East River Drive zickt - Alternativen?

Stefan83HH
Stefan83HH
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.12.22
Registriert
28.06.13
Beiträge
216
Kekse
883
Mein East River Drive hat eine Störung am Fußschalter. Regelmäßig, wenn ich ihn aktiviere, höre ich danach fast nix mehr.

Nun frage ich Elektronik-Amateur mich, ob es eine naheliegende und leicht zu behebende Erklärung gibt.

Alternativ schau ich mich nach was neuem um. Denn der ERD verträgt sich mit meiner Kombination aus FGN-LS 20 und Blackstar HT20 nur so mittel gut, die ganz große Zufriedenheit ist da nie aufgekommen. Ich besitze von EHX den Soulfood als Booster, der nahezu immer an ist. Der Glove (OCD-Klon) ist für mid-Gain im Cleanchannel da. Mein Drive-Sound kommt vom Amp. Es fehlt nur ein Pedal für den dreckigen Kick bei Soli. Wenn es noch einen coolen Crunchsound liefert, der in o.g. Setup eine andere Färbung als der Glove hat bzw. diesen gut kaskadieren/anschieben kann, umso besser.

Hab jetzt erstmal an TS-Mini gedacht.
Welche Alternativen gibt es in dem Preissegment?
 
Eigenschaft
 
Da ist einfach "nur" der Schalter hinüber und muss getauscht werden – nichts wildes. Wenn dich der East River Drive nicht glücklich macht, wird es ein Tube Screamer auch nicht tun, denn nichts anderes ist der East River Drive.
 
Ja, wenn dir das Pedal zusagt, lass einfach von einem Tech den Schalter austauschen. Dann sollte das Thema gegessen sein.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben