Owl City - Vanilla Twilight - Full Cover Video

Binz
Binz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.01.24
Registriert
17.03.08
Beiträge
747
Kekse
2.100
Ort
München
Hallo zusammen,

ich hab ein Pop Song gecovert und wollte den hier posten. Das Lied hing mir ne ganze Weile im Ohr und musste irgendwie raus. Die Reaper Project Datei hab ich am Dienstag erstellt und das Video gestern nacht (Samstag) hochgeladen.
So schnell habe ich glaub noch nie ein ganzes Lied aufgenommen, gemixt und Video geschnitten. Ich bin mit dem Ergebnis so weit zufrieden wobei natürlich immer noch an einigen Stellschrauben gedreht werden kann.
Ich freu mich über konstruktives Feedback.



Wissenswertes:
DAW: Reaper (Echt super und preiswert, stürzt bei mir aber häufiger ab was echt frustrierend ist, kann aber auch an meinem POD HD500X liegen, den ich für alles als Interface und Soundkarte benutze [im bluescreen text steht manchmal was von line6driver bla])
Vocals effect chain: Antares Auto-Tune -> ReaComp ->ReaEQ + Reverb Send + Delay Send
Teilweise gedoppelt und es singt neben der hohen Stimme auch immer eine oktavierte drunter
Die Gibson und der Ibanez 6-Saiter Bass gehören mir leider nicht selber.
Sämtliche Synths was da so im Hintergrund abgeht sind mit Audjoo Helix (VST) programmiert. Die größte Arbeit war das Zeug rauszuhören, bin da jetzt auch kein Profi, aber wenn man mal die Tonart (Bb Dur, später C Dur) rausfindet kann man es ganz gut raten ;-)

Viel Spaß,
Binz
 
Eigenschaft
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben