2-Stage Gain Stompboxes aka. a "Fishface"

von HellPaso, 10.02.08.

  1. HellPaso

    HellPaso Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.09.06
    Zuletzt hier:
    6.11.12
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    3.148
    Erstellt: 10.02.08   #1
    hey ich hab eine frage und brauche eure hilfe :)
    mache gerade ne gearpage für JoshKlinghoffer.Net und der Roadie von Sparks, mit denen er zusammengespielt hat, hat mir freundlicherweise (bzw. nem kollegen, der die mail an mich weitergeleitet hat) das equipment aufgelistet. unter anderem auch die effekte.
    Naja und eine sache hat mich ein wenig stutzig gemacht, die rede war nämlich von:
    "2 Stage gain stomp boxes (AKA a Fishface)"

    hab erstmal google befragt, leider ohne erfolg. Was meint er damit? was sind das für effekte? gibts sowas überhaupt irgendwo? ich meine, der hat auch ein custom built fuzz factory gehabt mir blau-glitzernder lackierung, vllt. is das auch irgendsoein teures custom teil oder was?

    ob man das fishface ernst nehmen sollte weiß ich nicht, weil die machen ab und zu mal späße, auf seiner fuzz factory steht z.b. mit tape überklebt "arse factory" :D
    wenn ich bilder finde von seinem board könnte ich sie hier posten....alles was ich habe is ein bild wo man seeeehr undeutlich irgendein buntes bedal sieht (gelb?)
     
  2. Josh TE

    Josh TE Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.03.04
    Zuletzt hier:
    22.04.09
    Beiträge:
    751
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    294
    Erstellt: 10.02.08   #2
    Nun, ich würde mal sagen das ist einfach ein Überbegriff für Verzerrpedale, die zwei abrufbare Gain-Einstellungen zur verfügung stellen.
    Ich bau meine Pedale auch meistens so auf, da man auf diese Weise variabel ist,
    und gerade für den Live-Einsatz ist es sehr praktisch.
     
  3. kusi

    kusi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    1.770
    Ort:
    schweizz
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    2.272
    Erstellt: 10.02.08   #3
    fish-face = Menatone Fish Factory?
     
  4. HellPaso

    HellPaso Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.09.06
    Zuletzt hier:
    6.11.12
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    3.148
    Erstellt: 10.02.08   #4
    würde von der beschreibung her passen....is auch ein 2-stufiger booster! danke, falls noch jemand ne idee hat, einfach schreiben^^
     
Die Seite wird geladen...

mapping