Akkordeon-Schwerpunkt in der Zeitschrift "tastenwelt", Ausgabe 5/2010

  • Ersteller Wil_Riker
  • Erstellt am
Wil_Riker
Wil_Riker
Helpful & Friendly Akkordeon-Moderator
Moderator
HFU
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
04.11.06
Beiträge
32.960
Kekse
175.686
Hallo,

heute morgen bin ich am Kiosk über die aktuelle Ausgabe der Zeitschrift "tastenwelt" gestolpert, zu deren Haupt-Zielgruppe Keyboarder und Pianisten zählen. Vielleicht sind die Artikel zum Schwerpunkt der Ausgabe 5/2010 deshalb für viele reine Akkordeonspieler ein alter Hut - ich finde sie aber dennoch interessant zu lesen, zumal eine Art "Neuentdeckung" des "alten" Instruments Akkordeon propagiert wird (http://www.tastenwelt.de/special_akkordeon.0.html). U. a. wird dabei auch auf die Symbiose von Akkordeon und Elektronik (MIDI, Roland V-Accordion etc.) eingegangen (ein ähnliches "Special" gab es in dieser Zeitschrift zuletzt in der Ausgabe 6/2004).
 
Eigenschaft
 
beachtenswert die links zu Popmusik mit Akkordeon die dort mit dabei ist: :great:

Künstler


Titel

Billy Joel


The Downeaster Alexa

Bob Seeger/Bruce Hornsby


Sightseeing

Bruce Springsteen


4th Of July, Asbury Park (Sandy)

Dario G


Carnival De Paris

Dexy’s Midnight Runners


Come On Eileen

Edward Maya


Stereo Love

Eläkeläiset


Humppa

Elton John


Sweet Painted Lady

Eric Sneo


Tanz der Familie 2009

Grace Jones


Libertango (von Astor Piazolla)

Herbert Grönemeyer


Land unter

In Grid


Tu es foutu

Joe Cocker


N'oubliez jamais

Kaoma


Lambada

Paul Simon


The Boy In The Bubble

Rod Stewart


Rhythm Of My Heart

Runrig


Clash Of The Ash

Ry Cooder


Tattler

Samim


Heater

Shaggy


Feel The Rush

The Beatles


All You Need Is Love

The Hooters


Karla With A K

The Pogues


If You Should Fall From the Grace of God

The Rolling Stones


Back Street Girl

The The


This Is The Day

The Who


Squeeze Box

Tom Waits


Temptation
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben