Alte und echte GOLA Knopf C-Griff geerbt!

von Creative Atelier, 24.09.10.

  1. Creative Atelier

    Creative Atelier Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.09.10
    Zuletzt hier:
    10.10.10
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Berlin
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.09.10   #1
    Gibt es noch Liebhaber für dieses wunderbare Instrument? Mein Vater (Paul Hey aus dem Schwarzwald) hat es geliebt und damals selbst aus der Schweiz bekommen. Ich habe ein paar Jahre darauf gespielt während meines Musikstudiums erst bei Core in Trossingen dann bei Elsebeth Moser- aber es war mir immer etwas schwer...wohl eher für Männer gebaut.
    Es ist noch eine Alte von Gola selbst gebaut, gestuft mit vorgelagertem M3 Manual, 4 Chörig, original Gola Stimmzungen aus Italien, super in Schuss- die Knöpfe könnte ich noch austauschen, einige sind etwas durchgespielt. Original Koffer ist auch dabei,Akkordeon sozusagen eingebettet in blauem Samttuch. Das war schon liebevolle Arbeit zu der Zeit.

    Ich tue mich schwer darauf zu spielen.

    Freue mich über Nachhrichten. Danke :) aus Berlin Carmen Hey
     
  2. Ippenstein

    Ippenstein Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.03.08
    Zuletzt hier:
    18.09.20
    Beiträge:
    4.199
    Ort:
    Klingenthal
    Kekse:
    7.200
    Erstellt: 24.09.10   #2
    Hallo Carmen,

    da gibt es sicherlich genügend Liebhaber. Aber verändere erst mal nichts am Akkordeon. Puristen wollen das so haben. Die Golakenner werden sich auch noch melden. Stell doch auch mal ein paar schöne Photos ein. :-)

    Grüße

    Ippenstein
     
  3. pgd

    pgd Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.12.06
    Zuletzt hier:
    5.06.20
    Beiträge:
    128
    Ort:
    Bergstraße (Süd-Hessen)
    Kekse:
    478
    Erstellt: 24.09.10   #3
    Hallo Carmen,

    alte Gola in C-Griff gestuft mit M3 - ein Traum... die besten Golas wurden bis 1972 gebaut und die aller besten Golas sollen die ersten 200/300 Stück sein. Meine C-Griff gestuft 5-chörig ohne M3 würde ich sofort gegen dieses Schätzchen eintauschen!

    Viele Grüße... Peter :)
     
  4. Creative Atelier

    Creative Atelier Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.09.10
    Zuletzt hier:
    10.10.10
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Berlin
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.09.10   #4
    ps: serien nummer 339. gola schriftzug und eine weitere nummer 880.
     
  5. Ippenstein

    Ippenstein Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.03.08
    Zuletzt hier:
    18.09.20
    Beiträge:
    4.199
    Ort:
    Klingenthal
    Kekse:
    7.200
    Erstellt: 25.09.10   #5
    Hallo Carmen,

    ohne mich da einmischen zu wollen, nur als Info: Die von PGD angebotene Gola dürfte aufgrund ihres fehlenden M III um ein paar Kilo leichter sein als Deine, aber ansonsten so wie Deine sein. Möglicherweise macht Ihr durch einen Tausch sogar für beide das befriedigenste Ergebnis. Aber das müßt Ihr selbst wissen.

    Grüße

    Ippenstein
     
Die Seite wird geladen...

mapping