Akkordeon-Treffen unter der Brücke: 10. - 14. Juni 2015

Einladung zum Akkordeontreffen unter der Brücke 10. - 14. Juni 2015


  • Umfrageteilnehmer
    28
Nach der Rückmeldung jetzt auch zurückgelesen ...
Vielen Dank übrigens auch an morino 47 und lil, die sich nicht zu schade waren, uns bei einem Kinderlied zu begleiten und damit sogar öffentlich aufzutreten.
Ach, das war ein Kinderlied? Das hätte ich vorher wissen sollen - dann hätte ich natürlich niemals nicht mitgemacht! :moose_head:
Aber im Ernst: wenn mir ein Stück gefällt, dann ist es doch egal, ob es ein Kinder-, Senioren- oder sonstwas-Lied ist. Hauptsache, es macht mir, den Mitspielern und den meisten der Zuhörer Spaß.

wenn sowas dabei rauskommt, macht organisieren richtig Spass!!!
Wie schon vor Ort geredet: nicht nur an Treffen teilzunehmen macht süchtig, auch das Organisieren. Deshalb werden es immer mehr potentielle Organisatoren, die sich irgendwann mal um mögliche Termine kloppen werden oder schon 5 Jahre im voraus ihre Treffen ankündigen ...

Habe schnell mal in die Konzert-Aufnahmen von gestern reingehört
einen Konzertmitschnitt von mir wird es nicht geben - bei meinem Aufnahmegerät war schon 2 Minuten vor Konzertbeginn die Batterie alle ...
:embarrassed:

2. Treffen kaum möglich - vielleicht in Oberfranken?
Über jeder Treffeneinladung müsste eigentlich die Warnung stehen:

Akkordeontreffen machen sehr schnell süchtig

zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie
Ihren Bankberater oder Musikalienhändler
[TBODY] [/TBODY]
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
@Frager, Du bist echt eine Wucht. Ein Gedicht konnte ja nur von Dir kommen, Du kreative und unterhaltsame...okay gnadenloser (Rätsel) Mann.

Oberfranken? Wieso denn nicht? Dann hättest Du es viell. nicht so weit.

Freundliche Grüße

Toni
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo alle zusammen,

soooo viele Beiträge sind schon da.....was soll ich da noch schreiben???
Ich kann mich nur allen anderen Beiträgen anschließen.

Vielen Dank vor Allem an HAIKAI und Do-it......ohne die dieses Treffen ja nicht stattgefunden hätte.

Vielen Dank an jeden Einzelnen TeilnehmerIn, ohne lauter so tolle Menschen, wäre auch die beste Location nichts. Die Location war natürlich der echte Hammer......das ist wohl kaum noch zu toppen......aber das haben wir ja schon öfter gedacht....grins.

@ Balgseele: Schönes Bild hast du da eingestellt!

Das ist der absolute Beweis, dass man sogar einer eingefleischten Guitarrera durch solche Treffen den unheilbaren Akkordeon-Virrus übertragen kann.
Habe ich doch tatsächlich wegen EUCH ne Morino gekauft....hihi.....jetzt muss ich das Ding bloß noch gescheit spielen können......grins.
Aber sehr schön, dass auch meine Gitarre mit auf ein Bild durfte. Die freut sich bestimmt.
Die kommt ja leider kaum noch aus dem Koffer, weil sich die Morino immer vordrängelt. Unglaublich diese Akkordeons.

Kurzum: Es war soooooooo scheeeeeeee mit Euch und ich freu mich schon wie die S.. aufs Monheim-Treffen.
Und DA gibt's dann schwäbische Maultaschen mit schwäbischem Kartoffelsalat für ALLE (Fleischfresser halt).
Für die vegan/vegetarische Fraktion finden wir bestimmt ein Ersatz-Essen.
Vielleicht Maxitos Käs-Spätzle????

Also machts alle gut bis zum nächsten Wiedersehen.

Liebe Grüße

Elke

PS: So langsam mache ich mir Gedanken, ob mein Avatar-Bild noch aktuell ist??????
 
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hallo Ihr Lieben,
Wie spät bin ich wieder mal mit meinem Beitrag... Aber mich hatte der Alltag wohl zu früh wieder und verpennt von den langen Nächten bin ich auch noch ziemlich...
Es war soooooo schön mit Euch....
Danke Dagmar und Kai für Alles. War ein ganz besonderer Ort- könnte nicht besser gewählt werden...24 Stunden auf den Akkos orgeln ohne irgendwelche Nachbarn zu nerven...das muss man erst mal finden...
Ich brauch immer noch Zeit, um in die "Normalität" zurückzufinden...
Es war wirklich traumhaft... Was für tolle Leute, welch eine Vielfalt an Instrumenten und Musikstilen....
Hach, ich bin noch immer hin und weg...
Paul, Du musst schon wieder kommen. In der Regel kommen noch zwei aus der Schweiz. Da ließe sich sicher was organisieren... Ich helf auch mit bei der Organisation...hab schon ein paar Ideen dazu...
Ich grüß Euch erst mal alle von Herzen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Liebe Akkordeon-Mitverrückte,

auch ich bin wieder wohlbehalten in der realen Welt angekommen. Dem oben über die Brückentage Geschriebenen schließe ich mich voll umfänglich auf das Heftigste an.

Ich will das schon Geschriebene zwar nicht von meiner Seite aus nochmal wiederholen, aber der interne Druck zwingt mich doch, do-it und HAIKAI nochmals hier in aller Öffentlichkeit ganz herzlich für ihre perfekte und unaufgeregte Organisation unseres Treffens zu danken. Bei den Beiden könnt Ihr Euch beschweren, wenn bei passender Gelegenheit wieder mit meinem Auftauchen im Paralleluniversum der Monheim-Mühlhausen-Dornumersiel-Brücken-Verrückten gerechnet werden muss ;-).

Viele Grüße

morino47

PS: Eigentlich wollte ich noch ein Gedicht machen, aber die reale Welt .....
 
Nachdem jetzt schon viel geschrieben, gelobt und gedankt wurde, hier zwei Bilder:

einmal ein ramontisches Bild unserer 'Eineiigen Zwillinge': eineiigeZwillinge.jpg:claphands:


und nicht zu vergessen die Lagerfeuerromantik, irgendwann kam dann die Aussage: 'Ups es wird ja schon hell' Lagerfeuer.png

Unglaublich, wie schnell solch schöne Zeiten vorübergehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo zusammen,

keine Frage, der osnabrücker Akkordeon-Stammtisch hat ein perfektes Treffen auf die Beine gestellt. Dafür kann man sich kaum ausreichend bedanken. Nicht zuletzt der schöne Auftritt in der Musik-Kneipe, mal ganz leger und nicht im Konzertstil - super Idee und hat riesig Spaß gemacht. Hoffentlich stürmen die jetzt nicht euren Stammtisch :cool:

Es ist unglaublich, dass es doch jedes mal auf's neue so ein harmonisches Beisammensein ist. Bei so vielen Menschen auf einem Haufen ist das alles andere als selbstverständlich, neigt der Homo Sapiens doch gemein hin eher dazu, bereits wegen Kinkerlitzchen (...wäre ein guter Vossen-Titel) übereinander her zu fallen. Aber nein, nicht so bei den AkkordeonistInnen - das liegt bestimmt am Luftknopf.

Ich persönlich freue mich immer, alte Bekannte wieder zu sehen und neue Menschen kennen zu lernen. Bringt doch jeder irgend etwas mit, das von nun an auch mein Leben bereichert. Ich lerne ich jedes mal wieder etwas neues dazu, z.B. wie man schweizer Banknoten auf Echtheit prüft oder, dass man eine Gitarre auch auf D-D-D-D-D-D stimmen kann.:m_elvis:

Viellen Dank an jeden/jede einzelne von euch für die Bereicherung und bis zum nächsten mal, wenn es wieder heißt: Tasten und Knöpfe: Feuer frei!

Grüße aus dem Schwabenländle
Leo

P.S. die obligatorische Adressliste kommt dieses mal garantiert/hoffentlich zeitnäher :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
In der Hitze des Gefechts mit den Excel-Links habe ich vergessen die Video- und Tonaufnahmen vom Handy reinzustellen.

Eventuell kann @maxito diese 8 Links noch unter das Inhaltsverzeichnis verschieben:
Frage 01a Postauto:

Frage 01c Ambulanz:

Frage 01e Fahrzeug:

Frage 10a Take ?:

Lösung 01a Postauto:

Lösung 01x Hörner:

Lösung 03a G-Lied:

Lösung L10c Interm:


Viel Spass beim Lösen wünscht Paul Frager
 
Hallo miteinander,
was den Konzertmitschnitt angeht, habe ich heute den Chip Reini zugeschickt.
Er hat alles dankenswerterweise mit meinem "Zoom 4" aufgenommen.
Ich hoffe das die Tonqualität soweit in Ordnung ist.
Grüße aus dem Sauerland
von Klaus
 
Gab/ Gibt es einen vernünftigen Konzertmitschnitt?

- Das stell ich mir in diesem Fall recht schwierig vor, weil da die Spieler an völlig unterschiedlichen Stellen gespielt habe - je nachdem wo man halt grad saß.

Was ich aber noch hab, sind ein paar Bilder von dem Abend. Konzert kann man ja nicht so unbedingt sagen, weil wir ja bunt gemischt unter dem "Publikum" saßen und meist von unserem Sitzplatz aus dann auch spielten. Unser Veranstaltungsort war die Gastwirtschaft Linnenschmidt in Venne, wo auch der Venner Folkclub regelmäßig ihre Sesssions abhält. Und unter deren Fittiche konnten wir unser Konzert auch veranstalten - womit die Gema schon geregelt war. ... Eine deutliche Erleichterung!:)

Musik-Kneipe.jpg eine 400 jahre alte Kneipe - einfach ein toller Ort!
Mittendrin.jpg Gespielt wurde mitten drin im Publikum...
Auftrittspremiere.jpg - es gab auch Premieren! Erster öffentlicher Auftritt, mit Mozart! schönes Stück! Lampenfieber.jpg natürlich mit reichlich Lampenfieber verbunden, was ebenfalls reichlich Gesprächstoff für den Erfahrungsaustausch gab.
Duo.jpg als Duo zusammen mit Geige... Mit Gesang1.jpg oder als Duo mit Gesang...

und hinterher ging die Session los:

Session1.jpg


Für mich war es auf jeden Fall eine ganz neue Erfahrung, mal ein Konzert auf völlig lockere Art mit zu machen. Und auch weil nach dem Konzert die Post erst richtig abging. Denn nachdem wir mit unserem "Konzert" durch waren, gingen etliche der Zuhörer erst mal kurz raus und kamen dann mit ihren Instrumenten wieder. Und dann ging die Session los. :great:Da waren richtig Klasse Sachen mit dabei! ... und überhaupt - wir waren weder beim Konzert, noch nachher bei der Session nur aufs Akkordeon fixiert! Also zumindest diesbezüglich schauen wir schon kräftig über den Tellerrand hinaus.;)

Und ich muss sagen, nachdem ich mittlerweile ja schon ein paar solcher Auftritte im Rahmen der Forumstreffen hatte - mit der Zeit macht das wirklich Spaß, auch wenn ich nach wie vor kein Rezept gegen Lampenfieber habe.:fear:

Gruß, maxito
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
So, nun muss ich mich auch endlich mal melden....

Meine Frau hat zwar schon kund getan, dass wir heile zu Hause angekommen sind, aber natürlich muss ich auch noch meinen Senf dazugeben !
Ich war völlig erschöpft nach 11 Tagen Musikurlaub ( mit kurzer Unterbrechung), musste mich erst mal sammeln und die Eindrücke sortieren ...:stars:
Es war mal wieder tooooolllllllllllll !!!!:juhuu:
Und tausend Dank an alle, die das Ganze so haben werden lassen, wie es war, nämlich mal wieder super organisiert, menschlich und musikalisch sehr bereichernd, sehr lecker ( auch wenns viel fleischlos gab :) und zu Guter Letzt sehr alkoholhaltig !!:prost:
Apropos: Weiß jemand, wie ich am Samstag morgen um 4h vom Lagerfeuer ins Bett gekommen bin ?? :confused::rofl:
Jedenfalls danke an die Nachtschwärmer für die unglaubliche Session am Lagerfeuer, schade, dass das keiner aufgenommen hat...

Ich freue mich schon riesig auf die nächste Zusammenkunft mit Euch allen in Monheim !!:m_akk: , aber dann MIT ORGASMOUSSE !


Und zu Guter Letzt ein Spruch von Loriot:
Eine Leben ohne Euch anonyme Akkoholiker ist möglich ....aber sinnlos !!!!:rock:

Grüßle von der Akkomieze
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Gab/ Gibt es einen vernünftigen Konzertmitschnitt?

Ja, die Aufnahme von einem Ort war nicht optiomal, aber ich bekomme noch die Aufnahme von flipsi1, diese werd ich
dann mit meiner zusammen mischen, dann müsste ne ganz ordentliche Klangqualität rauskommen....
Wenn ich soweit bin, stell ich einzelne Stücke in meine dropbox und schick euch einen Link dafür, dann könnt ihr sie runterladen...
 
MIT ORGASMOUSSE !
Also ganz ehrlich. Ich weiß zwar ned, was das ist, aber eines weiß ich jetzt:
Soetwas Verrücktes können sich nur die Musiker-Board-Akkordeonisten ausdenken. Ist das was zum Essen?

Auf die Hörprobe freue ich mich schon.

@maxito: ich habe auch kein Lampenfieber bei Dir gemerkt. Ich fand Dein Stück von der technischen Performance sehr gut (habe Dich um Deine Balgführung doch in diesem Moment beneidet). Ich fand das Stück sehr professionell von Dir interpretiert.

Aber ohne Frage: ALLE waren gut, wobei ich ganz ehrlich sagen muß, die Session...irgendwie war das Lampenfieber weg und ALLE habe genauso toll gespielt, aber viel lockerer. Lampenfieber hat man gemerkt, das bei der Session irgendwie weg war.

Also ich hätte das Lampenfieber NICHT ausgehalten...ganz ehrlich...

Ihr seid übrigens DER Hamma in jeder Hinsicht

Liebe Grüße

Toni
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Gab/ Gibt es einen vernünftigen Konzertmitschnitt?

... naja, was ist ein vernünftiger Konzertmitschnitt?

Melanie und ich haben bei Melanie, Frager, do-it, morigol, Leonhard +, morigol, Elena +, morino47, maxito, moewejutta +, wieder_neuling +, inge +, mariemusicart und bei TFTM und beim Psalm videografiert. Leider nicht bei den Brandonis (zu weit weg) und leider auch nicht bei Elenchen.

Die Qualität ist überraschend ordentlich. Insgesamt wiegen die Dateien 4,7 GB soviel Platz hat meine Dropbox nicht. Hat jemand eine Idee wie wir die Daten hochladen können?


Grüße, Leo
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Soundcloud gibt es, glaube ich, auch eine nichtöffentliche Einstellung, so dass nur wer den Link hat reinhören kann. Oder bei YouTube, dort geht es auf jeden Fall. Einzeln hochladen und die Links verteilen würde ich vorschlagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Lampenfieber hat man gemerkt, das bei der Session irgendwie weg war.

Rezept gegen Lampenfieber

Dieses Thema beschäftigt mich seit Tagen.
Eigentlich bin ich ja recht auftrittserfahren. Auch genau dieses Stück habe ich früher x-mal solo vor Publikum in Umbaupausen heruntergedudelt, mit durch die Reihen laufen, ziemlich genau so, wie es Reini gemacht hat.

Und bei diesem Auftritt war ich nun völlig verratzt. Es hätte nicht mehr viel gefehlt und ich wäre ganz zusammengebrochen. Bei 'Thank you for the music' war es ähnlich schlimm
Später habe ich dann ja noch mit balgseele 'Erinnerung' gespielt. Da war ich dann wieder so, wie ich das von mir eigentlich gewohnt bin. (VOR dem Auftritt habe ich feuchte Finger und die werden nach den ersten 3 Takten schlagartig wieder trocken)

Ich suche immer noch nach einer Erklärung.
Meine Vermutung geht dahin, dass ich das Publikum nicht einschätzen konnte. Normalerweise weiss ich, wie sich das Publikum zusammensetzt, sind es Laien, Profis, was auch immer. Hier war nun ein völlig neuer Rahmen.
Wahrscheinlich wäre es nach der Session dann anders gewesen.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben