Allg. Stick-Typ gesucht aus YouTube Video (keine Angst, nichts mit Marken ;) )

S
sudewa
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.07.09
Registriert
22.10.07
Beiträge
66
Kekse
0
da ich mir bald ein booster set von schlagwerk zulegen wollte, brauch ich noch passenden sticks.
da rods nicht klingen und normale drumsticks das ding natürlich kaputt machen, wollte ich fragen ob ihr wisst was dieser herr für eine art sticks spielt auf dem booster set:
http://youtube.com/watch?v=Dy9gt0U9oUk

dabei geht es nur im den genrellen typus da ich noch nichtmal annähernd wüsste nach was ich suchen sollte um sowas zu erhalten.
bei thomann oder musik service hab ich mich nur mal an bilder gehalten, aber da war spontan nichts dabei was dem ähnlich kommt (zumindest glaube ich das). scheint mir sowas wie gummi zu sein.

oder könnte dies sowas sein?
http://www.musik-service.de/Vic-Firth-505-Rute-Sticks-prx395614841de.aspx

schlagwerk selbst empfiehlt zwar in deren prospekt ihre eigenen hölzchen-rods, aber die dürften nicht so extrem unterschiedlich zu handelsüblichen rods sein und die hab ich im drum shop getestet und klangen nicht so wirklich überzeugend.
 
Eigenschaft
 
Weiß nicht genau. Auf Grund der schwarzen Farbe könnten es auch Carbon Hot Rods sein.
 
Würde mal auf Blasticks tippen:
Link

Beim Music-Service hab ich die gerade nicht gefunden, vielleicht heissen die dort anders?
 
hmm nylon rods (blasticks), könnte sein.
werd ich mir mal näher anschauen.

sonst noch etwaige vorschläge?
 
ansonsten frag ihn doch mal... (entweder per comment zu dem Video oder du schickst ihm ne Nachricht)
 
joa, das hab ich vor etwa 2 wochen schon gemacht.
und da bisher noch keine antwort kam, denke ich kommt auch keine mehr.

ich hab auch letzte woche direkt bei schlagwerk mal nachgefragt (da der typ aus dem video ein mitarbeiter bei denen ist), aber auch dort bisher leider noch keine antwort.
 
Ja, dann würde ich rein aus Protest schon mal nen normales A-Set kaufen und von der Firma mir gar nix zulegen:D

Nee, im ernst, diese Rod-ähnlichen Dinger klingen schon ganz plausibel, weil sich der Sound auch so ein bisserl ähnlich anhört find ich...
 
bisher war ich mit schlagwerk produkten ja eigentlich ganz zufrieden ;).
aus lautstärke und platzgründen ist bei mir ein "echtes" schlagzeug nicht drin und da is das eigentlich nen ganz guter kompromiss. eben auch nett für acoustic jam sessions.

hab grad noch nen anderes video gefunden by the way wo jemand dieses schlagwerk booster set spielt:
http://youtube.com/watch?v=XVfMbkpd_kA
(bisschen vorspulen, da erst noch das gelaber von dem ukulele typ kommt ;) ).

dort spielt er das ding mit brushes, aber die sticks mit denen martin roettger spielt haben schon nochmal nen ganz anderen groove (mal von verschiedenen mics abgesehen und so).

naja mal sehen, bissl weiter weg gibts hier noch nen anderen drum shop. mal guggn ob die da auch schlagwerk produkte haben bzw. kompetente mitarbeiter damit ich net jeden stick im laden durchtesten muss ;).
 
da ich mir bald ein booster set von schlagwerk zulegen wollte, brauch ich noch passenden sticks.
da rods nicht klingen und normale drumsticks das ding natürlich kaputt machen, wollte ich fragen ob ihr wisst was dieser herr für eine art sticks spielt auf dem booster set:
http://youtube.com/watch?v=Dy9gt0U9oUk

dabei geht es nur im den genrellen typus da ich noch nichtmal annähernd wüsste nach was ich suchen sollte um sowas zu erhalten.
bei thomann oder musik service hab ich mich nur mal an bilder gehalten, aber da war spontan nichts dabei was dem ähnlich kommt (zumindest glaube ich das). scheint mir sowas wie gummi zu sein.

oder könnte dies sowas sein?
http://www.musik-service.de/Vic-Firth-505-Rute-Sticks-prx395614841de.aspx

schlagwerk selbst empfiehlt zwar in deren prospekt ihre eigenen hölzchen-rods, aber die dürften nicht so extrem unterschiedlich zu handelsüblichen rods sein und die hab ich im drum shop getestet und klangen nicht so wirklich überzeugend.

Hi
so wie ich das sehe sind sind das die "The Whip" von Vater.http://www.vater.com/newproducts/product.cfm?M=56 Sind aus Plastik aber ziemlich robust. Ist auch ein Gummiring vorne dran mit dem du die "Härte" einstellen kannst. Sind echt gut. Einziges Manko ist der rutschige Plastikgriff aber da kann man sich ja mit diversen Gripp-Bändern Abhilfe schaffen. :great:
 
so, grad kam die mail von schlagwerk zurück :).
da es vllt. noch andere leute interessiert was man so am besten für cajintos benutzt hier ein auszug:

Meine persönliche Empfehlung sind die Blastick von Regal. Die "peitschen"
auf der einen Seite sehr deutlich, sorgen aber durch ihren elastischen
Charakter für einen sehr warmen und bassreichen Ton. Die gibt es in
unterschiedlichen Versionen - ich würde die "komplett"-Plastik-Variante
nehmen, bei denen mit Holzgriff wird die Metallummantelung beim Spielen
stören. Ferner kannst Du wie auch bei den "üblichen" Rods mit Hilfe eines Ringes die
einzelnen Gummi-Rods mehr oder weniger kontrollieren.
Zu unseren Rods: Ich empfehle bei unseren Rods immer die Percussion Rods, da
diese oben nicht mit dem zusätzlichen Rimshot-Schutz versehen sind. Diese
spiele ich sehr offen (Ringe weit zur Hand), klingt ein wenig perkussiver
wie die Blasticks.
Dann gibt´s noch eine ganze Reihe von ähnlichen Brushes/Rods mit
Plastik/Gummi-Stäbchen - von Pro Mark, Vic Firth, Vater etc...

d.h. schlagwerk empfiehlt auch die sticks die GieselaBSE empfohlen hatte weiter oben nur zusätzlich noch gummi statt holz beim griff. ansonsten eben auch die vater die Haensi empfohlen hat.

auf jeden fall vielen dank für euern input :).
 
Gern geschehen.
War auch echt nur Zufall, mein Lehrer hatte die Dinger letztens mal mit beim Unterricht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben