[Aprilscherz 2013] Angela Merkel eröffnet die Musikmesse

  • Ersteller Martin Hofmann
  • Erstellt am
Martin Hofmann
Martin Hofmann
HCA Bass & Band
HCA
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
14.08.03
Beiträge
7.970
Kekse
39.393
Ort
Aschaffenburg
Erstmals wird die Musikmesse in Frankfurt von der Bundeskanzlerin Angela Merkel besucht.

angela merkel.jpg
Noch nie wurde der größten Musikmesse der Welt solche Aufmerksamkeit von Seiten der Politik zuteil. Neben einem Rundgang durch einige Messehallen ist auch eine Rede (am Mittwoch, dem 10.4.2013 um 12:00 Uhr in der Galleria zwischen den Hallen 8 und 9) geplant. Als Besonderheit werden auch an drei Personen aus der Musik-Branche besondere Würdigungen verliehen.


Auch das Musiker-Board wird in diesem Rahmen geehrt. Die Auszeichnung erhält Johannes Hofmann vor allem aufgrund seines langjährigen Engagements für die Deutsche Musik-Szene. Ihm ist zu verdanken, dass mit dem Musiker-Board eine Kommunikationsplattform in deutscher Sprache entstanden ist, die auch über die Landesgrenzen hinaus das kulturelle Geschehen belebt hat.
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Dir auch Frohe Ostern! :D
 
Das hättet ihr wohl gern! :evil:
 
Was ist denn daran so abwegig ? Es stehen Wahlen an, da ist es wichtig schon mal ein wenig "Wind" zu machen ...

@ Johannes ... auch wenn du da jetzt einsteigst, bitte keine "politischen" Banner hier im Board !!!

Gruß
Martin
 
James_Cooper
  • Gelöscht von Johannes Hofmann
  • Grund: spam
Heute werden alle Beiträge äusserst kritisch beäugt...
:D
 
Da darf man ja gratulieren! :D
Angela Merkel soll ja gerne beim Abwaschen singen. Ihre erste Platte war angeblich "Yellow Submarine" von den Beatles und neben Wagner und Beethoven mag sie auch Bruce Springsteen. Selbst "Smoke on the water" will sie schon mal gehört haben, wie sie vor bald zwanzig Jahren in diesem SPIEGEL-Interview mit Campino von den Toten Hosen verriet.
Trotzdem überkommt mich das dumme Gefühl: Hat das wohl etwas mit den Wahlen zu tun, die dieses Jahr noch anstehen? :rolleyes:
 
Jaja und der Kaiser von China kommt auch und spielt "Let it be" auf der Klampfe. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bevor die Angi die heiligen Messehallen der Musikmesse eröffnet, wird Berlosconi Papst und Obama wird der neue Michael Jackson... :rolleyes:

PS: willkommen im Musikerinnen Board!

Grüße
Simone
 
Heißt das, in Wahrheit sponsort die CDU das MB? :eek:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hab gelesen das der Lemmy auch kommt und evtl. mit der Merkel ein Ständchen singt. :eek:
Vielleicht "eat the rich" oder nen anderen Gassenhauer. :)
 
Die zweite Person, die am Mittwoch ausgezeichnet wird, ist Hans Thomann. Dank seines Online-Handels schafft es hochwertiges Equipment nun auch in die kleinsten abgelegenen Dörfer. Sein Verdienst ist die Emanzipation der Provinz in der deutschen Musikszene.
 
Frau Merkel war ja auch einige Zeit lang Bassistin; vielleicht deshalb das Gefühl für das Richtige.
Auch das Thema ihrer Doktorarbeit hatte ja damit zu tun. Falls es jemand auf Grund von Bildungslücken nicht wissen sollte:

"Mechanismus von Zufallsreaktionen mit einfachem Bindingsbruch (zu lange geübt) und Berechnung ihrer Geschwindigkeitskonstanten (also 16-tel bei 240bpm) auf der Grundlage quantenchemischer (weiß ich nicht) und statischer Melodien (also Motörhead)"

Kann ja auch bei Wiki nachgelesen werden.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
"Mechanismus von Zufallsreaktionen mit einfachem Bindingsbruch (zu lange geübt) und Berechnung ihrer Geschwindigkeitskonstanten (also 16-tel bei 240bpm) auf der Grundlage quantenchemischer (weiß ich nicht) und statischer Melodien (also Motörhead)"
Schonmal gelesen ... :gruebel:
Ist das nicht abgeschreiben? :confused:
 
Sollte nicht eigentlich Paul Frielinghaus die Messe eröffnen ... :gruebel: ... hat doch bei 'Matula' auch manchmal den Bass geschwungen - und ist ja nurnmehr (seit Karfreitag) eigentlich 'arbeitslos'!
;) Cheerio!
 
Meine Stimme kriegt sie trotzdem nicht :p
 
dr_rollo
  • Gelöscht von klaatu
  • Grund: OT
Knopfler
  • Gelöscht von klaatu
  • Grund: OT
dr_rollo
  • Gelöscht von klaatu
  • Grund: OT
Knopfler
  • Gelöscht von klaatu
  • Grund: OT
Erstmals wird die Musikmesse in Frankfurt von der Bundeskanzlerin Angela Merkel besucht.

Noch nie wurde der größten Musikmesse der Welt solche Aufmerksamkeit von Seiten der Politik zuteil. Neben einem Rundgang durch einige Messehallen ist auch eine Rede (am Mittwoch, dem 10.4.2013 um 12:00 Uhr in der Galleria zwischen den Hallen 8 und 9) geplant.
Schreck lass nach. Gestern war mir das Glück hold und ich gewinne hier ein Tagesticket für die Musikmesse. Und nun soll mir Angie möglicherweise über den Weg laufen? :eek:
Wie gut, dass das Treffen der MBler um 13 Uhr vor der Yamaha-Halle ist. BTW: Welche Hallennummer hat denn die Yamaha-Halle?
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben