Finde Streicher für deinen Musikstil

8 aktive Einträge – jetzt Musiker finden und gefunden werden!


Musiker-Suche | streicher

Suchst du kostenlos Streicher, Violinisten, Cellisten oder Kontrabassisten zum gemeinsamen Musizieren, für Auftritte oder als Besetzung für dein Streichquartett und das noch ganz in deiner Nähe? Dann werfe doch mal einen Blick in die Musiker-Suche. Hier findest du für die Bereiche U- und E-Musik ganz schnell den passenden Streicher aus deiner Umgebung zur musikalischen  Unterstützung.

Sortieren nach:
  1. Datum ↓
    • Jeanette05

      Band sucht eine/n Cellist/in (Band sucht Streicher )

      Jeanette05 (38 Jahre, aus Weißenthurm), 07.01.20
      Liebe Community, unsere Band musste sich vor kurzem leider von unserer Cellistin trennen. Wir sind im Genre der Liedermacher unterwegs, covern Lieder von bekannten Liedermachern, schreiben und produzieren unsere eigene Musik. Wir proben in Plaidt (Rheinland-Pfalz bei Andernach) und würden uns sehr über Zuwachs freuen! Wir suchen nach einer Person zwischen 30 bis nach oben offen und die Spaß hat, die eigene Kreativität walten zu lassen und einmal die Woche mit uns zu proben. Wir sind keine Projektband! Falls die Beschreibung genau auf dich zutrifft oder es dich neugierig gemacht hat, kannst du uns gerne eine Email schreiben. Diese findest du auf unserer Homepage: www.clouedo-musik.de Bis hoffentlich bald!
    • Arentyouscared

      Musiker gesucht für Pagan Metal Band im Stuttgarter Raum (Bassist sucht Gitarrist, Drummer, Bläser, Streicher, Weitere Instr., Komp. / Arr. / Texter )

      Arentyouscared (21 Jahre, aus Stuttgart), 04.12.19
      Einen schönen guten Abend miteinander! Es werden Musiker gesucht für ein Projekt im Raum Stuttgart, welches sich im Pagan/Folk Metal ansiedeln soll. Die Texte sollen das Leben zur Völkerwanderungszeit, die Siedlung der Sueben in Süddeutschland, die Mythologie der Germanen, das Stammesleben, sowie Naturverbundenheit thematisieren. Sie sollen sowohl auf Deutsch, Englisch, Schwäbisch und (Wenn möglich) auch auf Althochdeutsch verfasst, beziehungsweise im letzten Fall aus überlieferten Textfragmenten verwandt werden. Ebenso sollen bei Auftritten mit möglichst historischen Gewändern gespielt werden. Wir wollen uns dennoch nicht auf einen exakten Zeitpunkt festlegen, da wir thematisch den Zeitraum vom Beginn der römischen Expansionen nach Mitteleuropa bis zum Beginn der Christianisierung besingen wollen, die Gewänder sollten jedoch nach Völkerwanderungszeitlichem germanischen Vorbildern gefertigt sein. Wir wollen Geschichten erzählen, die beim Zuhörer das Interesse an der Geschichte Süddeutschlands weckt, die ihn von Klischeehaften Bildern wegbringt und ihm zeigt, wie die Kultur sich über die Zeit verändert hat. Die Musik der Band soll sich zwischen klassischem Pagan Metal wie Falkenbach oder Menhir, Folk Metal wie Eluveitie, Black Metal wie bei Summoning und Neofolk wie bei Heilung oder Wardruna befinden, also sehr breit gefächert; es soll sowohl gecovert, als auch selbst geschrieben werden. Die Bisherige Besetzung besteht aus zwei Personen, Ich (21 Jahre) spiele E-Bass, Flöte und den zweiten Gesang, Sie (22) Gesang, Flöte und Keyboard. Wir suchen also noch: - Einen Lead sänger (Gutturaler und klarer Gesang) - Einen oder zwei E-Gitarristen - Einen Schlagzeuger/Percassionisten (Blast Beats und Doublebass sollten kein Problem darstellen) - Einen Spieler der Leier, Harfe und Flöte Der Proberaum wäre voraussichtlich direkt in Stuttgart, gut mit den S- und U-bahnen zu erreichen, das wird jedoch erst bei vollständiger Band geklärt. Was erwarten wir von dir? - Interesse an der vorchristlichen Kultur Süddeutschlands, der Völkerwanderungszeit und der Natur. - Bock auf Metal - Können auf dem Instrument - Zuverlässigkeit - Entspanntheit, wir wollen schließlich Spaß haben! - Engagement beim Schreiben der Texte. Wenn ihr Bock habt, oder jemanden kennt, schreibt mich einfach direkt an! Grüße euer Alex
    • Geige Bratsche Musizieren

      Geige Bratsche Gitarre/Gesang Audioaufnahmen mixing (Streicher sucht Streicher )

      Geige Bratsche Musizieren (63 Jahre, aus Samtgemeinde Bodenwerder-Polle), 01.12.19
      052865069980 musicianeum@gmail.com Ich bin Fachabsolvent Musikakademie Basel,Schweiz.Diplomierter Lehrer im Hauptfach Violine (Geige).Habe 40 Jahre Unterrichtspraxis.War Orchestermusiker in Basel,Göttingen,Bad Wiessee,Bereite junge Musiker/innen auf Berufsprobespiele für Sinfonieorchester vor,Berufserfahrung in mehreren Musiksparten. Weil wir hier jede Menge Platz und Ruhe in freier Natur rundherum haben,kann hier ungestörter Musik-Fach- Unterricht stattfinden.Musik-Video oder Musik-Audioaufnahmen,Kammermusik-Unterricht,Band Project Erarbeitung,richtig Atmen beim Singen,Stimmbildung für ambitionierte Sternchen von morgen,ich hatte schon Singerfahrung als Kind in 2 großen Kinderchören,später mit 16 Jahren Kammerchor Konservatorium Bremen,mit der Geige Jugendorchester Bremen.Ich habe theoretisches Wissen und vieles mehr aus dem Fachbereich Musik und Tonstudio-z.Bsp. : wie arbeite ich mit einem Musikprogramm zu Hause am PC,Magix Musicmaker,Magix Musikstudio,Thema DAW und VST Plugins ,Schnitttechnik am Bildschirm,Raumakustik,wie platziere ich Mikrofone bei einer Videoproduktion. https://soundcloud.com/christian-uhlenhut https://www.facebook.com/violineer/ facebook Ich gebe : Unterricht im Fach Violine und Viola in meinem Privathaus nahe Hameln. Vita : Musikhochschuldiplom Abschlussjahrgang 1983 · Geige Bratsche · Orchestermusik 20 Nebenfächer,studierter Geigenlehrer,Nebenfächer: Klavier,Methodik,Psychologie-Pädagogik bei Prof Saner Universität Basel,Bewegung,Rythmik,Gehörbildung,Harmonie-Satzlehre,Chor,Hochschulorchester,Musikgeschichte,Instrumentenkunde,Akustik/elektronisches Studio-Schnittechnik-Aufnahmetechnik analog mit Tonband 48 Spurmaschine,·Musikakademie der Stadt Basel,Schweiz Ich habe gearbeitet bei: Collegium Musicum Basel 1984-1990 RSO Basel,Kammerorchester Basel, Goetheanum Orchester Dornach, Orchester Bad Wiessee am Tegernsee (teilweise großes Sinfonieorchester80 Musiker/innen)1986 und 1993 Göttinger Sinfoniker 1991 Bad Pyrmont Wandelhallenorchester(ehem.)1989.Ende 1990, Berufserfahrung in : klassischer Sinfonik/Oper/Ballett/U-Musik/Rock/Weltmusik-Fusion-Jazz,Orchesterprobespiel-Training im Fach Bratsche,Live Musik Bühnenerfahrung, Tournee mit Weltmusik u. Krautrock Band Embryo,Amon Düül Musikern,Orchesterleitung Dirigat privates Kammerorchester ,Soloabende,div. öffentliche Konzerte, Kenntnisse in Aufnahmeleitung--Regie,Sprechtechnik,szenische Übungen,Theaterfechten,Jazzdance,Hatha Yoga,Ton-Technik,Komposition,Musiktheorie,Gehörbildung,Analyse,Stimmbildung/Gesangstechnik,Ensemblespiel
    • Sohita

      Hegau Symphonixx e.V. - das Sinfonieorchester für Laien im Hegau (Bläser sucht Streicher )

      Sohita (44 Jahre, aus Verwaltungsgemeinschaft Singen (Hohentwiel)), 17.11.19
      Der Verein Hegau Symphonixx e.V. wurde am 09.07.2019 gegründet. Wir sind ca. 30 Musiker-/innen im Alter von jung bis jung geblieben. Uns vereint die Liebe zur klassischen Musik und die Freude am Musizieren. Wir freuen uns über interessierte Musiker-/innen. Jeder, der ein Instrument für Sinfonieorchester spielt ist herzlich willkommen. Weitere Informationen: https://hegausymphonixx.jimdofree.com/
    • dantm

      Musiker für Streichquartett/Kammermusik gesucht (Streicher sucht Streicher )

      dantm (40 Jahre, aus Landkreis Neunkirchen), 14.11.19
      Suche Musiker für Kammermusik (Streichquartett/-quintett, Klavierquartett etc.). Bin Hobby-Musiker, spiele selbst Geige und habe während meines Studiums recht viel Kammermusik in verschiedenen Besetzungen gemacht. Seit einiger Zeit aus beruflichen Gründen nur noch sehr selten gespielt und hätte Lust, hier wieder aktiv zu werden. Ein paar Noten habe ich auch. Würde mich über Mitmusiker sehr freuen!
    • drklimper

      Pubfolk Band aus Bremen sucht Musiker: Bodhran, Cajon, Geige, Whistle, etc. (Band sucht Drummer, Streicher, Akkordeon, Weitere Instr. )

      drklimper (36 Jahre, aus Bremen), 29.10.19
      Wir sind auf der Suche nach neuen Band-Mitglieder(n), die Lust auf Irish & Celtic Pubfolk haben. Wir sind eine dreiköpfige Band, bestehend aus Bass, Gitarre und Mandoline, wobei wir alle drei auch gesanglich aktiv sind. Unser Schwerpunkt liegt auf Coversongs aus dem traditionellen und modernen Folk(Rock) Bereich. Beispielhafte Bands, von denen wir Songs auf unsere Besetzung umarrangieren und covern sind z.B. Great Big Sea, High Kings, Paddy Goes To Holyhead, die Pogues, Flogging Molly. Darüber hinaus schnappen wir uns auch gerne traditionelle Songs, die wir selbst neu arrangieren. Unser aktuelles Programm besteht aus ca. 40 - 50 Songs, aus denen wir die Setlisten zusammenstellen. Akustische und optische Eindrücke gibt's unter www.foggycrew.de sowie auf Facebook unter https://www.facebook.com/foggycrew/ Was wir bieten: - Wir sind Mitte 30 bis Mitte 40 - Proberaum (trocken & beheizt) mit Recordingfunktionen ist vorhanden - Bühnentechnik (inkl. In-Ear-System) ist vorhanden - Kontakte zu diversen aktiven Veranstaltern - Konkrete Gigs & -Anfragen, für deren Zusage wir nur auf dich warten! - Die Freiheit, dass du dich im Arrangement / Auswahl neuer Songs mit einbringen kannst Wen wir suchen: - Einen Rhythmus-Ersatz (z.B. Bodhran, Cajon, ggf. aber gerne auch Schlagzeug) - Sowie gerne auch weitere Melodie-Instrumente (z.B. Geige, Whistle, etc.) - Das Geschlecht ist uns dabei mal völlig egal! - Verlässlichtkeit bei Proben (1x wöchentlich in Bremen-Hemeligen) - Die Bereitschaft, ca. 10-15 Gigs pro Jahr im Großraum Bremen / Niedersachsen zu spielen - Du beherrscht dein Instrument und bist in der Lage, dich musikalisch aktiv mit einzubringen - Es macht einfach Spaß, gemeinsam mit dir Zeit im Proberaum und auf der Bühne zu verbringen! - Du hast Zeit, kurzfristig in die Proben mit uns einzusteigen Wenn die Punkte auf dich zutreffen, freuen wir uns auf deine Kontaktaufnahme unter 0177 / 43 00 465 (Doc)!
    • USoundz

      Die Band U-Soundz aus Ulm suchen Trompeter/in und Violinist/in (Band sucht Bläser, Streicher )

      USoundz (32 Jahre, aus Ulm), 20.10.19
      Die Band U-Soundz aus Ulm suchen - Trompeter/in - Violinist/in Probe Dienstag Abend. Wir spielen eigene, deutschsprachige Songs. Bei Interesse, melde dich
    • Musicalgroup e.V.

      Violinist/in für Musical "Natürlich blond" gesucht! [67459] (Band sucht Streicher )

      Musicalgroup e.V. (25 Jahre, aus Rhein-Pfalz-Kreis), 24.08.19
      Mit dem Stück "Natürlich blond" bringen wir - der Musicalgroup e.V. aus Böhl-Iggelheim bei Speyer - im Herbst 2019 erstmals ein Broadway-Musical auf die Bühne. Zur Komplettierung unseres Orchesters suchen wir dazu noch eine Solo-Violine, die Spaß an einem solchen Projekt hätte. Info's: www.musicalgroup.de