71083 - Gitarrist sucht Band oder Mitmusiker // Blues, Rock, Rock n´Roll, gerne Covers

Ort
Herrenberg
PLZ
71083
Land
Deutschland
Musiker ist
  1. Gitarrist
Ambition
Hobby
Musiker sucht
  1. Band
Zu alt für eine wirkliche Anfängerband (49 :opa:) und zu jung um es nicht doch noch mal zu versuchen...

Spiele seit meinem 12. Lebensjahr Gitarre, allerdings vom 16. bis 47. Lebensjahr dann doch sehr nebenbei. Wie so viele habe ich mit Corona wieder angefangen, bin seitdem sehr ambitioniert dabei und mache auch Fortschritte, von denen ich als (damals Übungs-Fauler) Jugendlicher eigentlich geträumt hätte.

Habe in der Vergangenheit mal sehr kurz in einer (Theater-)Band gespielt -die ganze Band existierte leider nur für den Zeitraum der Sommerspielzeit- und träume eigentlich seitdem davon wieder mit anderen Musik zu machen. Obwohl ich damals sehr unstrukturiert geübt habe, haben mich diese paar Monate unglaublich vorangebracht.

Bin bei der Stilrichtung relativ offen, allerdings zieht es mich nicht wirklich in eine Metalband. Bin vom Musikgeschmack ein wenig in den 70ern hängen geblieben. In der Band damals wurde Soul und Funk gespielt, nicht wirklich meine Musik, aber es hat unglaublich Spaß gemacht. Habe als Schauspieler einen relativ unorthodoxen Tagesrhythmus und bin daher vermutlich nicht unbedingt der beste Kandidat für einen festen Proben-Termin in der Woche. Etwas Flexibilität ist also absolute Voraussetzung für mich. Ich weiß, dass das problematisch ist, ich kann es aber nicht ändern.

Zur Not würde ich auch zum Bass greifen und wenn ich nicht gleichzeitig Gitarre spielen muss, würde ich mir auch singen einigermaßen zutrauen.
 
Hi Chris
, schade, dass wir so weit entfernt wohnen.
Wir sind auch eine kleine Jam-alternative-Metal-Hobby-Gelegenheitsband ab 45 J..
Schreibst du auch Songtexte ?
mit hertzlichen Grüßen,
Katrin
 
Für Songtexte fehlte bisher der Anlass. Ich hab schon Theaterstücke umgeschrieben und Szenen dazu erfunden - aber immer nur für den konkreten Gebrauch.

Eigene Songs sind noch nicht auf meinem Radar. Aber vielleicht sollte ich mal anfangen!
 
Hi Chris, wenn du mal in Reutlingen unterwegs bist, können wir mal bei einem Bierchen/Kaffe bissl´ quatschen?
Dein Topic hätte fast ich schreiben können :)
Gruß, Robi (45) Gitarre (Amateur), Vocal
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bin noch immer auf der Suche… :m_git1:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben