"Advanced Music Production Suite" Lizenzen nicht aktivierbar

  • Ersteller anassha
  • Erstellt am
A
anassha
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.12.23
Registriert
06.08.23
Beiträge
13
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich habe mir vor ca. 3 Jahren dieses Softwarepaket für 290€ beim Music Store in Köln gekauft.
Hatte mich total gefreut , noch eins ergattert zu haben.

Die Freude war schnell dahin, den größten Teil der Software (Sonivox und Air Technologies) konnte ich nicht aktivieren.
Ich habe für jedes Program einen Code. Wenn ich das Programm dann starten wollte, gab es die Option "Internet activation"
(kam Fehlermeldung), oder Manual. Bei Manual sollte ich eine License Response File erstellen und den Aktivierungscode in den
Betreff schreiben und als EMail zuschicken. Normalerweise würde dann nach wenigen Minuten die License File zugeschickt werden.

Ist aber leider nichts passiert. Denke, 30 mal habe ich das probiert.
Habe dann nach einigem Recherchieren rausgefunden, das Sonivox und AIR Technologies von InMusic geführt werden.
Nach ein paar Mails hat mir dann ein freundlicher Mitarbeiter in meinen iLOk eine Menge Lizenzen eingesetzt, die ich dann auf einen ILoK Stick gesichert habe.
Habe danach längere Zeit nichts mehr mit Musik gemacht.

Seit kurzem möchte ich gerne Musik machen, ich bekomme die Programme trotz iLok Lizenzen nicht ans Laufen. Ich dachte, wenn ich die Programme installiere,
suchen die sich während der Installation die Lizenzen.
Klappt aber nicht. Ich habe die Lizenzen von meinem Stick auf die Festplatte transferiert.
Was muss ich noch machen? Welchen Zweck hat iLok dann? Kann mir dazu jemand einen Rat geben.
Ich echt enttäuscht.

Vielen Dank vor ab!

Gruß Harald
 

Anhänge

  • 1692809346937.jpg
    1692809346937.jpg
    91,8 KB · Aufrufe: 156
  • 1692809346949.jpg
    1692809346949.jpg
    120,6 KB · Aufrufe: 134
Tja, den Bildern nach kommt nur iZotope mit iLok Lizenz. Hilfreich wäre, mal zu sehen, Wass auf dem iLok ist.

Die anderen Anbieter in dem Paket haben unterschiedliche Verfahren für Lizenzen. Die muss man entsprechen der Anleitungen auf der Homepage der Homepage freischalten.
 
Hallo,

so sieht das bei mir aus.
Sind alles nur Sonivox und AIR Lizenzen.
Sind mir alle von inMusic zur Verfügung gestellt worden.
Vielleicht mache ich ja irgendwas falsch.
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    232,1 KB · Aufrufe: 146
Ausser izotope, Sonivox und AIR habe ich alle anderen Programme freischalten können.
 
In Deinem Screenshot vom iLok Manager sind noch einige Produkte in Fett Schrift dargestellt. Das heisst, die sind zwar in Deinem iLok Account, aber sie sind nicht auf dem iLok oder dem Rechner aktiviert. Dazu macht man einen rechts Klick auf den Eintrag und sieht dann dieses Menü:

Bildschirmfoto 2023-08-28 um 17.12.10.png


da wählt man dann "Activate" und folgt den Anweisungen. Bevorzugt wählt man als Speicherort für die Lizenz den iLok Stick. Geht auch auf dem Computer. Mir zumindest ist es aber schon ein paar mal passiert, dass ich den Computer zurückgesetzt habe und dabei nicht daran gedacht habe, die Lizenzen vorher wieder in den iLok Account zu schieben. Das hat dann in der Folge immer jede Menge Gedöns verursacht.

Wie auch immer, aktiviert werden müssen sie, die Lizenzen.
 
Hallo adrachin,

auf diesem Weg habe ich die Lizenzen vom Stick auf die Festplatte geholt.
Ich habe aber einen Weg gefunden, zumindest einen Teil der Programme freischalten zu können.

Es geht grunsätzlich nicht mit der Software, die als 400GB großes Komplettpaket installiert wird und dann in Cubase
ein Fenster öffnet, dass zu keinem Ergebnis führt. (bezogen auf AIR und Sonivox)
Ich habe es geschafft, in dem ich einzelne Programme als free trial oder von third party Seiten runterlade, installiere und dann in Cubase
öffne. Das geht tatsächlich. Habe also noch einige Programme zu installieren.
Bei allen anderen Programmen (ausser izotope) hat es in Cubase in Verbindung mit der Homepage des Unternehmens geklappt.

Bedanke mich herzlich für eure Hilfe. Hat mir wirklich geholfen. Danke.

Eine Frage hätte ich noch. Ich habe mir ein Arturia Keystep 37 und einen Korg minilogue xd gekauft.
Ich möchte gerne noch einen Drum synth und liebäugele mit dem Behringer Edge. ( leider erst ab Oktober oder so erhältlich)

Könnt Ihr mir ein anderes / besseres Gerät empfehlen?

Nochmals danke.


Viele Grüße
Harald
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben