Als wär sie nackt II

Teestunde
Teestunde
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
07.11.19
Beiträge
936
Kekse
4.918
Als wär sie nackt

Durch ihre dünnen Haare
sieht er die weiße Haut.
Er nennt sie „zweite Ware“,
weil sie so hungrig schaut.

Beim Tanz wirkt sie beklommen,
fast so, als wär sie nackt.
Vom Wein schon recht benommen,
stöhnt sie, wenn er sie packt.

Sie ist nichts, was man früh noch kennt.
Die Sorte darf man kränken.
Wenn’s gut läuft, glückt ihr der Moment,
den Rest kann man sich schenken.

Sie ist kein Püppchen für Paris,
das fühlt sie selber gerade.
Ihr Typ, den er so oft verstieß,
erwartet keine Gnade.

Jäh welkt die Gunst der Stunde,
wer weiß, woran es liegt.
Sein Spruch zerfällt im Munde,
als sie verstört entfliegt.

Nun hat sie ihn verlassen,
er findet’s fast gescheit.
Er kann sie nicht mal hassen,
trotz investierter Zeit.

Sie ist nichts, was man früh noch kennt.
Die Sorte darf man kränken.
Es geht eh nur um den Moment,
den Rest kann man sich schenken.

Sie ist kein Püppchen für Paris,
das fühlt sie selber gerade.
Ihr Typ, den er so oft verstieß,
erwartet keine Gnade.
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Hallo Teestunde,

ich wünsche Dir heftigst eine adäquate, stilvolle Vertonung Deiner Texte! Es sollte schon mindestens ein Komponist von der Güte und Bekanntheit eines Konstantin Wecker oder Hermann Van Veen sein. Diesen Beiden würde beispielsweise dieser Text so gut stehen, wie ein maßgeschneiderter Anzug. Bravo!

Ist ja immer Geschmackssache. Schon klar. Aber ich kann mir Konstantin Wecker sehr gut mit diesem Text vorstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Musik macht Fredy aus der Schweiz. Ist zwar kein Konstantin Wecker, aber ich bin ja auch keine Ingeborg Bachmann. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hui! Das freut mich, dass der Text vertont wird. Das hat er echt verdient. Bin auf den fertigen Song gespannt!

Grüße
 
Krasser scheiss im positiven Sinne! Genial!
 
Gefällt mir, hat auf jeden Fall Potential :)

"Ihr Typ, den er so oft verstieß,
erwartet keine Gnade."
Aber den Satz kapier ich einfach nicht o_O
 
Gefällt mir, hat auf jeden Fall Potential :)

"Ihr Typ, den er so oft verstieß,
erwartet keine Gnade."
Aber den Satz kapier ich einfach nicht o_O
Führt vielleicht ein bisschen in die Irre. Gemeint ist dieser Typ Frau, der nichts verlangt und nichts erwartet.
 
Hab es verstanden als eine Art "Betteln um Erniedrigung", zumindest sich da reinzufinden sich abspeisen zu lassen, eine Form, welche die Geringschätzung sich selbst gegenüber auf die Beziehung projeziert.

Finde es in dieser Kürze gerade gut, weil es halt nicht so glatt runtergeht, sondern quer stecken bleibt ...

x-Riff
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nee, eher zu Viel Geduld, gepaart mit zu großer Bescheidenheit. Und das nutzt der Mann aus.
 
"Die Sorte darf man kränken."
Dazu gehören zwei.

Aber gut: Ist meine Sichtweise - finde sie nur aus dem Text heraus plausibel bzw. auch herausdeutbar.

Aber genau diese Nuancen werden imho durch die Umsetzung konkretisiert.

Just my 2,21 cent ...

x-Riff
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Führt vielleicht ein bisschen in die Irre. Gemeint ist dieser Typ Frau, der nichts verlangt und nichts erwartet.
Ach sooo, ihr Wesen - schreibs halt hin :D ;)
Alles gut, jetzt hab ich ich es auch gerafft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben