Akkordeon-Notensammlung für's Lagerfeuer gesucht

von Schtine01, 24.06.18.

  1. Schtine01

    Schtine01 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.01.16
    Zuletzt hier:
    24.06.19
    Beiträge:
    634
    Ort:
    Wannweil
    Zustimmungen:
    647
    Kekse:
    1.976
    Erstellt: 24.06.18   #1
    Der Geburtstag meiner Schwägerin naht. Traditionell sitzt man dabei mit Klampfe, Bongo und manchmal eben auch Akkordeon um's Lagerfeuer und singt Country Roads und Co.. Peter Bursch's Folk-Buch hat sich inzwischen zur lose-Blatt-Sammlung gewandelt mit leichtem Schwund. Etwas neues muss also her. Gibt es so eine Sammlung auch für Akkordeon?
     
  2. lil

    lil Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    18.04.08
    Zuletzt hier:
    25.06.19
    Beiträge:
    4.748
    Ort:
    St. Georgen im Schwarzwald
    Zustimmungen:
    2.766
    Kekse:
    30.755
    Erstellt: 24.06.18   #2
  3. Wil_Riker

    Wil_Riker Helpful & Friendly Akkordeon-Mod Moderator HFU

    Im Board seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    28.150
    Zustimmungen:
    4.839
    Kekse:
    124.502
    Erstellt: 24.06.18   #3
    Hallo Christine,

    nicht speziell, aber INge hat schon den Tipp in die richtige Richtung gegeben: Bei den gängigen Gitarrenbüchern ist ja oft die Melodiestimme ausnotiert. Neben dem empfohlenen "Ding" finde ich "Los Krachos" (mehrere Bände in A5 mit Spiralbindung) nicht schlecht - gerade Google bemüht: Scheint es neu leider nicht mehr zu geben, nur noch auf dem Gebrauchtmarkt.
     
  4. lil

    lil Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    18.04.08
    Zuletzt hier:
    25.06.19
    Beiträge:
    4.748
    Ort:
    St. Georgen im Schwarzwald
    Zustimmungen:
    2.766
    Kekse:
    30.755
    Erstellt: 24.06.18   #4
    äh, da habe ich beim ersten Lesen nach "Gibt es so eine Sammlung" aufgehört zu lesen :-D ... Aber wie @Wil_Riker schrieb, reicht fürs Lagerfeuer-Singen-Begleiten ja die Melodie + Akkorde aus, du brauchst also kein spezielles Arrangement für Akkordeon - wie die Bassbegleitung rhythmisch aussehen sollte, musst du dir halt selbst überlegen ...
     
  5. Schtine01

    Schtine01 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.01.16
    Zuletzt hier:
    24.06.19
    Beiträge:
    634
    Ort:
    Wannweil
    Zustimmungen:
    647
    Kekse:
    1.976
    Erstellt: 08.07.18   #5
    "Das Ding" kenne ich tatsächlich. Ich schwanke ein wenig zwischen dem Ding und "Quer Beet für Akkordeon" https://www.stretta-music.com/quer-beet-1-nr-178857.html - weniger wg. des Arrangements, das tut sich net viel. Eher wegen des Inhalts. Da es ja ein Geburtstag ist, gibt es natürlich noch die Möglichkeit, eines zu verschenken und eines selbst zu kaufen :D
     
Die Seite wird geladen...

mapping