8 Finger clean Tapping Mozarts Alla Turka

  • Ersteller Flitzefinger 1
  • Erstellt am
Flitzefinger 1
Flitzefinger 1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.04.24
Registriert
08.12.09
Beiträge
394
Kekse
776


Hi Jungs,
ich hab mal wieder was aufgenommen, Alla Turka von Wolfgang Amadeus Mozart.
Es kam ein Clean Tapping zum Einsatz, also die linke Hand spielt die Bässe auf der Git. auf den Bassaiten,
während die rechte Hand gleichzeitig die Melodieführung auf den hohen Saiten bzw. höheren Bünden übernimmt.
Stanley Jordan ist natürlich da ein Meister seines Faches.Es ist praktisch Klavier auf ner cleanen Gitarre gespielt,
keine Gezupfe sondern alles aber auch alles Tapping.
Es ist ein schwieriges Unterfangen und bedarf noch einiger Verbesserung, ich bin am arbeiten.
Es ist wiedermal ein Vorabpost eine bessere Aufnahme (oder gar ein Video) KANN erfolgen, Zeitpunkt ich sag mal so bald.:)
lg
leo
über Comments würde ich mich freuen
 
Eigenschaft
 
Also perfekt ist es nicht, hier und da hackelt es noch, wie das halt so ist, wenn man ein Stück neu lernt, und da wir dein Hummelgefummel-Video ja kennen, wissen wir, dass du das auch das bisschen Mozart noch hinkriegen wirst.

So, genug der nüchternen Worte:

DAS KANN MAN MIT EINER GITARRE MACHEN??

Ich mein, man kennt ja die Videos, aber es verblüfft mich jedesmal aufs Neue...
 
Hab ich auch gerade gelernt allerdings nicht in der Tapping Version, würd ich sowieso noch nicht hinkriegen.
Wie gesagt, hier und da ein paar Stellen an denen es noch nicht so passt aber trotzdem sehr gut:great:

Nächstes mal würd ich aber hier posten: https://www.musiker-board.de/f282-e-gitarre/
 
Wie lang übstens du das schon? Und wie lang spielst du schon Gitarre?

Ich finde, du spielst das schon ziemlich gut (schon schon schon^^). Die linke Hand klingt bereits sehr sauber, die rechte hinkt bissl hinterher... aber die Synchronisation scheint auch zu stimmen!

Weiter so :great:
 
hi geil gemacht, hast du vielleicht die tabs dazu ??

danke
 
@the dark Lord, jep ist eine cleane Gitarre mehr nicht, ich werd mir das Ding nochmal vornehmen, bin eigentlich schon weiter aber an 2 Ecken muss ich noch dran.
@hi silencefreak, wie gehts? Du bist auch Alla Turka Fan? na ja man spielst halt auch mal:D gefällts Dir, dann wär ich happy!
@Turgon, ja die rechte Hand, da hab ich Fingernägel drauf wegen der Klassikgitarre,. da stören die Fingernägel beim Tappen doch etwas, ja ich spiel schon ein paar Jahre.
Gitarrist 1995, ich würde Dir die Taps gerne geben, nur ich hab mir das alles rausgehört, ich hab nichtmal Noten dazu, man muss ja auch für das Tapping
alles ein bißchen umstrukturieren, wie gesagt ich hab leider keine Taps, aber wenn ich das Video hab, kannst Du das nachvollziehen, das ist nicht so schwer.
thanxx fürs hören
 
was manche leute mit "gitarre und metal" in verbindung bringen :gruebel:
 
Klar gefällt mir, Rondo alla Turca find ich schon klasse, meine einfache Version ist aber nicht vorführtauglich:D
Die und die Versionen find ich Klasse;)
 
jo danke für die antwort
könntest du bitte nur den bass lauf tabben?
Rest kann ich

vielen vielen dank
 
Genau der Broderick ist mir eingefallen,als ich den Titel gelesen habe!Mann,der Kerl hat's ja drauf!Aber ich finde deine Arbeit auch ganz nett,manchmal war's hakelig,aber im Grossen und Ganzen hat's mir schon sehr gut gefallen.Also ich könnt's nicht.
 
Hi,
ja der Broderick muss mir alles nachmachen;), das hakelige hab ich schon ganz gut abgearbeitet, im übrigen hätt ich gerne die Git vom Broderick
und mich würde interessiéren was der sonst noch für nette Effekte hat die das Leben leichter machen, und muss bei meiner Gitarre ganz
schön drauftappen das könnte auch ein bissi was bringen wenn ich da besser ausgerüstet wäre.
Egal, die Aufnahme ist schon ein paar Monate alt, inzwischen bin ich schon weiter, das dürfte zu packen sein, will mich aber auf keinen Fall
zu weit aus dem Fenster lehnen.
Ich habs hier im Forum gepostet, da ich annehme, das man solche Tappingsachen auch in Zwischenteile von Metalstücke einbauen kann(@George Bush;))
sowas kann dann durchaus eine Bereicherung sein.
Die Tappinggeschichte hat mich immer schon am Rande interessiert, man wird dadurch schon vielsaitiger:D und es eröffnet
schon einige neue Ideen(ich kann jetzt meine klassischen Stücke auf der Nylongit aufs Tapping übertragen), die man in sein Spiel locker einbauen kann, selbstverständlich auch ultraverzerrt.:)
@Saitenschlitzer ähm ....der Broderick hat mich angesteckt;) und Du kannst es auch, ich muss allerdings zugeben,
wenns richtig koordiniert klingen soll muss es etwas reifen.
@Git 1995, kommst Du mit den Bassläufen klar, am Anfang sieht es so aus als ob Broderick eine Quarte dann
eine kleine Terz in den Bässen tappt.
Die Handhaltung der rechten Hand ist auch interessant(analysier mal), nix falsch angewöhnen, das kriegst Du sonst sehr schwer wieder
raus.
 
Hm, ich hab die Klampfe vom Broderick und kann trotzdem kaum spielen :) ;)

Son Powerball komprimiert ja auch nicht wenig....bei meinem Krank kann ich sowas knicken.

MfG
 
uih
Du hast die Gitarre von dem, was istn das für eine muss ich wissen!:)
 
Danke Dir, schau ich gleich nach, zu dem Preis, geiles Teil!!!
 
auch geil, aber die auf dem Video, was ist das für eine, Ibanez hatte ich noch nie, und jeder schwärmt von den Teilen!
 
Sieht für mich wie 'ne normale RG 1527 in Royal Blue aus.
Der Volume-Knob scheint zu fehlen und er hat wohl die Tonabnehmer ausgetauscht aber sonst..
 
Nicht die Gitarre ist wichtig,sondern der,der sie spielt.Broderick ÜBT (und spielt) schon seit 28 Jahren,und früher hat er 14h Musik gelernt und GEÜBT!Natürlich nicht die 28 Jahre lang,aber auch wenn der's nur in den Sommerferien gemacht hat,hinterlässt das schon seine Spuren.Übung macht den Meister.
Und nein,ich kann noch nicht richtig tappen,spiele erst 1 Jahr,da ist mir das eh noch egal.
 
Sieht für mich wie 'ne normale RG 1527 in Royal Blue aus.
Der Volume-Knob scheint zu fehlen und er hat wohl die Tonabnehmer ausgetauscht aber sonst..

Aber nicht die aus dem Mozart Video... das ist glaub ich keine Ibanez.

MfG
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben