Ableton Live - Master BPM automatisieren

  • Ersteller static.csonka
  • Erstellt am
S
static.csonka
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.08.15
Registriert
09.06.09
Beiträge
154
Kekse
20
Halli HAllo "

Seit Monaten kämpfe ich jetzt im Ableton Live uneren Konzertablauf zu automatisieren !
Problem : Ich finde niemandn der Lust hat unsere Samples zur richtigen Zeit abzufeuern !
Jetzt machen wir das mit :

Behringer midimate via MidiKablel in Midi In eines GT PRO von Boss und durch den Midi Trough davon in mein AudioInterface um Ableton anzusteuern !

Mein Problem ist dass ich einfach nicht hinbekomme dass Ableton die Globalen BPM ändert !

In der Live Ansicht (siehe Screenshot ) befindet sich das gewünschte Sample und aufgenommene BPM in einer Reihe !

Ich lege einfach einen Midibefehl in die Reihe (also rechts in der MasterSpur) und starte diese Reihe , alles Super .
Nur wenn ich dann die BPM ändern will gfehts nicht
Habe in der Arrangementansicht die Aufgenommenen MEetronomgeräusche (welche ich per Drag and Drop in die Liveansicht verschiebe) und darunter In der Arrangementansichtdie SOngtempos richtig eingestellt , und natülich in dem dazugehörigen Metronomgeräusch einen Lokator gesetzt und den gleichen Midibefehl wie dem Sample gegeben . aber er stellt einfach nicht uk :/ hat jemand eine Lösung ?

Lg

http://i1045.photobucket.com/albums/b460/static197666/Bildschirmfoto2011-10-04um211443.png
 
Eigenschaft
 
Wir machen das so:
Jeder Song ist ein Live Project, dass ich lade. Jede Projekt besteht aus Backings (für die Bühne auf Ausgang 1+2 bei der externen Soundkarte) und Klick+Sounds (für Drummer auf Ausgang 3+4). Die Audiospuren sind nicht gewarpt.

Aber es geht auch alles in einem Projekt. Da zu brauchst du die Sessionansicht. Alle Spuren zu einem Song (inkl gerenderter KLicks) kommen in eine Zeile, die du dann einfach anklicken und starten kannst. Achte dabei aber auf einen kleinen Vorlauf (vor dem Einzählen).‚
 
alter Thread, ich weiß. Und ich bin nicht sicher, ob ich verstanden habe, was du meinst. Aber wenn du eine Szene umbenennst in xxx bpm, dann ändert Live das Tempo auf den xxx Wert, sobald die Szene startet.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben