2 Signale kombinieren für In Ear am Pedalboard

Julz94
Julz94
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.08.19
Registriert
17.02.10
Beiträge
64
Kekse
66
Ort
NRW/Voerde/Friedrichsfeld
Heyy Leute weiß nicht so ganz wo die Frage hin gehört.

Ich möchte demnächst auf einen Fischer Amps In ear Stick umsteigen (nutze zurzeit ein shure psm 200), um meinen In Ear Mix Stereo fahren zu können und wieder per Kabel ins Pedalboard zu spielen. Auf fem Board befindet sich ein Neunaber Iconoclast dessen Headphone Out (zurzeit) zum üben genutzt wird. Nun wollte ich über diese Out einen Referenzpunkt schaffen um schneller den In Ear mix auf der Bühne zu komplettieren. (ich singe zusätzlich)

Soll heißen: Stereo in Ear mix ins Pedalboard dort zusammen mit dem Headphone Out auf einen Stereoklinken Ausgang und von da in den In ear stick.

Reicht es einfach die Klinkenbuchsen mit einander zu verkabeln oder braucht es andere Bauteile?

Mit freundlichen Grüßen und bestem Dank, Julz.
 
Eigenschaft
 
Moin!

Es reicht leider nicht die Buchsen plump zusammen zu löten, da sich das aufgrund der unterschiedlichen Impedanzen klanglich rächt. Daher müsste man schon Impedanzwandler und/oder Summierverstärkerschaltungen verwenden.

Aber leider steige ich nicht wirklich durch was du wie anschließen möchtest und dein Kistchen können muss. Es gibt ja von UK Electronics ein regelbares Parallel-Loop Kit, welches man anpassen kann. Wenn es Stereo sein muss, nimmt man halt zwei Kits und Stereo-Potis. Nur, um genaues zu sagen, wäre es cool eine Zeichnung zu haben was aus deiner gewünschten Kiste an Signalen rein und wieder raus geht und was du gerne regeln möchtest.

Schicken Gruß,
Etna
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben