Aktuelles zu anfänglichen Issues am Line6 Relay G70?

Es ist die gleiche Technik, soweit ich weiß arbeiten alle Line 6 Relay Geräte in dem Frequenzband. Und die Übertragungstechnik ist nicht WiFi, verwendet aber den gleichen Frequenzbereich, weshalb das mitunter etwas mühsam werden kann. Wobei ich mit meinem t.bone GigA Pro noch nie Probleme gehabt hab, das arbeitet auch in dem Band. Und leider gibt es im UHF/ VHF Bereich nicht wirklich Empfänger, die ich aufs Pedalboard packen kann, das war für mich ein wesentlicher Kaufgrund.
 
Hi Leute. Ich greif diesen Thread mal auf, weil mein G70 massiv zickt. Hab es 2017 gekauft und es funktionierte Tadellos. Seit wir ein digitales Mischpult von Soundcraft mit Tabletsteuerung haben fällt auf, dass das G70 das Wlan killt und alle tablets rausschmeisst. Kanalwechsel, update, alles hat nicht geholfen. Hat jemand belastbare Infos bezüglich der angeblichen inkompatibilität mit Wlan Standards oder ist das ein gerücht? hab das schon mal irgendwo gelesen. Es fällt ja schon auf, dass kein Händler in Deutschland des Teil noch anbietet, während die Vorgänger noch fleissig verkauft werden. danke schon mal für eure infos
 
Von diesen Problemen habe ich auch schon gehört, hatte sie aber noch nicht.

Ich betreibe das X32 Rack mit einem externen Cisco-Router im 5GHz-Band, 2,4GHz abgeschaltet. So habe ich mit dem G70 (was ich klasse finde) und anderen WLAN-Teilnehmern im 2,4GHz-Band keinerlei Probleme. Ein Basskabel liegt trotzdem immer auf dem Amp.

Ein Netzwerk-Kabel ist eine Alternative, da braucht man aber auch einen Router, nur ohne WLAN.

Oder man macht beides: Router mit Kabel an PC, WLAN 5GHz für die persönliche Monitor-Steuerung mit Handy oder Pad. Ein Switch alleine reicht nicht, weil der keine IP-Adressen per DHCP vergeben kann
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben