Aging-Tipps / Überlackieren

drul
drul
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.04.24
Registriert
07.12.11
Beiträge
2.763
Kekse
7.186
Hallo Zusammen,

könnte sein, dass ich für diese Fragen gesteinigt werde, aber ich frag mal trotzdem ;):

Ich spiele mit dem leichtsinnigen Gedanken, meine LP Studio 50s Tribute Goldtop - die mit der matten Lackierung (lt. Gibson Nitrolack; vermutlich irgendeine Mischung) und der hohen Anfälligkeit für Macken - mit einer seidenmattschwarzen Schicht überzulackieren, um diese danach per Aging wieder punktuell abzutragen.
Vorbilder z.B. siehe Anhang oder NY's berühmte Ol' Black.

- welchen Lack müsste ich verwenden?
- kann sich der Original-Lack möglicherweise anlösen oder ähnliche schlimme Dinge?
- wie erzeugt man am besten Effekte wie Abplatzen und Abscheuern von Lackstellen?

Mir ist schon klar dass sich mit dem Thema Aging ganze Abhandlungen füllen lassen; mir geht es erstmal nur um das Grundsätzliche "warum nicht (wenn ja warum)" oder "lieber Finger weg" (wenn ja warum), und vielleicht hat jemand ganz pragmatische Tipps und/oder links parat

danke!
drul
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • altdefactoblk.jpg
    altdefactoblk.jpg
    49,7 KB · Aufrufe: 228
Zuletzt bearbeitet:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben