A
akolyth
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 27.11.16
- Kekse
- 0
Hallo,
da ich mir in nächster Zeit eine Gitarre anfertige, aber noch unentschlossen bin, was das Halsprofil betrifft, wollte ich die Fachwelt in diesem Forum dazu befragen, Erfahrungen austauschen und ggf. auch den ein oder anderen Rat einholen.
Da ich etwas an Konzertgitarrenhälse und Griffbretter gewöhnt bin, zudem aber auch die 12"-16" oder 14" C-shape-Hälse als durchaus komfortabel empfinde, dachte ich mir, diese beiden Elemente miteinander zu verbinden. Bestimmt gab es auch schon 1234215 Gitarristen und Gitarrenbaumeister, die das ausprobiert haben. Falls hier im "Board" eine/r davon sein sollte, wäre das spitze.
Des Weiteren wäre es zudem interessant zu wissen, auch wenn ich kein kommerzielles Interesse verfolge, ob ein Patent auf eine derartige Form angemeldet wurde (Wahrscheinlich von Rick Toon oder so...
).
Gruß,
Akolyth
Fragen in Kurzform:
I. Ist es aus fachmännischer Sicht möglich und gleichsam sinnvoll, ein solches Halsprofil zu "dengeln"?
II. Gibt es ein Patent auf diese Halsform?
da ich mir in nächster Zeit eine Gitarre anfertige, aber noch unentschlossen bin, was das Halsprofil betrifft, wollte ich die Fachwelt in diesem Forum dazu befragen, Erfahrungen austauschen und ggf. auch den ein oder anderen Rat einholen.

Gruß,
Akolyth
Fragen in Kurzform:
I. Ist es aus fachmännischer Sicht möglich und gleichsam sinnvoll, ein solches Halsprofil zu "dengeln"?
II. Gibt es ein Patent auf diese Halsform?
- Eigenschaft
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: