(A-Gitarre) Gitarrenworkshops & Co. - Sammelthread

  • Ersteller daskulturgut
  • Erstellt am
daskulturgut
daskulturgut
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.10.23
Registriert
31.03.07
Beiträge
177
Kekse
3.842
...wir haben z.b. am 01.10.2022 Paul O' Brien mit einem Workshop für Singer/Songwriter am Start und am 15.10.2022 den genialen Clive Carroll mit einem Fingerstyle - Workshop und Konzert. Unser KulturGUT liegt in Bechtolsheim zwischen Mainz und Alzey!
Infos unter http://www.daskulturgut.de

PS: Falls das nicht gewünscht ist, bitte kurze Info und löschen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wir hatten mal einen solchen Sammelthread, der wurde aber kaum genutzt, daher eingestampft ...

Ich hab deinen Beitrag zu einem neuen Sammelthread gemacht ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
unverhofft kommt oft😎...daher ein Hinweis zu einem Banjo- Workshop der Bluegrass Bude aus Köln. Es wird ein Clawhammer Workshop für Einsteiger*innen angeboten. Bitte Einzelheiten unter www.bluegrassbude.de nachsehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Workshop Biber Hermann - Bad Soden 17.09.2023

Bieber.jpeg


Fingerstyle Blueser aufgepasst. Statt mit Büchern oder YouTube, gibt es hier die Möglichkeit sich live Tipps geben zu lassen. Und wer Biber schon mal auf einem Konzert erlebt hat, dem ist auch klar, dass die Lachmuskulatur sicher nicht zu kurz kommt.

Organisator ist der BluesHaus Bad Soden e.V. - eine der Anlaufstellen im Rhein-Main Gebiet, um sich wöchentlich bei der Jam Session (Donnerstags - Kahlbachquelle) die nötige Bühnenerfahrung anzueignen. ...

17.09. WORKSHOP - FINGERPICKING BLUES GUITAR BASICS - 65812 Bad Soden - Bürgerhaus - 10:00 - 16:00 Uhr. Info und Anmeldung: https://blueshaus-bad-soden.org/aktivitaten/workshops-2 LIEBE GITARRIST*INNEN, ich freue mich über die große Resonanz zu meinen Basis-Kursen zum Thema Fingerpicking Blues. Der Aufbaukurs "Teil 2" eignet sich für alle, die Teil 1 gemeistert oder Kenntnisse in Fingerpicking haben, oder aber Fortgeschrittene sind, die sich die Basics noch einmal bewußt machen, und einen Tag lang praktizieren möchten. Anhand einer vereinfachten Version des “Police Dog Blues” von Blind Blake lernen wir die “Basic Patterns” mit Verzierungen, Riffs und Licks anzureichern und zu erweitern. Zudem machen wir einen kleinen musikalischen Ausflug in den Folk, lernen das wichtigste Folk-Picking-Pattern und wie wir es auf unzählige weitere Songs anwenden können. Ich freue mich auf die erneute Zusammenarbeit mit BluesHaus Bad Soden e.V.und auf euer Kommen !!! Foto: Simone Prechtl

Gruß
Martin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben