12" Lautsprecher für selbstgebaute PA-Anlage

Rostl
Rostl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
30.06.11
Beiträge
11.348
Kekse
24.693
Ort
Schleswig-Holstein
Hallo,
ich suche 12" 8 Ohm 100 Watt Lautsprecher für eine selbstgebaute kleine PA-Anlage.
Alles passiv, 2 Wege System.
12" Lautsprecher und ein Tweeter, vielleicht noch ein Bassreflexrohr.
Esc geht mir hier vor allen um Paar Vorschläge bezüglich der Lautsprecher.
Sollen natürlich bezahlbar sein.
Danke für die Antworten
 
Eigenschaft
 
Ein pauschaler Ratschlag: schau mal bei Eminence. Gut und bezahlbar.

Hier z.B.
www.lsv-achenbach.de

Konkrete Ratschläge sind kaum möglich, ohne genaueres z.B. über die Box zu wissen.
 
Danke Harry, diesen Händler kannte ich gar nicht.
Am besten den Kontaktieren
 
ehh was hast du eigentlich vor wenn man mal fragen darf?
 
Ede möchte vermutlich genaueres wissen was das für ein Gehäuse ist. Und ob sie Fullrange läuft oder ob Subs darunterkommen etc.pp.usw.usw.
Das ist ja zumindest nicht ganz unwichtig um das passende Chassis zu wählen.
Auch mit welchem Amp es betrieben wird wäre interessant.

Beim Selbstbau würde mich z.B. nur der Selbstbau an und für sich reizen. Weil für 298 Euro gibts schon an und für sich sehr gute passive Boxen von amtlichen Markenherstellern:
https://www.thomann.de/de/ev_elx_112.htm

Da muss man sich schon sehr genau überlegen ob Material + Zeitaufwand in Relation zum fertigen Kauf stehen.
 
also, es handelt sich um Fullrange.
Ein vollständiger Neubau wird es nicht sein, ich lasse jetzt die Katze aus dem Sack:
Es handelt sich um diese Boxen, die muss ich neu bestücken
http://www.marshallamps.de/equipment/?produkt=373
Ich restauriere alte Marshall-Geräte, so zum Spass
 
Ich restauriere alte Marshall-Geräte, so zum Spass

Ich retauriere alte Porsche und baue da Trabantmotoren ein:eek: nur so zum Spass:rolleyes:

Das geht doch garnicht:redface:
 
Fast alle Lautsprecher sind bezahlbar. Den meisten Herstellern liegt viel daran, Geld für ihre Lautsprecher zu bekommen...
 
Ich retauriere alte Porsche und baue da Trabantmotoren ein:eek: nur so zum Spass:rolleyes:

Das geht doch garnicht:redface:
da verwechselst du hier Birnen mit Äpfel, und was soll da nicht gehen?
Da die original Lautsprecher nicht mehr gibt, wird es auch keine Restauration in dem Sinne.
Ich nutze halt die alten Gehäuses und bestücke die neu.
Dafür suche ich geeignete 30" Speaker
 
@vermons: deine Absicht erschließt sich mir jetzt ehrlich gesagt auch nicht :gruebel:
Wo ist das Problem, alte (Marshall- oder whatever) Boxen z.B. mit Eminence-Speakern nachzurüsten?
Richtig schlecht sind die nicht....
 
Richtig schlecht sind die nicht...

das mag sein,
macht dann aber bitte vorne das Marshall-Zeichen ab!

Wenn du sie nur für dich machst, ok. Aber verkaufen, bitte nur mit dem Hinweis(keine Orginallautsprecher.
 
Ich hoffe doch nicht, dass unser Threadersteller ein Gewerbetreibender ist, der alte Boxen mit irgendwelchen Speakern bestückt und die wieder als Original verkauft? :gruebel:
Dies hätte Auswirkungen auf den kompletten Thread....
 
nein, ich mache es als Liebhaber alter Marshalls,
Die Sachen stehen auch nicht zum Verkauf.
Ich versuche halt die so herzurichten, dass alle original ist.
Danach landen sie im Hobbykeller, wo ab und zu zum Spaß musiziert wird.
Nur in diesem Fall gibt es leider die original-Lautsprecher nicht mehr.
Das waren die Celestion K12 S100.
dafür suche ich Ersatztypen
@vermons: über deine Witze lache ich später
 
B
  • Gelöscht von Wil_Riker
  • Grund: OffTopic
Rostl
  • Gelöscht von Wil_Riker
  • Grund: OffTopic

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben