Absoluter Neuling sucht Core-Gedöhns

Mowmow
Mowmow
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.06.16
Registriert
10.06.07
Beiträge
572
Kekse
1.868
Ort
Paderborn
Moin Jungs und Mädels,
Ich hab mich heut mal dank einer lokalen Band etwas weiter mit Metalcore beschäftigt und muss sagen, dass es mir trotz meiner Vorliebe für guten 80er-Metal verdammt gut gefällt! Tjaja, bisher ham mich meine Klischees davon abgehalten mir das Genre genauer anzuschauen, Schande auf mein Haupt. :D

Besonders gut gefallen hat mir "The Black Dahlia Murder" (wie spricht man Dahlia aus? o_o), die ja schon einen gewissen Grind/Prog Death-Einschlag haben - kennt jemand weitere, ähnliche Bands? Was ne Frage, natürlich kennt ihnr die, aber kann mir jemand welche empfehlen? :D

Da ich neu in der Szene bin, würde ich gerne erstmal "die Großen" des Genres kennenlernen, also bitte keine lokalen Underground-Vorschläge, erstmal bekanntere Bands, damit ich erstmal n gewissen Eindruck bekomme.^^

Gruß, Mowmow
 
Eigenschaft
 
Tag:

als Einstieg: Sammlung unbekannter Metalcore Bands, dort findest du eine Menge MC Bands mit Links zu deren Myspace Profiles.

Nicht die Topstars und nicht alle klingen wie The Black Daliah Murder, aber die meisten Bands sind ohne Probleme im Plattenladen zu haben.

P.s.: 80er Hairmetal rulez!

Nochmal P.S.: "Daliah" spricht sich im Prinzip so, wie es da steht (das ist eine Blume). Der Name geht auf einen Mordfall zurück: Klick zum Mord
 
black dahlia murder sind melodeath und kein metalcore.

im metalcore schau dir am ebsten as i lay dying und killswitch engage an. die sollte man kennen, wenn man metalcore hört ;) ansonsten: hör mal rein in all that remains, unearth, parkway drive, fear my thoughts (nicht die neuen stücke. metalcore/melodeath elemente), neaera (eig eher deathcore, aber probiers einfach mal aus), heaven shall burn (teils auch eher melodeath) usw. gibt viele ;)

melodeath kannst du z.b. bei at the gates finden. such dir göteborg-death bands z.b. per wikipedia raus und hör mal rein ;)
 
Einiges wurd ja schon genannt

Darkest Hour
Chimaera
Still Remains
Haste The Day
Bleed The Sky

_bissl experimenteller
Johnny Truant

_Melodeath
At The Gates
Dark Tranquillity
Edge Of Sanity
Mors Principium Est
The Arcane Order
 
Auch wenn mich jetzt Zomb1e anfahren wird, aber wenn dir Black Dahlia (Da-li-a) Murder gefallen, gefallen die sicher auch Bring Me The Horizon :D
 
Auch wenn mich jetzt Zomb1e anfahren wird, aber wenn dir Black Dahlia (Da-li-a) Murder gefallen, gefallen die sicher auch Bring Me The Horizon :D

:D:D

och naja jeder soll hören was er will :rolleyes:

den von oldboy erwähnten thread kann ich bei dem thema auch nur als referenz fürs suchen und finden empfehlen, da einerseits schon alle "großen" hier im thread genannt wurden und der rest an gutem zeug im oben genannten thread steht..also schau dir ruhig mal die komplette liste an.
sind wirklich n paar großartige sachen dabei ;)
 
Ich empfehl dir hiermit einfach mal All Shall Perish :D

Ham auch mehr Abwechslung in ihren Liedern als BDM
 
hier dasselbe, aber naja testen schadet ja nich ;)

Ja klar gehen all shall perish leicht in ne andere Richtung
Aber die sind so dermaßen vielfältig in ihrem Style
da MUSS dem Threadersteller irgendwas gefallen :D

Meine Empfehlung: Better Living Through Catastrophe

Bands die jetz wie Black dahlia Murder klingen wüsst ich eh keine ausser vllt Job for a cowboy Stellenweise (ja, steinigt mich xD)
 
misery speaks solltest du mir mal antun. werden (oder wurden?) gehandelt als das deutsche gegenstück zu bdm ;)
 
Wow, danke, wurd ja schon fleißig gepostet :)

Tag:

als Einstieg: Sammlung unbekannter Metalcore Bands, dort findest du eine Menge MC Bands mit Links zu deren Myspace Profiles.

Nicht die Topstars und nicht alle klingen wie The Black Daliah Murder, aber die meisten Bands sind ohne Probleme im Plattenladen zu haben.

P.s.: 80er Hairmetal rulez!

Nochmal P.S.: "Daliah" spricht sich im Prinzip so, wie es da steht (das ist eine Blume). Der Name geht auf einen Mordfall zurück: Klick zum Mord

Danke, den Thread kannte ich aber schon^^ Habe auch schon bei einigen reingehört und Bands wie Acme oder Evita gefallen mir schon sehr gut, sind nur in unserem lokalen Plattenladen leider nicht zu erhalten... außerdem wollte ich nu erstmal die bekannteren Bands kennenlernen, damit ich auch mitdiskutieren kann und nicht fragen muss "Killswitch wer?!". :D (die übrigens nicht mein Fall sind...)

Black Dahlia Murder gehört auch zu meinen Faves...

hier ein paar Bands, die dir gefallen könnten:

Unearth
Neaera
Killswitch Engage
As Blood Runs Black
At the throne of Judgment (!! richtig gut)
Knights of the Abyss
Revocation (Modern Death/Thrash mit Core-Elementen, nur geil - ist aber leider etwas unbekannt :()

PS: Bei aller Liebe, TBDM und Grind oder Prog Death? Wie kommstn darauf^^

KSE (kürzt man das so ab?) und Unearth waren mir vorher schon n Begriff und letztere gefilen mir auch recht gut.^^ Gilt übrigens auch für Throne Of Judgement, nur gefallen mir die tieferen Growls bei BDM irgendwie um einiges besser... Wo wir übrigens auch bei selbiger im Bezug auf Prog Death wären: Schlag mich tot, aber ich hör bis auf die fehlenden hohen Growls wenig Unterschied zwischen BDM und Necrophagist :confused: Kannst mich gerne eines besseren belehren aber das Riffing ist doch wohl sehr ähnlich, oder nicht?

misery speaks solltest du mir mal antun. werden (oder wurden?) gehandelt als das deutsche gegenstück zu bdm ;)

Wow, die hauen echt gut rein o_O Klingen zwar in meinen Ohren nicht sonderlich nach BDM, aber trotzdem, sehr geil


Was die anderen Beiträge angeht - danke, Leute, werd mal reinhören.^^

Gruß, Mowmow
 
Wo wir übrigens auch bei selbiger im Bezug auf Prog Death wären: Schlag mich tot, aber ich hör bis auf die fehlenden hohen Growls wenig Unterschied zwischen BDM und Necrophagist :confused: Kannst mich gerne eines besseren belehren aber das Riffing ist doch wohl sehr ähnlich, oder nicht?
Necrophagist sind ein sehr ungünstiges Beispiel ;)

Also nen Unterschied sollte man schon hören... ^^
 
after the burial
cholera
knights of the abyss (ähneln black dahlia ziemlich)
rose funeral
suffokate
veil of maya
years spent cold
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben