oobboo
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Guten Morgen liebes Board,
ich spiele schon länger, aber manchmal kommt man an den Punkt an dem man sich fragt, ob das überhaupt so richtig ist. Dann schaut man sich YT-Videos zum Thema an und hat das Gefühl man macht alles falsch. Ich versuche momentan meine Spieltechnik etwas zu korrigieren und weiß eigentlich, dass die Schlaghand, egal ob beim Fingerpicking oder mit dem Plektrum, auf der Brücke ruhen sollte.
Ich rede nicht von schnellen Riffs, beim Metal oder Rock komme ich natürlich weiter, wenn ich die Töne schnell abdämfen kann, aber beim Blues, Jazz, Funk etc. auch? Wenn ich fingerpicke ist diese Haltung natürlich deutlich ausgeprägter als mit dem Plektrum, aber auch da schwebt die Hand das ein oder andere Mal über dem Griffbrett.
Ich habe euch mal zwei Bilder meiner Handhaltung angehangen, auf dem einen sollte die "korrekte" Ausführung sein, auf dem anderen die Ausführung abgebildet sein, die ich automatisch einnehme und bei der ich mich deutlich wohler fühle.
Ein weiteres Problem was sich beim Ruhen der Hand auf der Brücke ergibt: Wie spiele ich dann näher am Hals, um den Sound "runder" und "voller" zu gestalten? Je näher man an der Brücke spielt, desto schlanker wird ja auch der Sound. Und wie funktioniert das mit dem Strumming?
Ich hätte gerne mal euren Rat dazu.
ich spiele schon länger, aber manchmal kommt man an den Punkt an dem man sich fragt, ob das überhaupt so richtig ist. Dann schaut man sich YT-Videos zum Thema an und hat das Gefühl man macht alles falsch. Ich versuche momentan meine Spieltechnik etwas zu korrigieren und weiß eigentlich, dass die Schlaghand, egal ob beim Fingerpicking oder mit dem Plektrum, auf der Brücke ruhen sollte.
Ich rede nicht von schnellen Riffs, beim Metal oder Rock komme ich natürlich weiter, wenn ich die Töne schnell abdämfen kann, aber beim Blues, Jazz, Funk etc. auch? Wenn ich fingerpicke ist diese Haltung natürlich deutlich ausgeprägter als mit dem Plektrum, aber auch da schwebt die Hand das ein oder andere Mal über dem Griffbrett.
Ich habe euch mal zwei Bilder meiner Handhaltung angehangen, auf dem einen sollte die "korrekte" Ausführung sein, auf dem anderen die Ausführung abgebildet sein, die ich automatisch einnehme und bei der ich mich deutlich wohler fühle.
Ein weiteres Problem was sich beim Ruhen der Hand auf der Brücke ergibt: Wie spiele ich dann näher am Hals, um den Sound "runder" und "voller" zu gestalten? Je näher man an der Brücke spielt, desto schlanker wird ja auch der Sound. Und wie funktioniert das mit dem Strumming?
Ich hätte gerne mal euren Rat dazu.
Grund: Bilder eingebunden
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