ADJ Pearl LED WH

T
Tides
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.09.11
Registriert
16.07.10
Beiträge
5
Kekse
0
Ort
Bayern
Hallo zusammen,
nachdem MusikStore diesen Effekt für kleines Geld raushaut, haben wir uns für die Band zwei der Teile geholt. Abgesehen von dem Plastikgehäuse, wirkt eigentlich auch durch die Größe fast wie Spielzeug, aber die Lichtausbeute ist klasse - bestimmt jetzt nicht für Stadionbühnen aber auch Open Air (wenns etwas dunkel wird Bühne ca. 8m x 6m) war der Effekt klasse. Noch ein bisschen Nebel dazu - voila. Da kann man nichts beanstanden.

Meine Frage aber, da wir die Teile im Audio Mode laufen lassen - kann ich die Empfindlichkeit des Mikros ändern - Problem: wenn es etwas lauter auf der Bühne wird (Rockband) werden die Bewegungen hektisch - selbst bei Balladen - ist das nicht so toll. Habt ihr da einen Tip.

2. Frage lt. Manual gibt es hier einen Invers Mode, d.h. der eine Pearl macht immer die gegengesetzten Bewegungen des anderen - da sieht bestimmt super bei einer Projektion auf die Rückwand von links und recht aus. Leider ist es mir noch nicht gelungen diesen Modus einzuschalten - alles gemacht, wie im Handbuch (d.h. Sw10 on) - es funzt nicht. Generell laufen die beiden im Master/Slave Mode.

Wäre super, wenn einer von euch die beiden Punkte vielleicht schon mal gelöst hat - oder was dazu einfällt.

ciao
Hardy :)
 
Eigenschaft
 
kann das sein, dass es keine Lösung für mein " Problem" gibt - die Teile müssten doch zu 1000en im Markt sein - hat keiner Ähnliches ????

Wäre super, wenn es doch von irgendwoher eine Lösung gibt

vg
TIDES


Hallo zusammen,
nachdem MusikStore diesen Effekt für kleines Geld raushaut, haben wir uns für die Band zwei der Teile geholt. Abgesehen von dem Plastikgehäuse, wirkt eigentlich auch durch die Größe fast wie Spielzeug, aber die Lichtausbeute ist klasse - bestimmt jetzt nicht für Stadionbühnen aber auch Open Air (wenns etwas dunkel wird Bühne ca. 8m x 6m) war der Effekt klasse. Noch ein bisschen Nebel dazu - voila. Da kann man nichts beanstanden.

Meine Frage aber, da wir die Teile im Audio Mode laufen lassen - kann ich die Empfindlichkeit des Mikros ändern - Problem: wenn es etwas lauter auf der Bühne wird (Rockband) werden die Bewegungen hektisch - selbst bei Balladen - ist das nicht so toll. Habt ihr da einen Tip.

2. Frage lt. Manual gibt es hier einen Invers Mode, d.h. der eine Pearl macht immer die gegengesetzten Bewegungen des anderen - da sieht bestimmt super bei einer Projektion auf die Rückwand von links und recht aus. Leider ist es mir noch nicht gelungen diesen Modus einzuschalten - alles gemacht, wie im Handbuch (d.h. Sw10 on) - es funzt nicht. Generell laufen die beiden im Master/Slave Mode.

Wäre super, wenn einer von euch die beiden Punkte vielleicht schon mal gelöst hat - oder was dazu einfällt.

ciao
Hardy :)
 
Also bei mir klappt das hervorragend.
Das zweite Gerät muss aber im Slave Betrieb laufen also Schalter 1 auf Off und 10 auf On.
Steht aber so auch in der Anleitung.
Natürlich müssen beide auch mit einem DMX Kabel verbunden sein ,aber das ist ja selbstverständlich.
Anleitung
 
Danke Dir, ja die Anleitung habe ich auch - und daher wundere ich mich ja, da ich alles so gemacht hatte, wie dort beschrieben.
sw1 auf off und sw10 auf on. d.h. aber im gesamten ist eben nur sw10 auf on - alle anderen auf off (da ich das teil ja im Master/Slave Modus nutze und ohne DMX)
DMX Kabel zw. den beiden Geräten ist schon dran - klar :)
 
Dumme Frage, aber ist das Kabel mit Sicherheit heile? Wenn ja, dann kanns auch am Gerät liegen, und ich würd mal beim Store um Rat fragen.

LG :)
 
Hallo jw-lighting,
danke Dir - ja das Kabel ist mit Sicherheit ok. Ich hab auch beide Geräte mal "getauscht" also mal den einen als Master mal den anderen - aber jedesmal das gleiche - hast Du Erfahrungen beim Service von Musikstore ?? sind die gut ?

ciao
Tides
 
hast Du Erfahrungen beim Service von Musikstore ?? sind die gut ?
Nein, ich habe keine Erfahrungen - du musst es also selbst herausfinden ;)

LG :)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben