Alfred Biolek verstorben

  • Ersteller Trashy Trisha
  • Erstellt am
Trashy Trisha
Trashy Trisha
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.04.24
Registriert
16.09.10
Beiträge
2.431
Kekse
15.833
Heute Morgen verstarb der beliebte frühere Moderator Alfred Biolek im Alter von 87 Jahren.
https://www.t-online.de/unterhaltun...tot-trauer-um-tv-legende-und-entertainer.html
https://www.augsburger-allgemeine.d...auf-Entertainer-Alfred-Biolek-id60161076.html

Bioleks Vedienst war es vor allem, Kultur im Fernsehen, nicht zuletzt auch im Talk, einem breiteren Publikum als bisher zugänglich zu machen ohne sich dabei mit Oberflächlichkeiten zu begnügen. Seit 2010 lebte er gesundheitsbedingt weitgehend zurückgezogen und trat nur noch sehr selten auf.

Vielen Dank für das kulturelle Engagement, Bio! R.i.P.!
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 3 Benutzer
Gesungen hat Bio zwar nicht gerne, aber mit Udo hat er es doch getan:



Ruh in Frieden Bio!
 
Ich hab seine Sendungen - ob das nun Talk- oder Kochshows waren - immer gerne gesehen.

Ruhe in Frieden, Alfred ... und grüße ... :(
 
Ja, er war ein toller Showmaster, der auch immer sehr empthisch mit seinen Gästen umgegangen ist. Die Kochshows hab ich nie so verfolgt, aber Bios Bahnhof haben wir ne zeit lang regelmäßig gesehen.

R.I.P., Bio :cry:
 
Er war für mich eine angenehme Konstante über eine lange Zeit.

RIP Mr. Biolek
 
Ich hab ihn jetzt nicht so verfolgt, aber er ist mir als angenehmer und immer freundlicher Talkmaster in Erinnerung. Von dieser Art hat es immer schon zu wenige gegeben.
 
Er lebte übrigens viele Jahre im Schwabenland und besuchte hier ganz in der Nähe - in Waiblingen - das Gymnasium, das war allerdings vor meiner Zeit. Vor allem für die älteren Schwaben war er dadurch aber "einer von uns", als er seine ersten Fernsehauftritte hatte. "Bio’s Bahnhof“ war für mich einfach Kult!
R.I.P. Bio
 
In Bios Bahnhof wurden Künstler eingeladen, die es sonst nirgends zu sehen waren.
Biolek hat völlig unbekannte Künstler*innen auf die Bühne geholt, wie eine gewisse Kate Bush.
Zudem steht Biolek, zusammen mit Thoma, für die beste Zeit der Talkshow "Kölner Treff". Er lullte Politiker so sehr ein, dass die erst später realisierten, was sie alles preisgegeben hatten.

Und dass Bio Monty Python's nach Deutschland geholt hat, wurde auch noch nicht angesprochen?

Ruhe in Frieden...



 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Schade. Wieder einer der Großen, die uns verlassen. Seine Talkshows sind wie Relikte aus längst vergangenen Zeiten. Man wünscht sie solche Qualität im heutigen TV...
Ruhe in Frieden, Alfred Biolek. Und Danke für die schönen Sendungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo,

...ja, bei ihm war Talk noch Talk und nicht Flachsinn von C- und D-Promis ;) Der "Kölner Treff"und "Bios Bahnhof" waren für mich immer Muß-Termine im Fernsehen. Ein intelligenter, sympathischer und vor allem empathischer Talk-Moderator, wie es heute wohl keinen mehr gibt. Wenn ich mal zufällig in seine Kochshow geraten bin - sowas ist normalerweise gar nicht mein Ding - dann bin ich doch dort hängengeblieben, weil es immer so nett war. Intelligente Fersehunterhaltung im besten Sinne - dafür mein großes Dankeschön. Ruhe in Frieden!

Viele Grüße
Klaus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hatte ihn mal interviewt. Besonders stolz war er da (u.a.) darauf, dass er Monty Python nach Deutschland geholt hatte. Die Engländer fanden ihn allerdings seltsam. Aber er hat es getan!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben