Jonathan Demme †

Claus
Claus
MOD Brass/Keys - HCA Trompete
Moderator
HCA
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
15.12.09
Beiträge
19.902
Kekse
100.000
Im Alter von 73 Jahren verstarb am 26.04.2017 der amerikansiche Filmregisseur Jonathan Demme in New York.
http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/kino/zum-tod-des-regisseurs-jonathan-demme-14989325.html
In die Filmgeschichte eingegangen ist er zweifellos mit dem Psycho-Thriller "Das Schweigen der Lämmer" von 1991, für den es 5 Oscars der Hauptkategorien gab.
Ebenfalls besonders sehenswert finde ich seine Filme "Gefährliche Freundin" (1986), das AIDS Drama "Philadelphia" 81993), die Wiederverflimung des Polit-Thrillers "DerMandchurian Kandidat" (2004) und das Drama "Rachels Hochzeit" (2008).

Darüber hinaus drehte Demme eine Reihe von Video-Clips für New Order, Suzanne Vega, Bruce Springsteen oder die The Neville Brothers sowie den Doku- und Konzertfilm "Neil Young: Heart of Gold" (2006) und vor allem 1984 einen wahren Meilenstein des Genre: Stop Making Sense mit den Talking Heads. Als ich diesen Film mit meiner damaligen Liebling-Band das erste Mal sah, war ich sprachlos begeistert.

Minimal Music der anderen Art, wunderbar gefilmt:




R.I.P. Jonathan
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben