Bandhomepage - Inspiriert mich!

  • Ersteller Laurent_bartez
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L
Laurent_bartez
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.11.12
Registriert
27.04.09
Beiträge
13
Kekse
0
Hallo liebe Forumgemeinde,

Ich habe beim Durchstöbern eures Forum mitbekommen, dass man unbedingt eine Bandhomepage braucht, bzw. Facebook und Myspace alleine wohl nicht ausreichend sind.

Wir haben zwar eine, aber die wird nur sporadisch gepflegt und ist eigentlich keine Homepage im klassischen Sinne (guckst du). Da ich gerade Urlaub habe und vor 10 Jahren schon mal eine Seite programmiert habe, habe ich mich hingesetzt und mit weebly mal was neues für uns aufgesetzt.

Ziel ist es, eine Seite zu basteln, auf die ich in Bandbewerbungen verweisen kann und auf der sich potentielle Veranstalter ein möglichst umfassendes Bild in möglichst kurzer Zeit machen können. Zudem soll die Seite "leben", das heißt einfach zu pflegen sein. Eine besonders ausgefeiltes grafisches Layout ist eher sekundär, da ich ohnehin auf den weebly Baukasten angewiesen bin und meiner Meinung auch die Übersichtlichkeit drunter leidet. Wobei....langweilig soll es ja auch nicht sein.

Ich habe einen ersten Entwurf ins Netz gestellt und möchte euch nun um etwas "Inspiration" bitten. Meine letzte Bandpage ist schon etwas her und ich würde von Euch gerne wissen:
-was muss unbedingt rein und fehlt noch
-was ist nice to have
-und was sind absolute no-go's

Kritik an der bisher erstellten Seite ist natürlich explizit erwünscht, wobei ich ganz ehrlich sagen muß, dass ich bisher für einen ersten Schuss relativ zufrieden bin :p
Vielleicht könnt ihr ja auch eure Bandpages posten, damit ich sehen kann, wie ihr das macht.

So. Hier noch der Link zum Entwurf: http://footgang.weebly.com

Bin gespannt auf eure Rückmeldungen.

Grüße,
Laurent
 
Eigenschaft
 
Guckstu hier: https://www.musiker-board.de/band-proben-mupr/14645-homepage-eurer-band.html

Hab mir den Entwurf mal angeguckt.
Muss unbedingt rein:
- Impressum!!!!
- Vernünftige Bandbeschreibung
- wenn nicht News als Startseite, zumindest eine kurze Bandbeschreibung auf der Startseite

Nice to have:
- lyrics
- Konzerttermine
- Downloads
- mehr Info zu den Platten! Z.B. Wo aufgenommen, Bandbesetzung, ein bißchen Werbetext worum es darin geht

No go:
- kein Impressum, keine Bandbeschreibung
- dass wenn ich auf Bio klicke keine Bio sondern die Diskografie bekomme
- euer Bandfoto, ab zum Fotografen und nicht so rumposen
- Baustellen (wie bei Infokit: ...soon)

Was komisch rüberkommt ist der Mischmasch aus Englisch und Deutsch. Home und News ist noch ok, aber dann erstmal Englisch mit Pictures und Music und dann plötzlich wieder Deutsch mit Kontakt.

Soviel zum Inhalt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben