Alt und "vernünftig" oder neu und lowest budget?

Tremar
Tremar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.05.24
Registriert
01.09.09
Beiträge
1.420
Kekse
5.822
Guten Tag zusammen, ich bin in diesem Unterforum nur auf der Durchreise. Wir versuchen seit einiger Zeit schon, das liebe Kind in Richtung "Musik" zu schubsen. Gitarre :( und Drums :) waren's bisher nicht, jetzt kommt der Versuch Keys :great:. Und da habe ich jetzt eine ganz kurze Hilfeanfrage...

Soll ich für 30 oder 40€ ein YAMAHA PSR-150 (von überneulich) kaufen ooooooder sowas wie ein CASIO SA-77 vom großen T? :redface:

Ich bin sicher, ich verletze die Netiquette hier in der einen oder anderen Weise, hätte dies und das ausfüllen sollen und die FAQ lesen - mea culpa. Ich muss bis 09:45h antworten und wollte das hier nicht unversucht lassen. In der Regel wird man im MB nicht hängen gelassen und für Vergehen wie o. a. gibt es Bewährungsstrafen... ;)

Also bitte lasst meinen Schädel, wo er ist und wer mag, gibt mir den entscheidenden Tip. Vielen Dank und Gruß!
 
Eigenschaft
 
Moin Tremar,
ich denke wenn es sich um den Versuch handelt, sollte man nichts überstürzen. Beim großen T. hat man 30 Tage Geld zurück Garantie.
Ich habe früher mit Yamaha angefangen und zwischen diesem Preissegment für ein in die Jahre gekommenes Gerät wieso nicht.Vor allem wenn man bedenkt das es sich um einen Versuch handelt. Die Entscheidung liegt letztendlich bei dir wobei man einfach die Geräte testen sollte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi Tremar,

ich hoffe, ich bin noch rechtzeitig....

Ich würde nie und nimmer ein Keyboard mit Mini-Tasten kaufen (wie das genannte Casio), allerdings solltest Du auch dran denken, dass bei Keyboards und den lieben Kleinen ein gehöriger "Modeeffekt" mit drin steckt - soll heißen, mit einem Uralt-Brett wirst Du bei dem/der Lütten jetzt nicht unbedingt Begeisterungsstürme auslösen.

So viel mal auf die Schnelle....

Gruß, Jochen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Jungs, vielen Dank! Ich wusste, ihr lasst mich nicht hängen! :great:

Liebe Moderation: Kann zu und vielen Dank.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben