100% online Band in Gründung - Rock, Blues/Hard/Blues Rock, Metal

Ort
Bonn
PLZ
53115
Land
Deutschland
Musiker ist
  1. Gitarrist
Ambition
Hobby
Musiker sucht
  1. Gitarristen
  2. Drummer
  3. Bassisten
  4. Sänger/Sängerin
Hallo zusammen,

wie der Titel es schon sagt, es geht um die Gründung einer 100% online Band in Richtung Rock, Blues/Hard/Classic/Metal. Hobby (mit einem Hauch Ambition) orientiert da Regelmäßigkeit und Spaß) am wichtigsten sind.

Wie: mit Hilfe der Jamulus Platform: https://jamulus.io/de/
Ich habe es selbst probiert und es funktioniert sehr gut wenn man sich bei den Servers verbindet mit der niedrigsten Latenz (<20ms). Ist auch super einfach zu installieren und zu bedienen

Voraussetzung ist eine Audio Schnittstelle natürlich :) und einen Mikrophon.
Sehr starke Empfehlung: sich mit Internet Kabel zu verbinden anstatt über WLAN.

Ich schlage vor sich bei einem von den beiden Servers ("PlusServer" oder "ImproStage") hier zu verbinden (bitte nur Verbinden wenn die Latenz stimmt, d.h <=20ms).

1657554313674.png


Wann: Mi. 20Uhr + Fr. 20Uhr
(Tag/Uhrzeit können wir gern später erneut festlegen/ändern)

Wie lange: ca. 1Std

Was: sowohl jammen als auch covers und eigene Kreationen. Ich habe im letzten Monat Airbourne, Royal Republic und Ghost Songs gespielt als Beispiel. Wir können zusammen entscheiden was ge-covered wird.

Ich hoffe ich habe eure Interesse geweckt und freue mich mit euch zu musizieren :rock::juhuu:


Bin mal gespannt,
Hamid
 
Servus @Hamid

Ist Deine Idee noch aktuell. Ich kenn zwar die von Dir genannten Bands nicht, hätte aber Interesse. Ich bin musikalisch eher in der Zeit zwischen 1960 und 1995 hängengeblieben. Deep Purple, Pink Floyd und so....
 
hey @boisdelac,
Ja, es ist immer aktuell.
Old school Rock stirbt nie, habe aber meine Favoriten, bzw. bin kein großer Fan von Pink Floyd (sehr prog rock- komplex zu spielen für mich) und bei Led Zep ist mein Enthusiasmus eher begrenzt, super finde ich aber das Lied black dog.
Deep purple (woman from Tokyo habe ich letztens geübt), Black Sabbath, Rush, Rainbow, Mötorhead, die Stones spiele ich mit viel mehr Freude.
Dann auch die ganze Hair Metal Ära der zweiten Hälfte der 80er: Motley Crue, Poison, Bon Jovi, Kiss, Whitesnake, Def Leppard, etc... Auch sehr gern.

Hast bestimmte Lieder/Vorschläge im Kopf?

Gruß,
H.
 
sehr prog rock- komplex zu spielen für mich
Deshalb suchst Du ja auch keinen Keyboarder :ROFLMAO:

Nix für ungut :prost:
(Die genannten Bands/Stücke/Stilrichtungen sind aber schon fetzig, ich möchte aber in meinem Fokus eben beim ProgRock bleiben und meine wenige Zeit dafür verwenden - good luck!)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben