Alleinunterhalter MIDI Playback Komponenten

schock
schock
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.01.23
Registriert
25.06.04
Beiträge
462
Kekse
149
Ort
Garching
Hallo wertes Forum,

wir haben vor als Duo mit (2x Gesang, Gitarre bzw. Bass) live aufzutreten. Unterstützung soll von MIDI Files kommen, welche man wohl käuflich erwerben kann.
Diese würde ich gerne davor in Cubase an unsere Bedürfnisse anpassen.
Optional sollen aber auch WAV Dateien abgespielt werden.
Allerdings habe ich noch nicht so richtig kapiert, was man dazu alles benötigt und wie die einzelnen Komponenten zusammenspielen.
Man benötigt wohl folgende Komponenten:
  • Midi Player
  • Einen Tonerzeuger
  • Ein Musikverwaltungsprogramm für die Liedreihenfolge
  • Fußschalter für die Songauswahl
  • IPad
  • Notebook
Vorhanden sind
  • Kurzweil Artis
  • Cubase
  • IPad
  • Bose Säulen PA
  • QSC Touchmix 8
Könnte ihr hier mir hier einen Ratschlag geben? Gibt es Webseiten die das alles erklären?

Vielen Dank
 
dr_rollo
dr_rollo
Mod Keyboards und Musik-Praxis
Moderator
HFU
Zuletzt hier
28.01.23
Registriert
26.07.04
Beiträge
13.730
Kekse
73.042
Ort
Celle, Germany
Du importierst die Midifiles in Cubase, geht theoretisch auch in der Cubasis App auf dem iPad, bearbeitest die Files, wie du‘s brauchst, weist Sounds zu, Brauchst natürlich ne Sound-App, wie GarageBand oder BS-16i, könntest auch WAVs hinzufügen.
Wenn Du so eine Songverwaltungs-App wie BandHelper nutzt, hast du auch gleich ne Option zum zuweisen und starten der Files.
Einen Punkt musst du aber noch berücksichtigen: wenn man zu Midifiles spielt, braucht man im Prinzip nen Klick. In deinem Fall, wo auch die Drums aus der Konserve kommen, geht‘s wohl auch ohne Klick. Du musst ggf. Einzähler einbauen.
 

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben