Achtung! Vielleicht betrügerische Anzeige Juno 60 bei KA

• Ersteller Little McGroove
  • Erstellt am
Little McGroove
Little McGroove
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.12.25
Kekse
40
Hallo zusammen,

bitte aufpassen: bei KA inseriert jemand einen Juni 60 zu einem Preis für ein gut gepflegtes Exemplar. Wenn man sehr genau hinschaut, entdeckt man ein nachträglich eingebasteltes Poti und weitere Basteleien. Darauf angesprochen, dass man das im Text des Inserates anzeigen sollte, ist der Verkäufer... sagen wir mal: frech geworden. Das muss nix heißen und ich will hier auch niemanden denunzieren (daher kein Link und keine weiteren Hinweise). Mir zeigt es nur wiedermal, wie sehr man aufpassen und sich im Vorfeld schlau machen muss.

Ich hoffe, das ist hier die richtige Stelle im Forum - anderenfalls bitte verschieben (Thx vorab).

Grüße
LMcG

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Wo steht das Wort Betrug?

• Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
Im Threadtitel.

• Gefällt mir
Touche. Kann es leider nicht mehr ändern.

Hab den Titel adaptiert.

• Gefällt mir
Darauf angesprochen, dass man das im Text des Inserates anzeigen sollte,...
Das hat der Verkäufer inzwischen gemacht, nennt dabei den Fader(?) allerdings "Fahrer" und außerdem ist von einem "Service" 2022 die Rede, nirgends steht dagegen der für Sammler interssante Hinweis "Originalzustand".

Eine unfreundiche Antwort auf eine Nachricht wäre für mich allerdings ein K.O.-Kriterium. Für ein reales Angebot spricht immerhin die Bedingung "nur Abholung".

Gruß Claus

Hab den Titel adaptiert.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Das hat der Verkäufer inzwischen gemacht, nennt dabei den Fader(?) allerdings "Fahrer" und außerdem ist von einem "Service" 2022 die Rede, nirgends steht dagegen der für Sammler interssante Hinweis "Originalzustand".
Doch:

"Er ist in einem guten gebrauchten und originalen Zustand und weißt nur wenige Gebrauchsspuren auf und ist Technisch voll funktionsfähig."

Sonst wäre mein Posting hier ja total daneben. Und die von Dir beschriebene Nachbesserung kann ich auch nicht finden.
Eine unfreundiche Antwort auf eine Nachricht wäre für mich allerdings ein K.O.-Kriterium. Für ein reales Angebot spricht immerhin die Bedingung "nur Abholung".
Was freundlich und was unfreundlich ist, muss ja jeder für sich entscheiden. Vielleicht fand der Verkäufer mich ja unfreundlich und wollte deshalb keine Angaben zur Funktion des Potis und der zusätzlichen TS-Buchse machen, die er in 30 Jahren nicht ausprobiert haben will. Ich glaube, ohne diese (sorry, aber ich muss das jetzt so schreiben) dämliche Antwort hätte ich hier nix geschrieben. Aber das hat mich halt getriggert, wie man heute so schön sagt.

;)

Trotz aller Ärgernisse auf dieser Welt wünsche ich allen, inkl. dem Verkäufer, einen frohen Nikolaus und einen schönen 2. Advent. Haut in die Tasten und bleibt zuversichtlich!

LMcG

Zuletzt bearbeitet:
Ok, die stille Post in Beitrag 1 hatte eindeutig Nachteile, wäre bei öffentlichen Verkaufsanzeigen eigentlich auch nicht notwendig. :D
Jedenfalls hatte ich gar nicht geschnallt, dass gleich mehrere Juno 60 angeboten werden und daher nur auf die erste der Anzeigen am Standort Wertheim bezogen.
:nix:

Ich will jetzt aber auch nicht per Link oder Bildzitat den Job für Kleinanzeigen machen, zumal ich diese Plattform aus schlechter Erfahrung vor fast zwei Jahren so gar nicht mag.
Selbst nutze ich ausschließlich das auch für private Verkäufer kostenlose und per schneller Zahlungsabwicklung über die Plattform soweit nur möglich sichere "neue" Ebay, wie es nach dem Verkauf von "Kleinanzeigen" reorganisiert wurde.

Gruß Claus

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben