zwingend, grob Rtg. Tyr, Amon Amarth, Arch Enemy, UDO, Accept, Judas Priest, Primal Fear. Aber auch für viele andere Sachen zu begeistern, nur bitte kein Geschnüppel& Geschrei, Djent, Deutschrock oder Cover. Probe gern 1x/Woche. . Später gern auch den ein oder anderen Gig wenn es sich ergibt. . Equipment , Band- & Liveerfahrung und Mobilität sind vorhanden. Bässte Grüsse Der Micha
    • Hilmar0815

      Bassist mit Experimentierlust gesucht (Band sucht Bassist )

      Hilmar0815 (50 Jahre, aus Berlin), 30.09.20 um 12:17 Uhr
      Wir sind eine Band in der Gründung, wohnen in Pankow und spielen viele Stile, darunter Gipsy Jazz, Orientalisches, Rock und Tango. Gesangssprache ist Deutsch. Wir werden auftreten, haben aber kein großes finanzielles Interesse, da wir schon gut Geld verdienen. Wenn du Lust hast, melde dich!
    • LeadGuitarLuca

      BASSIST UND SCHLAGZEUGER IM RAUM ROTH GESUCHT! (Band sucht Drummer, Bassist )

      LeadGuitarLuca (21 Jahre, aus Landkreis Roth), 28.09.20 um 16:57 Uhr
      Hallo, wir sind Julia (24, Gesang und Rhythmusgitarre) und Luca (21, Leadgitarre), wir kommen aus Rednitzhembach bzw. Roth und haben letzten Sommer ein neues Bandprojekt ins Leben gerufen. Um die Bandbesetzung vervollständigen zu können suchen wir noch einen motivierten BASSISTEN sowie einen motivierten SCHLAGZEUGER zwischen 17 und 25 Jahren. Musikalisch sind wir im Hard Rock und Alternative Rock zuhause und haben auch bereits ein paar eigene Songs geschrieben. Wenn du Lust und Interesse hast, zögere nicht, dich bei uns zu melden! Wir freuen uns auf dich!
    • protagon

      Produzent und Musiker sucht Sänger/in für gemeinsames Projekt (gerne auch dezentral) (Gitarrist, Keyboarder, Bassist, Komp. / Arr. / Texter, Studio/Recording sucht Sänger )

      protagon (46 Jahre, aus Frankfurt am Main), 28.09.20 um 15:06 Uhr
      Eigentlich bin ich Technoproduzent mit einem Studio und diversen Geräten (Synthesizer, Gitarren, Bass, Recording Equipment). Für ein gemeinsames Projekt suche ich einen Sänger bzw. eine Sängerin. Wir sollten uns ergänzen und gemeinsam an eigenständigen Songs arbeiten. Gerne auch dezentral über Soundcloud oder ähnliches. Was die Musikrichtung betrifft bin ich offen. Das was rauskommt zählt. Gesangssprache Deutsch oder Englisch (wenn geht native). Soundcloud: https://soundcloud.com/schwarzweissgrau
    • Bulldozer

      Band sucht Bassisten (Band sucht Bassist )

      Bulldozer (39 Jahre, aus Kreis Unna), 28.09.20 um 08:46 Uhr
      Zur Fortführung bzw. Neustart unserer Band suchen wir einen Bassisten. Bisher haben wir uns genremäßig im Bereich (Hard-)Rock, Alternative und Metal bewegt ohne auf eine bestimmte Richtung festgelegt zu sein. Es ist viel eigenes Songmaterial vorhanden. Wir sind aber vor allem auch neuen Ideen sehr aufgeschlossen und freuen uns über frischen Input. Ein geräumiger Proberaum in Unna ist vorhanden. Der Proberaum hat einen abgetrennten Regieraum. Technik für gute Demoaufnahmen oder Probemitschnitte ist vorhanden. Wichtig ist uns, die Musik ohne Erfolgsdruck hobbymäßig zu betreiben. Gerne nehmen wir natürlich Gelegenheiten für Gigs mit, sobald ein passendes Set steht. Vor allem das gemeinsame Schreiben, Entwickeln, Proben und Recorden neuer Songs macht uns Spaß. Wer sich angesprochen fühlt darf sich gerne melden! Gruß Christopher
    • RobbyRobstar

      Jimi Hendrix Tribute Band (Gründung) (Gitarrist sucht Bassist )

      RobbyRobstar (33 Jahre, aus Landkreis Schaumburg), 26.09.20 um 12:26 Uhr
      Auch wenn die aktuellen Einschränkungen durch Corona das Musiker Leben schwer machen, entschließe ich mich nach Jahren der gepflegten Leidenschaft zu den Songs von Jimi, verbotener weise eine Hendrix Tribute Band gründen zu wollen. Der Plan ist, dass sich hierraus zugleich eine eigenständige Bluesrock Band entwickelt, mit dem Mut das ein oder andere eigene Musikstück im Stile des Bluesrock und des genannten Vorbildes zu komponieren. Klingt vielleicht verrückt und verboten, soll aber immer mit dem nötigen Respekt zum Original geschehen und zugleich ein eigenes Bandkonzept ergeben. Kein großes Verbiegen, aber mit der Liebe zum Detail und dem gewissen Wiedererkennungswert des Originals. Der Spaß soll immer im Vordergrund stehen! Wenn du dich angesprochen fühlst, kannst du mir gerne über die vorhandene Nachrichtfunktion auf dieser Seite (PN) schreiben! Ich freue mich dich kennen zu lernen! :-)
    • Torsten-Dietrich

      Bass u Drum (Gitarrist sucht Drummer, Bassist )

      Torsten-Dietrich (58 Jahre, aus Kreis Kleve), 25.09.20 um 16:34 Uhr
      Suche Mitmusiker
    • Sinned1977

      Drummer für Bandgründung gesucht!! (Gitarrist, Bassist, Sänger, Komp. / Arr. / Texter sucht Drummer )

      Sinned1977 (42 Jahre, aus Ennepe-Ruhr-Kreis), 17.09.20
      Ich,42..Git/Bass/Songwriting/Gesang suche nen Drummer für mein Punkrock-Projekt, dessen Liste der Faktoren die er NICHT braucht länger ist als die,die er braucht ;) Minimalismus punktet vor allem anderen. Ideal wäre En-Kreis/Wuppertal..aber wenns passt ist das Ruhrgebiet,Dddorf und Köln auch noch gut zu erreichen für mich. Eigenes Programm und professionelles Demo ist vorhanden, verschicke ich auf Anfrage gern. Surf-Punk,RocknRoll,Soul,Blues,bisschen Folk,Indie,Hardcore,Punkrock,Reggae/ska..von allem ist etwas dabei..aber jeder Song in sich sehr eingängig und klassisch. Wenn du mit einer Mischung aus RAMONES,Social Distortion,theClash,Pogues,Rancid,Bruce Springsteen,NewModelArmy,Dramarama,theNerves und generell der mittsiebziger NY-Szene was anfangen kannst, bist du hier goldrichtig!! ;) Alter sollte idealerweise ca zwischen 30 u 50 liegen..und einmal die Woche intensives Proben sollte auch drin sein. Proberaum ist leider noch nicht vorhanden, aber könnte man gemeinsam anmieten, bis dahin findet man sicher Alternativen wenn es gut passt. Ein Basser sollte später dazukommen, sowie das Program zu min 30/50% steht. Ziel ist es möglichst schnell auf die Bühne zu kommen und Spaß zu haben. Alles andere ist primär und wird sich zeigen.. Bei Interesse bitte Nachricht an mich!!!! Grüße..Dennis
    • Naphtari

      Bassist gesucht! (Band sucht Bassist )

      Naphtari (26 Jahre, aus Kreis Lippe), 16.09.20
      Hey, wir die Red Eagles aus Bad Salzuflen suchen einen ambitionierten Bassisten. Wir sind gerade dabei unser erstes Album zu schreiben. Eine EP gibt es schon zu hören. Musikalisch bewegen wir uns irgendwo zwischen In Flames und Five Finger Deathpunch und sind Mitte 20. Es gibt einen voll ausgestatteten Proberaum. Für nächstes Jahr sind neben den Albumaufnahmen natürlich auch Konzerte geplant. Interesse geweckt? Melde dich gern unter railes@gmx.net LG Matze
    • machtansd

      Suche Band - Rock/Blues/Bluesrock - im Umkreis Wetter (Ruhr) (Bassist sucht Band )

      machtansd (62 Jahre, aus Ennepe-Ruhr-Kreis), 16.09.20
      Moin, wegen Umzug nach Wetter (Ruhr) suche ich Anschluss an Band in der Umgebung. Spielte bisher 2 Jahre Bass in einer Hardrock- Coverband. Stehe auf Blues, Bluesrock, Classicrock der 70er. Bin aber auch offen für Neues.


Häufig gestellte Fragen zur Musiker-Suche ➔