[Akustikgitarren-Elektro] Dex J. - Monochrome (Like a stone)

Deltafox
Deltafox
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
20.12.17
Registriert
11.10.04
Beiträge
7.705
Kekse
18.693
Hallo zusammen

Unter meinem Pseudonym Dex J. veröffentliche ich als reines Ein-Mann-Recording-Projekt (in größeren zeitlichen Abständen) Tracks online.
Dabei nehme ich den Fokus weg von "klassischen" Rock-Instrumenten, die meine "ursprüngliche" musikalische Heimat darstellen, und lege diesen eher auf Akustikgitarre sowie Elemente der basslastigen Elektro-Ecke und was die wunderbare Welt des digitalen Produzierens sonst so bietet.

Das aktuellste Release möchte ich euch heute vorstellen: "Monochrome" (Im Original: "Like a stone")
Es handelt sich bei dem Lied um eine Neuinterpretation eines Songs einer meiner früheren Bands.
Geschrieben zu größten Teilen von meinem damaligen Bandkollegen, war das Original "klassisch" besetzt mit 2 Gitarren, Bass & Drums.
Mit meinem Soloprojekt "Dex J." habe ich hier alles von Grund auf und sehr frei neu instrumentiert.
Heraus kam eine Mischung aus Akustik-Pop mit Streicheruntermalung und Synthbass-Elementen aus der Dubstep-Ecke. Dazu Rock-Drums.

https://soundcloud.com/dexj/like-a-stone

Das Original wurde zu großen Teilen geschrieben von Jochen Blaesing und ergänzt/erweitert von Christoph Weinreuter.
Erstmalig aufgeführt von der Band "Maynact", später weiterhin gespielt von Jochens Folgeprojekt, das den Songtitel direkt zum Bandnamen erklärte: Like a stone.
Dort - sowie im Infotext meiner Version bei Soundcloud - findet ihr auch einen Link zur Demo-Aufnahme des Ursprung-Songs, falls jemand Vergleiche ziehen möchte.

Ich wünsche euch viel Spaß an dieser interessanten Mischung von Instrumenten!
- Chris / Dex J.
 
Eigenschaft
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben