• Bitte beachten! Dies ist ein Forum, in dem es keine professionelle und auch keine verbindliche Rechtsberatung gibt. Es werden lediglich persönliche Meinungen und Erfahrungen wiedergegeben. Diskussionen bitte möglichst mit allgemeinen Beispielen und nicht mit speziellen Fällen führen.

5 Songs mit Studioqualität und dazu 2 fertige profesionelle Videoclips, wie promoten?

  • Ersteller Praetorius Media
  • Erstellt am
P
Praetorius Media
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.04.11
Registriert
01.04.11
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo Freunde, meine Frau hat nach einer Pause wieder angefangen zu arbeiten. Wir haben während einem monatelangen Aufenhalt in ihrem Heimatland Cuba 5 Songs (Latino Musik + einen richtigen Sommerhit) im Studio aufgenommen und mit dem dortigen Fernsehen auch 2 Clips produziert, die auch dort in Radio und TV bereits mehrfach gelaufen sind. Von dem Erfolg etwas überrollt, stehe ich jetzt hier mit Profiprodukten und bin ein Vermarktungsamateur. Sie hat eine Musikerseite bei facebook, aber das Material nur dort hochzuladen, will ich nicht, zumal die Videos in HD sind und das alles sicher mit gutem Marketing verkäuflich ist, und natürlich auch was gekostet hat. Ich habe diese digitalen Vertriebswege jetzt gerade angeshen, wie z.B. audiomagnet und CDbaby. Aber wir haben ja auch die Viedeos und erst durch die knallen die Songs richtig. Gerade durch diese ist ein Marketing sicher einfacher, aber wie stelle ich das an. Verlage anschreiben? Was ratet ihr mir?
 
Eigenschaft
 
Meiner Meinung nach ist es in so einem Fall unumgänglich, sich professionelle Partner ins Boot zu holen. In der Praxis wären das Plattenfirmen oder Musikverlage. Wenn man das mal hören und sehen dürfte (gerne auch via PM), könnte man vielleicht auch ein paar Ansprechpartner empfehlen. Ich kenne auf dem Gebiet einige Spezialisten für mainstreamtauglichen Latino-Pop.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben