Alexix & Micky "A Wish"

Ich find´s klasse!
Nur dieser flötenartige Sound, den du so gerne einsetzt, ist nicht so meins.
LG Jörg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Nur dieser flötenartige Sound, den du so gerne einsetzt, ist nicht so meins.
Flöten im allgemeinen nicht? Ich hätte auch lieber so richtige Flöten, eigentlich egal welche. Früher, fand ich, daß das bei Jethro Tull oder Focus z.B.
einen etwas anderen touch in die Rockmusik gebracht hat, gefiel mir immer gut:). Kraftwerk hatte in ihren Anfängen auch eine Querflöte dabei,
hab ich live gesehen und war hin und weg. Später war das ja alles mehr elektronisch und auch kommerzieller.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi Micky,
ich mag Flöten zB bei irischer Musik, in der Klassik oder auch im Jazz.
Von mir aus auch leicht im Hintergrund bei anderer Musik.
Dein Flöten-Sound ist mir irgendwie zu aufdringlich und unnatürlich.
Hier bei diesem Song könnte ich mir einen schönen Orgelklang besser vorstellen!
Das ist nur meine Meinung, du solltest natürlich deinem eigenen Geschmack folgen!
LG Jörg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bei MB-Kollab-Tracks/Songs mit @alexix höre ich ja ganz gerne mal rein, habe ich mit ihr ein paar Songs aufgenommen, allerdings in einem anderen musikalischen Kontext.

Was ich hier so höre, bin ich ja mittlerweile von den bisherigen Kollab-Songs der beiden gewohnt. Irgendwie plätschert da ein Track im Style vergangener Home-recording-Tage mit einfachsten Mitteln gemacht, vor sich hin, dazu gesellen sich ein paar Solo-Gitarren Akzente mit einer elektronisch erzeugen peruanischen Flöte oder so etwas ähnliches, in einer Art des Dialog. Nun gut.

Darüber singt dann @alexix recht bemüht auch darum, den Song mit ihrer Stimme/Gesang einen musikalisch/harmonischen Faden zu geben. Was sie auch schafft, wenn ich mich als Hörer primär auf sie konzentriere. Wobei mir ihre Stimme/Stimmfarbe recht gut gefällt, sie geht gut mit und betont schön.
Bin gespannt, wie es mit der Kollab weitergeht. Ich lasse mich ja immer gerne überraschen.

Schöne Grüße JP
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Kollab-Tracks/Songs mit @alexix höre ich ja ganz gerne mal rein, habe ich mit ihr ein paar Songs aufgenommen, allerdings in einen anderem musikalischen Kontext.

Was ich hier so höre, bin ich ja mittlerweile von den bisherigen Kollabs der beiden gewohnt. Irgendwie plätschert da ein Track im Style vergangener Home-recording-Tage. mit einfachsten Mitteln gemacht, vor sich hin, dazu gesellen sich ein paar Solo-Gitarren Akzente mit einer elektronisch erzeugen peruanischen Flöte oder so etwas ähnliches, in einer Art des Dialog. Nun gut.

Darüber sing dann @alexix recht bemüht auch darum, den Song mit ihrer Stimme/Gesang einen musikalisch/harmonischen Faden zu geben. Was sie auch schafft, wenn ich mich als Hörer primär auf sie konzentriere. Wobei mir ihre Stimme/Stimmfarbe recht gut gefällt, sie geht gut mit und betont schön.
Bin gespannt, wie es so mit der Kollab weitergeht. Ich lasse mich ja immer gerne überraschen.
Du bist ein Miesepeter!
Nur weil @alexix aus verständlichen Gründen nichts mehr mit dir machen will, musst du nicht alles schlecht machen, was sie mit anderen macht!
Gruß Jörg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
@Ennis

Hää? Ich weiß nicht was du meinst und was du mir und dem Forum damit sagen möchtest, aber nun gut, ich kenne deine Art ja mittlerweile meine freie Meinung fantasievoll bewerten zu wollen, zu müssen, an Songs oder Themen an denen du gar nicht beteiligt bist.

Zurück zum Thema. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällts auch, sehr sogar. Hübsches Stück, schön gespielt und gesungen.
Vor allem finde ich super, dass @alexix Stimme schön laut und deutlich ist und um ihren Gesang dreht sich nun mal alles. Hab ich aber immer schon gesagt und bleibe dabei.

Früher, fand ich, daß das bei Jethro Tull oder Focus z.B. einen etwas anderen touch in die Rockmusik gebracht hat, gefiel mir immer gut:)
Geht mir auch so. Flöte und Bass passt kernig und lässt schön Raum für alles dazwischen. An diesem Flötensound stört mich eigentlich auch nur, dass sich jeder Ton gleich anhört. Geht ja nicht anders, aber eine echte Flöte wäre wohl wirklich besser, glaub ich.


....den Song mit ihrer Stimme/Gesang einen musikalisch/harmonischen Faden zu geben. Was sie auch schafft,
Klappt doch auch super.

Ich denke mal, du hörst das Stück eher aus einer produktions- bzw. mischtechnischen Perspektive o.ä.. Steht ja auch was von Homerecording, einfachen Mitteln usw.. Ich habe da keine Ahnung von, würde die Qualität im Startbeitrag niemals hinbekommen und kann da auch nicht mitreden.

Aber vielleicht ist das der Grund für deinen Beitrag; denn ich weiß ja aus anderen Beiträgen, dass du ihren hübschen Gesang auch gut findest. Sonst hättet ihr ja kaum zusammengearbeit und Songs aufgenommen:).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Irgendwie plätschert da ein Track im Style vergangener Home-recording-Tage mit einfachsten Mitteln gemacht, vor sich hin.

Das ist eben Mickys Konzept. Jeder hat seine Art and nobody is perfect.
Ich hör's immer ganz gern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
dass du ihren hübschen Gesang auch gut findest. Sonst hättet ihr ja kaum zusammengearbeit und Songs aufgenommen:).
Hi, ich finde Gesang generell gut, und habe da mittlerweile einige recht positive Erfahrungen gemacht.
Habe hier auch nichts anderes geschrieben. Der Gesang rettet die Nummer musikalisch, wenn man so will. ;)

Darüber singt dann @alexix recht bemüht auch darum, den Song mit ihrer Stimme/Gesang einen musikalisch/harmonischen Faden zu geben. Was sie auch schafft, wenn ich mich als Hörer primär auf sie konzentriere. Wobei mir ihre Stimme/Stimmfarbe recht gut gefällt, sie geht gut mit und betont schön.

Ich denke mal, du hörst das Stück eher aus einer produktions- bzw. mischtechnischen Perspektive
Na ja, ich höre da zuallererst einmal die Musik.
Hier denke mir da schon, das ihre Stimme einen würdigeren Raum/Rahmen bräuchte, um besser zur Geltung zu kommen, als das hier leider wieder einmal ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
rmb
  • Gelöscht von Vester
  • Grund: erl.
Danke an alle für's Anhören und eine schöne Weihnachtszeit für alle!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Bevor eventuell zugemacht wird, ein Wort noch an @kingbritt.

Du teilst deine Meinung, und das ist grundsätzlich schonmal gut. Dafür werden ja Hörproben auch gepostet.
Aber konstruktiv warst du dieses Mal nicht. Deine Posts #5 und #10 lesen sich durchaus despektierlich, oder halt von oben herab, egal wie oft du da editierst.
Ich will da gar nicht den Richter spielen, denn ich selbst schreibe auch manchmal blöde Antworten auf normale Fragen, wo ich mich später frage, ob das eigentlich sein musste. Wir sind eben alle nur Menschen und haben ab und an mal einen Furz quer sitzen. Unter dem gewissen Schutz der Anonymität entfleucht der halt mal.

Also, auf ein gutes Miteinander :prost:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Aber konstruktiv warst du dieses Mal nicht.
Na ja, ich finde schon das ich einige Sachen als Anstoß benannt habe um eine Verbesserung zu erzielen.
Ich kenne die beiden ganz gut aus unseren Kollabs, und da erlaube ich mir auch mal meine Meinung zu sagen.
Es ist ein Musikerforum und da erwarte ich Feedback, auch wenn es mir nicht schmeckt.
Ohne Kritik ändert sich halt nichts, nichts zum Guten.

Beste Grüße JP und ☮️
 
Zuletzt bearbeitet:
Es stimmt schon, dass ein Einstellen hier positive und negative Kritik ermöglicht und auch ev. bezweckt. Die Hintergründe (wer mit wem einmal Musik gemacht hat etc.) sollten dabei egal sein. Aber:
Aus demselben Grund muss dann auch derjenige, der (auch, nicht nur) negative Kritik äußern will, damit leben, dass diese ebenfalls kritisiert wird....
Die "herrschende Meinung" scheint im Übrigen zumindest angesichts der vergebenen Likes in den Beiträgen eindeutig zu sein und der schließe ich mich an, mir gefällt es gut. Nach meinem persönlichen und sicher nicht zu verallgemeinernden Geschmack hätte ich mir eine "Überraschung", also einen deutlicher abweichenden Part irgendwo im Stück gewünscht, aber ich bin da sicher etwas mainstreamverseucht.
Auf jeden Fall Hut ab, mir gefällt das Stück sowohl gesanglich, als auch kompositorisch/musikalisch gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Die "herrschende Meinung" scheint im Übrigen zumindest angesichts der vergebenen Likes in den Beiträgen eindeutig zu sein

Na ja, manche halten auch auf Blind zusammen und unterstützen sich gegenseitig, wie hier sind es meist die gleichen, ein Support-Grüppchen, wie ich es gerne nenne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lass das mal stehen, weil das deine Motivation für deinen Kritikpost aufzeigen könnte.
Sry, aber auf Dritte wie mich (ich habe keine Ahnung, wer mit wem wann Musik gemacht hat) kommt das wirklich etwas seltsam rüber, zumal dann, wenn du wirklich mal selbst mit einzelnen Musikern Musik gemacht hast und jetzt nicht mehr dabei bist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Nun, ich glaube ich habe hier im Board mit bisher fast 20 Kollegen schöne Kollabs gehabt, die hier auch gut mit belebt, mich dabei wunderbar ausgetauscht und auch mal gewagt die etwas anderen Songs einzuspielen, ein kommen und gehen, zur Zeit auch wieder zwei. Jeder hat so seine Vorstellungen und nichts ist von Dauer. Ich suche auch stets neue Herausforderungen. Das ist auch nicht jedermanns Sache und macht dann halt etwas anderes. Gut so. Jetzt fordert mich auch meine Band mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
So langsam reicht es mir mit deinen Kommentaren!
ein Support-Grüppchen, wie ich es gerne nenne.
Du warst ja selbst mal in diesem "Support-Grüppchen", bis du einige von uns per PN angeschrieben hast, um jemand anderen schlecht zu machen.
Da war es dann vorbei für dich in diesem Grüppchen!
Aber du bist ja immer auf der Suche, nicht wahr?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Du warst ja selbst mal in diesem "Support-Grüppchen", bis du einige von uns per PN angeschrieben hast, um jemand anderen schlecht zu machen.
Auch hier gilt...
Hää? Ich weiß nicht was du meinst und was du mir und dem Forum damit sagen möchtest, aber nun gut, ich kenne deine Art ja mittlerweile meine freie Meinung fantasievoll bewerten zu wollen, zu müssen, an Songs oder Themen an denen du gar nicht beteiligt bist.

@Ennis ... weiteres bitte direkt an mich per PN
 
Zuletzt bearbeitet:
@kingbritt ,

mein Gott, kannst du es nicht auch einfach mal gut sein lassen:engel:. Du hast deinen Standpunkt jetzt zur Genüge dargelegt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen

rmb
Antworten
16
Aufrufe
1K
guitarthomas
guitarthomas
rmb
Antworten
5
Aufrufe
521
alexix
alexix
rmb
Antworten
12
Aufrufe
915
Blazer81
Blazer81
rmb
Antworten
21
Aufrufe
2K
Kilo81
Kilo81

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben