Akkordeon-Notensammlung für's Lagerfeuer gesucht

  • Ersteller Schtine02
  • Erstellt am
Schtine02
Schtine02
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.04.24
Registriert
09.01.16
Beiträge
984
Kekse
4.570
Ort
Wannweil
Der Geburtstag meiner Schwägerin naht. Traditionell sitzt man dabei mit Klampfe, Bongo und manchmal eben auch Akkordeon um's Lagerfeuer und singt Country Roads und Co.. Peter Bursch's Folk-Buch hat sich inzwischen zur lose-Blatt-Sammlung gewandelt mit leichtem Schwund. Etwas neues muss also her. Gibt es so eine Sammlung auch für Akkordeon?
 
Eigenschaft
 
Hallo Christine,

Gibt es so eine Sammlung auch für Akkordeon?

nicht speziell, aber INge hat schon den Tipp in die richtige Richtung gegeben: Bei den gängigen Gitarrenbüchern ist ja oft die Melodiestimme ausnotiert. Neben dem empfohlenen "Ding" finde ich "Los Krachos" (mehrere Bände in A5 mit Spiralbindung) nicht schlecht - gerade Google bemüht: Scheint es neu leider nicht mehr zu geben, nur noch auf dem Gebrauchtmarkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es so eine Sammlung auch für Akkordeon?
äh, da habe ich beim ersten Lesen nach "Gibt es so eine Sammlung" aufgehört zu lesen :-D ... Aber wie @Wil_Riker schrieb, reicht fürs Lagerfeuer-Singen-Begleiten ja die Melodie + Akkorde aus, du brauchst also kein spezielles Arrangement für Akkordeon - wie die Bassbegleitung rhythmisch aussehen sollte, musst du dir halt selbst überlegen ...
 
_pole
  • Gelöscht von Wil_Riker
  • Grund: OffTopic
glombi
  • Gelöscht von Wil_Riker
  • Grund: OffTopic
glombi
  • Gelöscht von Wil_Riker
  • Grund: OffTopic
"Das Ding" kenne ich tatsächlich. Ich schwanke ein wenig zwischen dem Ding und "Quer Beet für Akkordeon" https://www.stretta-music.com/quer-beet-1-nr-178857.html - weniger wg. des Arrangements, das tut sich net viel. Eher wegen des Inhalts. Da es ja ein Geburtstag ist, gibt es natürlich noch die Möglichkeit, eines zu verschenken und eines selbst zu kaufen :D
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben