Akkordeon-Schwerpunkt in der Zeitschrift "tastenwelt", Ausgabe 5/2010

von Wil_Riker, 20.08.10.

  1. Wil_Riker

    Wil_Riker Helpful & Friendly Akkordeon-Moderator Moderator HFU

    Im Board seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    29.898
    Kekse:
    140.671
    Erstellt: 20.08.10   #1
    Hallo,

    heute morgen bin ich am Kiosk über die aktuelle Ausgabe der Zeitschrift "tastenwelt" gestolpert, zu deren Haupt-Zielgruppe Keyboarder und Pianisten zählen. Vielleicht sind die Artikel zum Schwerpunkt der Ausgabe 5/2010 deshalb für viele reine Akkordeonspieler ein alter Hut - ich finde sie aber dennoch interessant zu lesen, zumal eine Art "Neuentdeckung" des "alten" Instruments Akkordeon propagiert wird (http://www.tastenwelt.de/special_akkordeon.0.html). U. a. wird dabei auch auf die Symbiose von Akkordeon und Elektronik (MIDI, Roland V-Accordion etc.) eingegangen (ein ähnliches "Special" gab es in dieser Zeitschrift zuletzt in der Ausgabe 6/2004).
     
  2. Balgseele

    Balgseele Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.11.06
    Zuletzt hier:
    16.01.21
    Beiträge:
    1.167
    Ort:
    Bayern
    Kekse:
    11.108
    Erstellt: 20.08.10   #2
    beachtenswert die links zu Popmusik mit Akkordeon die dort mit dabei ist: :great:

    Künstler


    Titel

    Billy Joel


    The Downeaster Alexa

    Bob Seeger/Bruce Hornsby


    Sightseeing

    Bruce Springsteen


    4th Of July, Asbury Park (Sandy)

    Dario G


    Carnival De Paris

    Dexy’s Midnight Runners


    Come On Eileen

    Edward Maya


    Stereo Love

    Eläkeläiset


    Humppa

    Elton John


    Sweet Painted Lady

    Eric Sneo


    Tanz der Familie 2009

    Grace Jones


    Libertango (von Astor Piazolla)

    Herbert Grönemeyer


    Land unter

    In Grid


    Tu es foutu

    Joe Cocker


    N'oubliez jamais

    Kaoma


    Lambada

    Paul Simon


    The Boy In The Bubble

    Rod Stewart


    Rhythm Of My Heart

    Runrig


    Clash Of The Ash

    Ry Cooder


    Tattler

    Samim


    Heater

    Shaggy


    Feel The Rush

    The Beatles


    All You Need Is Love

    The Hooters


    Karla With A K

    The Pogues


    If You Should Fall From the Grace of God

    The Rolling Stones


    Back Street Girl

    The The


    This Is The Day

    The Who


    Squeeze Box

    Tom Waits


    Temptation
     
mapping