[A-Git+Vocals] Meinungen benötigt - Lied über Situation mit einer.. Freundin

• Ersteller Deltafox
  • Erstellt am
Deltafox
Deltafox
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
20.12.17
Kekse
18.693
ihr kennt das ja sicher, ihr erlebt eine Situation, die euch viel bedeutet und wie euch das danach noch im Kopf rumspukt, wird daraus ein Song konzipiert

beim Konzept isses bei mir bisher auch geblieben, eigentlich sollte ich grade Lernen für ne Klausur in 2 Tagen, aber nachdem die Idee schon da war, musste ich sie auch festhalten und als Konzept aufnehmen

Ich habe vor, das noch ein wenig stärker auszuarbeiten und nochmal sauberer aufzunehmen, aber vorher wüsste ich gern ein paar Dinge
und zwar
1.) Wie findet ihr prinzipiell den Song?
2.) Was kommt textlich rüber, wie würdet ihr vermuten, dass die entsprechende Situation aussah?
3.) Fändet ihr den Song geeignet, ihn der entsprechenden Person zu zeigen?

okay, Punkt 3 muss ich wohl am Ehesten mit mir selbst ausmachen... ist ne etwas kompliziertere Situation :redface:

edit: Hab den Song jetzt überarbeitet und ausgebaut und in Einzelspuren aufgenommen
Download:
http://www.zshare.net/audio/55663285d28c3ed0/

alte Version als .mp3: http://www.zshare.net/audio/556551498113b334/

und zur Warnung direkt:
Die Hauptspur ist einfach mit Mikro aufm Schreibtisch aufgenommen, während ich dazu Gitarre gespielt und gesungen habe - also erwartet keine Profi-Aufnahme

edit: Ach ja, dass die Gitarre etwas verstimmt ist, ist mir auch schon aufgefallen ;)

Eigenschaft

Zuletzt bearbeitet:
High Deltafox,

. . . ich würde Dir gerne meine Meinung schreiben . . . aber leider kann ich keine *.ogg-Datei öffnen . . .

Häng doch noch ein *.wav oder ein *.mp3 dran, dann kann ich mir Deinen song anhören.

Gruß ;)

Robert

High Deltafox,

sorry for being late . . . komme gerade erst aus dem Büro . . . ufffffffff :mad:

Also:

sehr nett gemacht ! Habe mir die neue Aufnahme angehört - gut finde ich die Aufmachung, also Strophe anders als Refrain begleitet und beim Refrain zusätzlich gedoppelt gesungen - kommt gut.

Deine Stimme erscheint mir bei den Strophen z.T. im Treffen des Tones etwas unsicher, kann aber auch an der (für meine Ohren) etwas ungünstigen Melodieführung liegen . . .
Der Refrain kommt eindeutig besser !

Den Text verstehe ich z.T. nur sehr schwer oder gar nicht :confused: (kann aber auch an meinem Alter liegen, da läßt das Gehör nach . . . :D ), die Gitarre ist im Vergleich zum Text meiner Ansicht nach zu laut (zumindest bei den Strophen).

Trotzdem: gute Leistung, hat mir gefallen ! :great:

Gruß

Robert

ha danke :)

das mit der Stimme in den Strophen kann schon sein, muss auch zugeben, dass die Töne eigentlich eher am unteren Bereich meines Stimmumfangs liegen ;)

du verstehst den Text nicht? Ich hatte bisher eigentlich eher die Befürchtung, dass der Text "viel zu deutlich", und penetrant hervorstechend sei

Ich hab den Text auch hier im Board gepostet - allerdings wärs mir lieber (wenn denn noch andere etwas schreiben wollen), dass erst der Song gehört und eine Meinung gebildet und erst dann anschließend der Text dazu gelesen würde:
https://www.musiker-board.de/vb/eig...tig-aber-unsicher-manchen-formulierungen.html

High Deltafox,

. . . ha bitte ! ;)

Habe mir gerade den Text angesehen . . . okaaaaaaaaaaaaaay !

Ziemlich persönlich, aber in Ordnung (finde ich) . . . Du lehnst Dich halt ein bischen aus dem Fenster: wenn Du einen Korb bekommst, tut´s weh.

Das sollte Dich aber nicht hindern den Schritt zu wagen ! Wenn das Mädel was taugt, wird sie Dich zumindest nicht auflaufen lassen und Dir ein faires Gespräch einräumen.

Ich habe mit meinem selbstgeschriebenem Liedgut eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht . . . Liebeslieder oder Problemaufarbeitung - es kam immer gut an; aber meine Schnecke ist natürlich auch etwas Besonderes ! :D

Bei Deiner Schnecke mußt Du selbst mal hinspüren . . . aber: trau Dich ! Leben in seiner besten Konsequenz bedeutet auch Risiken einzugehen und sich (bewußt) verletzbar (und damit offen) zu machen !

:) Ich drücke Dir die Daumen ! :great:

Gruß

Robert

jo läuft schon :) bin mittlerweile wieder optimistischer eingestimmt, werd sie morgen sehn, ma schauen was sich ergibt ;)

aber vielen Dank dir auf jeden Fall - fürs Hören, Bewerten und deinen letzten Kommentar :)

High Deltafox,

:) . . . gerne ! ;)

Gruß

Robert

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben