
drul
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Hallo Zusammen,
könnte sein, dass ich für diese Fragen gesteinigt werde, aber ich frag mal trotzdem
:
Ich spiele mit dem leichtsinnigen Gedanken, meine LP Studio 50s Tribute Goldtop - die mit der matten Lackierung (lt. Gibson Nitrolack; vermutlich irgendeine Mischung) und der hohen Anfälligkeit für Macken - mit einer seidenmattschwarzen Schicht überzulackieren, um diese danach per Aging wieder punktuell abzutragen.
Vorbilder z.B. siehe Anhang oder NY's berühmte Ol' Black.
- welchen Lack müsste ich verwenden?
- kann sich der Original-Lack möglicherweise anlösen oder ähnliche schlimme Dinge?
- wie erzeugt man am besten Effekte wie Abplatzen und Abscheuern von Lackstellen?
Mir ist schon klar dass sich mit dem Thema Aging ganze Abhandlungen füllen lassen; mir geht es erstmal nur um das Grundsätzliche "warum nicht (wenn ja warum)" oder "lieber Finger weg" (wenn ja warum), und vielleicht hat jemand ganz pragmatische Tipps und/oder links parat
danke!
drul
könnte sein, dass ich für diese Fragen gesteinigt werde, aber ich frag mal trotzdem
Ich spiele mit dem leichtsinnigen Gedanken, meine LP Studio 50s Tribute Goldtop - die mit der matten Lackierung (lt. Gibson Nitrolack; vermutlich irgendeine Mischung) und der hohen Anfälligkeit für Macken - mit einer seidenmattschwarzen Schicht überzulackieren, um diese danach per Aging wieder punktuell abzutragen.
Vorbilder z.B. siehe Anhang oder NY's berühmte Ol' Black.
- welchen Lack müsste ich verwenden?
- kann sich der Original-Lack möglicherweise anlösen oder ähnliche schlimme Dinge?
- wie erzeugt man am besten Effekte wie Abplatzen und Abscheuern von Lackstellen?
Mir ist schon klar dass sich mit dem Thema Aging ganze Abhandlungen füllen lassen; mir geht es erstmal nur um das Grundsätzliche "warum nicht (wenn ja warum)" oder "lieber Finger weg" (wenn ja warum), und vielleicht hat jemand ganz pragmatische Tipps und/oder links parat
danke!
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