Abyzmal Muzak [Alternative Metal, Experimental, Instrumental]

  • Ersteller Captain-P
  • Erstellt am
Captain-P
Captain-P
HCA Gehörschutz
HCA
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
24.10.06
Beiträge
2.365
Kekse
19.785
Servus,

ich lass hier mal mein Projekt "Abyzmal Muzak" stehen.
Es kann kostenlos bei Bandcamp gestreamt und gedownloadet werden.

https://abyzmalmuzak.bandcamp.com/releases

abyzmal muzak vol 1 cover.jpg Portrait 1.jpg

Es ist schwer den Stil in wenige Worte zu fassen aber "Aternative Metal / Experimental" trifft es wohl am besten.
Die Songs verfolgen folgendes Kozept: Es gibt kein Konzept - alles ist erlaubt.
Ohne stilistische Zwänge sind wie von alleine recht unterschiedliche, meist kurze Nummern entstanden die schnell auf den Punkt kommen aber selten klare Strukturen haben, dynamisch sind und viele Stile enthalten.
Ergänzt wird hier und da mit Samples oder kleinen Vocaleinlagen (@Vali bei "All Deaths Are Green) unterstützt.

Aufgenommen wurde noch in meiner alten Wohnung mit bescheidenen Mitteln und gemixt wurde es in meinem jetzigen Studio.
Zum Einsatz kamen meine Fender AmDlx Tele und mein Fender MiM Preci.
Amps sind Amplitube 3 free bei den Gitarren und mein Sansamp RBI beim Bass. Drums kommen aus der EZ Dose.
Der Sound ist trotz einigen heftigeren Nummern eher mid-Gain-lastig und dunkel gehalten.

Bei Fragen einfach Fragen ;)

LG!
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben