[Bass] - Rockbass by Warwick Corvette Standard 5 String Active

  • Ersteller BrEmSnIx
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
BrEmSnIx
BrEmSnIx
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.12.21
Registriert
30.12.06
Beiträge
898
Kekse
3.618
1.Prolog:

Es war vor mehr als einem halben Jahr da lief mir dieser wirklich schöne Bass in der elektrischen Bucht über den Weg...
Schnell habe ich geschaut wie teuer das Schätzchen als UVP ist, 650€ so weit ich weiss.
Ich dachte mir: "Mensch für 240€ kriegst du da echt eine Menge Bass"
-Papa?
-Ja Sohn?
-Komm ran ich will einen Bass kaufen!
-Meinst du nicht Mama hat dafür weniger Verständnis als -
-Das geht mir grade derbe am Allerwertesten vorbei...GAS!!:twisted::twisted:

Der Rest ist Geschichte
3,2,1 Meins am selben Abend noch den Scheck eingeworfen und 3 Tage später war "er" da.
Die Reaktion meiner werten Frau Mama erspare ich euch lieber:p
Nun bin ich schon mehr als ein halbes Jahr glücklich mit der Axt und schreibe dieses Review...



2.Spezifikationen

Body: Linde
Hals: A-hörnchen
Griffbrett: Palisander
PUs: EMG J-Bass Abnehmer
Elektronik: Aktive EMG 2-Band EQ mit Blend und Volume
Bridge: Einteilig, nichts besonderes ausser einem "Warwick Schriftzug"
Sattel: (B)Just-A-Nut II
Seriennummer: SN RB K026672-05 (für Alle die es interessiert;))

Nun, auf zu den Details:



3.Die Verarbeitung

Da der Bass gebraucht gekauft wurde, sage ich hier mal nur am Rande grade was er bereits für Arbeitsspuren hatte:
-kleine "Gürtelschnallen" Kratzer (sieht man nur gegens Licht)
-ein,zwei "Dings" am Hals

Ansonsten ist mir auch kein wirklicher Mangel aufgefallen, merk ich grade...ach doch diese Sache mit der Bridge und dem verflixten 5ten Loch...die Saite lässt sich nur mit Mühe neu aufziehen da das Loch ziemlich klein zu sein scheint:eek::p
Sonst: Lack, Bünde, Halstasche, Fräsungen... alles Top
Nur an der Sattel/Bridge-Abstimmung musste ich noch was einstellen denn der Bass neigt dazu in den oberen 2 Bünden mal zu schnarren, was aber kein Problem darstellt:rolleyes:

Nun aber der warscheinlich wichtigste Teil des Reviews:



4.Der SOUND

Schon gleich als ich ihn anschloss und den Amp anmachte machte sich bei mir das Gefühl breit, dass dieser Bass etwas besonderes sein würde...
Und er war wirklich besonders.
Alles neutral eingestellt bringt er schon ein phänomenales, abgrundtiefes Grollen mit sich
Wenn man noch Höhen dazu boostet, dann wird das ganze noch ein wenig brillianter und peppiger (zumindest bei neuen GHS Boomers:redface::rolleyes:)
Dann Höhen raus und Bässe rein: Erdbeben!!! was geht'n in Deutschland geht der ....ähm falsches Thema:D
Nee, ernsthaft wenn man den On-Board Bassboost benutzt kriegt man untenrum in den Tiefbässen nochmal extraviel Schub...dadurch geht aber leider der Growl flöten...
Bei mir ist das aber egal, hab ja noch am Amp einen ganzen Arsch voll mit EQing Möglichkeiten (HA2500)

Zum Blend-Poti: Der (grundsätzliche) Unterschied dürfte jedem bekannt sein...Vorderer PU mehr Fülle und Bässe, hinten knochiger und dafür ein wenig mehr Growl und Attack

Im Allgmeinen ist dieser Bass vom Sound knurrig, erdig und irgendwie ein RockBass:p
Ich kann ihn mir für alles andere ausser Rock und härter einfach nicht vorstellen
So Soundsamples sind fast fertig hab ich aber heute keinen Bock mehr zu, so!:mad::D
 
Eigenschaft
 
So hier wie versprochen die Sound Samples für meine Axt;)
Leider ein wenig spät...Abschlussprüfung Ende 10 steht morgen an hab die ganze Woche nur geübt:(

http://ul.to/y6r01g
 
Hi :) Danke für das Review - gibts denn auch noch ein paar Bilders?
Was mich interessieren würde: Ist das die nicht lackierte Version? Wenn ja: Hat er sich z.B. durchs Auflegen des Daumens auf den Tonabnehmer am Body verfärbt?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben