Akai Mini Arpeggiator Sync mit Ableton 8.2

  • Ersteller JukeboxRomeo
  • Erstellt am
J
JukeboxRomeo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.01.18
Registriert
16.08.12
Beiträge
189
Kekse
349
Hallo,

ich scheitere momentan daran den Akai Mini Arpeggiator mit Ableton 8.2 "in time" zu bekommen.
Habe mir ein Oberflächen-Control-Preset für Ableton heruntergeladen, da Ableton von Haus aus ja kein eigenes mitschickt. Im Editor gecheckt ob "Arp Clock" auf external steht und dann in Ableton (Voreinstellungen>Midi Sync) das neue Bedienoberflächenpreset geladen.
Im Feld darunter für das Akai Mini folgendes ausgewählt:
Input: Track [an] Sync [aus] Fernsteuerung [an]
Output: Track[aus] Sync[an] Fernsteuerung [aus]

Ergebnis: Der Arpeggiator erkennt das korrekte Tempo aus Ableton, allerdings trifft er die Zählzeiten nicht, dh. im Umkehrschluss: der Arpeggiator spielt wie er will, aber nie perfekt auf die Zählzeit. Zu diesem Problem hat mir das Netz bisher keine Hilfe bieten können, deshalb hoffe ich, dass mir hier ein User helfen kann der den Arpeggiator seiner Akai-Hardware über Ableton spielt (das funktionsprinzip ist ja für mehrere Akai-Produkte gleich, zB MPK25, MPK49 etc)
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben