Malware Problem behoben - Überprüfung beantragt

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Guten Morgen,

einer der AdServer wurde mit einem schadhaften iFrame Code infiziert. Da das Musiker-Board Banner von diesem AdServer ausgespielt hat, wurde das Musiker-Board ebenso als Malware klassifiziert. Wir haben die betroffenen Banner nun entfernt und den Betreiber des AdServers informiert. Innerhalb der nächsten 2-5h dürften wir dann auch bei Google wieder sauber sein.

Sorry für die Unannehmlichkeiten!
 
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Sehr gut. D.h. wenn ich mich in der "dunklen Zeit" hier eingeloggt habe, muss ich keine Befürchtungen haben, dass das PW ausspioniert wurde oder dergleichen?
 
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Jetzt scheint die Meldung entgültig weg zu sein:).
 
Habs gerade mal genauer angeschaut, die Malware hat versucht eine Java Lücke auszunutzen. Sieht jedoch so aus als würde das Skript nicht 100% funktionieren oder Java hats bereits gefixt (wovon ich ausgehe).

Musiker-Board Daten sind definitiv nicht betroffen. Euer System ist in der Regel auch nicht betroffen. (Die Dinger können euch überall im Internet begegnen)

Wer auf Nummer sicher gehen möchte scannt einmal durch, mit z.B. http://www.microsoft.com/de-at/security_essentials/default.aspx (kostenlos)
 
Bei mir kommt die Meldung immernoch
 
Bei der Google Suchfunktion erscheint bei einigen Ergebnissen noch das hier:
 

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    googlesearch.jpg
    99,3 KB · Aufrufe: 277
Bei mir kommt's noch :(, wenigstens aber ned auf allen MB-Seiten.
 
Ihr könnt die Warnung getrost ignorieren... das Problem besteht nicht mehr. Bei Google wird das ein paar Stunden dauern, bis die Warnhinweise wieder weg sind.
 
yep, bei FF auch, da kommt sowohl ein Google als auch ein Avira Hinweis. Grad eben.
 
Über Safari ist das Problem noch angezeigt. :confused:

Das funktioniert so: Google stellt ein Problem fest und haut einen Warnhinweis rein. Dann beseitigt man das Problem und beantragt eine Überprüfung. Google prüfft dann in Abständen ob das Problem wirklich weg ist. Erst dann verschwindet der Hinweis. Das kann Stunden dauern.
 
Wer immer noch Probleme hat sollte mal die F5 Taste (refresh) nutzen. Dann wird die Seite neu (und aktuell) geladen.
Kann beispielsweise sein, dass euer Rechner die Sachen noch aus dem Speicher lädt ...

Gruß
Andreas
 
lol jetzt hatte ich die Meldung doch grade wieder....
 
Sorry Leute, das wird heute im Laufe des Tages noch ab und an kommen bis das komplett bei Google durch ist.
 
über Chromium+ und im Synthi-Unterforum kommts auch noch, nicht aber bei den Abonnements. Hab mich gerade schon gewundert, aber dann das hier gefunden.
 
Es gibt auf der Meldeseite eine kleinen Link "Warnung ignorieren" ... oder so ähnlich.

Wenn ihr den klickt, sollte alles wieder funktionieren.
 
Bei mir ist jetzt nach einmal "cache leeren" der spuk vorbei.

Gruss, Ben
 
Es gibt auf der Meldeseite eine kleinen Link "Warnung ignorieren" ... oder so ähnlich.

Wenn ihr den klickt, sollte alles wieder funktionieren.
...nö, dann landet man auf einer Erklärungsseite und erfährt unter anderem, wie man Firefox einstellen kann (leider für ALLE Seiten), damit die Meldung nicht mehr kommt ...
 

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