Alchemy (Synth) in Mainstage freezt ständig

  • Ersteller jatzemann
  • Erstellt am
J
jatzemann
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.11.23
Registriert
30.07.06
Beiträge
479
Kekse
103
Hallo zusammen,

stehe bei einer Band mit Mainstage auf der Bühne. Von hier aus greife ich dann auf verschiedene Synths zu; teils die hauseigenen und in Mainstage integrierten Synths (Alchemy, Retrosynth...), teils aber auch einige Instrumente / Sampler von Native Instruments.

Wenn möglich nutze ich die integrierten Synths, um nicht die Stabilität des Projekts zu gefährden.
NUR mit Alchemy habe ich das Problem, dass sich der Synth ständig aufhängt, insbesondere dann, wenn ich 2-3 layers habe (diese dann von anderen Synths) und die Flächen mit einem Sustain Pedal halte.

Ein Performance-Problem ist ausgeschlossen, da dieses Problem nun schon beim 3. Gerät zu Tage tritt. Jetzt habe ich einen MacBook Pro (2020 - M1 Chip). Der ist weit entfernt von einer Kapazitätsauslastung.
Habe auch schon versucht, das jeweilige Instrument aus dem patch zu schmeißen und dann wieder neu hinein zu laden. Dies leider ohne Erfolg.

Habt ihr Ideen, woran es liegen könnte? Kann da u.U. auch das Interface (Audient Id4) für verantwortlich sein? Das kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber wer weiß?!
Ich kann zwar mit dem "Panic"-button schnelle Abhilfe schaffen, aber das ist ja keine Dauerlösung.

Vielen Dank für jegliche Tipps !!
 
Eigenschaft
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben