Abi Ofarim †

Claus
Claus
MOD Brass/Keys - HCA Trompete
Moderator
HCA
Zuletzt hier
17.04.24
Registriert
15.12.09
Beiträge
19.847
Kekse
98.906
Der israelische Pop-Musiker und Produzent Abi Ofarim ist in München im Alter von 80 Jahren nach langer Krankheit verstorben.
Mit Abi als Sänger und Gitarrist des Duos Esther & Abi Ofarim feierte das Paar besonders in den 60er und frühen 70er Jahren in Deutschland große Erfolge und genoss enorme Popularität.
Dies zeigte sich sowohl an einer Dauerpräsenz in deutschen TV Musik-Shows wie auch an etlichen goldenen Schallplatten.

Nach Auflösung des Duos und der Ehe war Esther Ofarim solo erfolgreich und stand in den 80er Jahren in der von Peter Zadek inszenierten Uraufführung des internationalen Theatererfolgs Ghetto neben dem jungen Ulrich Tukur als SS-Offizier und Giora Feidmann auf der Bühne.

Abi Ofarim lebte in Münschen als Musikproduzent, auch seine beiden Söhne sind Musiker.
https://www.bunte.de/stars/star-new...h-schwerer-krankheit-der-musiker-ist-tot.html

R.I.P., Abi Orfarim

 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Ruhe in Frieden! :-(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich liebe die Aufnahmen von Abi und Esther Ofarim ... sie gehören zu meinen frühesten Erinnerungen im Elternhaus und haben mich damals mit der „Folkmusik“ bekannt gemacht.

Z.B. habe ich einen meiner Lieblingssongs „Freight Train“ zuerst in der Version von Abi und Esther gehört und lieben gelernt.

R.I.P., Abi ... und grüße ... ;(
 
Ich kenne ihn zwar nicht, aber mein Beileid an Gil.
 
R.I.P., Abi... :(
 
In meiner Kindheit waren Esther & Abi Ofarim in allen möglichen TV-Shows zu sehen. Erfolgreiches Duo. Mein Beileid.
 
Besonders interessant fand ich immer die israelischen und die Klezmer-Sachen, die Esther und Abi zusammen gemacht haben:







Abi Ofarim, ruhe in Frieden und danke für die Musik.
McCoy
 
Auch ein Teil meiner Jugend...

Beileid an Gil.

Möge Abi in Frieden ruhen!
 
Hallo,

...gehört auch mit zu meinen ersten bewußten Erinnerungen im Bereich Pop und Folk - meine Eltern hatten LPs von den beiden, die recht oft liefen. Daß das Esther & Abi Ofarim waren, habe ich natürlich erst später mitgekriegt. Trotzdem ist die Musik irgendwo haftengeblieben ;)
Vielen Dank dafür - ruhe in Frieden!

Viele Grüße
Klaus
 
Ja, das war Musik aus meiner Jugend, kann mich an das Duo Esther & Abi noch gut erinnern, auch wenn ich die Songs nicht mehr im Ohr habe. Schade, jedes Dasein findet halt sein Ende.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben