RIP Dickey Betts

  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
R.I.P., Dickey :cry:

At Fillmore East ist für mich eines der geilsten Live-Alben aller Zeiten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
1978 Mitten in der Nacht wurde das Konzert im Rockpalast gesendet. Wir kamen mit unserer Schülerband von einem Auftritt nach Hause und sind zufällig in der Sendung gelandet.
Es war ein bis heute bleibender Eindruck.
Jahre später durfte ich bei Siggi Schwarz in Heidenheim die mittlerweile refinishte Goldtop von Dickey spielen - ein tolles Instrument!
Die alten Künstler werden immer weniger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Sein Leben und sein Gitarrenspiel machten ihn für mich zu einem echten Hero. Er wird sicher unvergessen bleiben. Ich feiere ihn heute Abend mit seiner Musik: Go, Jessica, go :rock:


View: https://www.youtube.com/watch?v=MIvFw6TTS8w

R.I.P. Dickey und grüß die ganze Gang "up there in musician heaven"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
R.I.P., Dickey ... und grüße ... :(

Die Fillmore-Aufnahmen gehören eigentlich ebenfalls zu den 10 Alben für die Insel ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Oh Mann, ich hatte die Nachricht zuerst auf FB gelesen :cry: Hier liegen diverse Tutorials zum Dickey Betts Style, z.B. die Quarte in Major Pentatonic Licks einbauen.
Eigentlich habe ich erst durch ihn und die Tutorials über seinen Style so richtig die Allman Brothers entdeckt.
R.I.P. Dickey
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
R.I.P., Dickey... :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
R.I.P. Dickey Betts!

Zum Glück habe ich ja eine Gibson LP DB Signature (Tom Murphy aged) :cool:

DB-20.jpg



DB-6.jpg


DB-18.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Ach du Sch...., auch noch Richard Forrest Betts. Er war auch ein Musiker
der mich eine ganze Zeit begleitet hat.
In einem Interview hat mal gesagt zu Paul Reed Smith : bau mir etwas das wie Goldie
klingt", das war als er mit Gibson im Clinch lag .
Ruhe in Frieden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich war neulich bei einem Konzert von Larkin Poe. Die spielen, als Hardcore-Allman-Fans immer "Jessica" als Hommage an die "Godfathers des Southern-Rock".
Was für ein geniales Instrumental - ein Jahrhundertwerk.


View: https://www.youtube.com/watch?v=T8eklju6nVE

Dickey war zu Lebzeiten schon eine Legende, jetzt wird er unvergessen. Rip, du Gitarrengott.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Da sind die Allman Brüder wieder vereint und eine eigene Alstarband .Nur Jaimoe ist noch hier.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben